Kann ich ihn schon im Ergo tragen? Einmal gucken bitte!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Kann ich ihn schon im Ergo tragen? Einmal gucken bitte!

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Für mal eben schnell finde ich den Ergo ja super. Aber aus mal eben schnell wird auch locker mal ne Stunde tragen. Ich hab mal 2 Bilder gemacht, mal schauen was Ihr dazu sagt :)

Von vorne:
http://i41.tinypic.com/14iiv4n.jpg

seitlich:
http://i40.tinypic.com/2z86uep.jpg

Schonmal Danke :)
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Kann ich ihn schon im Ergo tragen? Einmal gucken bitte!

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Vorab eine Frage: Dein kleiner ist sechs Monate, ist das richtig? Wie ist denn die Hüftentwicklung, gibts da Auffälligkeiten?

Also auf den Bildern sieht man, dass (v.a.) der obere Rückenbereich sehr grade ist, die Spreizung sieht recht groß aus.
Das wird jedoch auch im Ergo nicht besser gehen :wink:

Der Ergo wird ja i.d.R. frühestens ab Sitzalter empfohlen, ich rate, ihn eher ins zweite Lebensjahr zu schieben. Die Hüft- und Wirbelsäulenentwicklung schreitet besonders im ersten Lebensjahr voran, weswegen hier besonders auf eine für die Entwicklung optimale Haltung geachtet werden sollte. Sprich: Der Rücken sollte sich komplett runden können, die Beine um maximal 90 Grad gespreizt sein und stark angehockt.

Letztendlich ist es ein Abwägen, das können wir dir hier leider nicht abnehmen 8) Die Empfehlungen werden zur optimalen Unterstützung der körperlichen Entwicklung ausgesprochen. In wie weit das Tragen in einer anderen Haltung auch Auswirkungen hat, kann aber niemand vorhersagen. Das ist von vielem abhängig..

Habt ihr einen Mei Tai?

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Ok, danke.

Ja, wir haben den Didytai. Wahrscheinlich ist der die bessere Alternative zum Tuch, oder?
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Ach so, Auffälligkeiten bei der Hüfte gab es nicht. Ja, er ist 6 Monate und 67cm groß, kann noch nicht sitzen.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ist dir der Didytai dir denn bequem? Wenn ja, wäre das wohl eine Alternative, dein kleiner würde darin wohl eine bessere Haltung haben, ja :wink:
Der Didytai sollte allerdings auch, wie ein Tuch, strähnchenweise festgezogen werden.
Jasmin&3Jungs hat geschrieben:Ach so, Auffälligkeiten bei der Hüfte gab es nicht.
Gut, sonst hätte ich energischer zum Tuch bzw. einer Alternative geraten 8)

Aber wie gesagt, entscheiden musst du. Vielleicht kannst du auch solange überbrücken, bis dein kleiner alleine zum Sitzen kommt?

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Ich finde den Didytai schon bequem, aber das festziehen dauert ja ne Weile. Was gibt es denn sonst noch empfehlenswertes? Frl. Hübsch Mei Tai hatte ich mal, damit kam ich nicht so klar, allerdings war er da noch sehr klein.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das richtige Festziehen ist beim DidyTai schon wichtig.

Eine Alternative sind Mei Tais.
Was passte denn beim Frl. Hübsch nicht?
Hast Du mal an einen MySol gedacht? Der Bondo dürfte Euch schnell zu klein werden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Irgendwie ist er immer sehr zusammengesackt. Mir rutschten auch die Träger sehr Richtung Nacken zusammen. Aber na ja, den habe ich eh nicht mehr hier :wink:

Was ist denn mit dem Huckepack? Muss man beim MySol nicht so nachziehen wie beim Didytai?
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Fullbuckle und Halfbuckle??
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Bei einem Fullbuckel sind die Schulterträger mit Schnallen befestigt wie beim Ergo, beim Halfbuckle sind die Schultergurte zum binden (wie der Fräulein Hübsch). Beide haben am Hüftgurt eine Schnalle.

Der Mysol hat keine breiten Träger aus Tragetuchstoff sondern gepolsterte Träger ähnlich wie der Fräulein Hübsch. Ist also einfacher zu binden wie der Didytai.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“