ich habe eine Frage, die vielleicht blöd klingt. Und ich kann sie nicht mal ausdrücklich stellen, sie findet sich versteckt im Text
Wenn meine Kleine sehr unruhig ist, hilft Herumtragen gut. Zunächst habe ich sie auf dem Arm getragen, dann im Ergo, und da mir der so "seltsam" vorkam, habe ich mir nun ein Tuch beschafft.
Wenn ich die Kleine reinsetze, ist immer große Aufregung und noch mehr Geschreie angesagt, aber dann ist der Spuk auch recht schnell vorbei, und sie schläft.
Manchmal auch sehr lange, habe ich den Eindruck. Zu lange. "Sie müsste doch längst Hunger haben?"
Inzwischen beschleicht mich aber das Gefühl, dass ich es mir mit dem Tragetuch zu einfach mache. Kann das jemand nachvollziehen? Ich habe das Gefühl, dass es ihr gefällt, aber trotzdem fühle ich mich komisch, gerade, wenn sie so lange schläft. Wenn ich zB eigentlich damit rechne, dass sie gegen 12 Uhr wieder Hunger hat, sich aber auch um 13 Uhr noch absolut nichts regt...
Ich bin zwar einerseits eine Mama, die viel intuitiv handelt. Bin auch insgesamt vom Typ her eher sicher. Aber dann habe ich jetzt zwischendurch - als Mama - diese großen Unsicherheitsmomente...ist ja wohl auch normal, beim ersten Kind, und ich bin auch allein mit ihr und kann mir also keine "relative Sicherheit" durch Absprache mit dem Papa verschaffen.
Vielleicht mache ich mir auch zuviele und überflüssige Gedanken, denn eigentlich sollte man ja froh sein, wenn die Kleinen schlafen und Ruhe finden, oder? Mache ich mir künstlich Probleme?