brauche ich wirklich einen spülgang vorm waschgang?
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: brauche ich wirklich einen spülgang vorm waschgang?
Ich mache Vor- und Hauptwäsche - für mich ist dann quasi die Vorwäsche der Spülgang 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe aufgehört, jede Windel sofort auszuspülen sondern mal gesammelt, und abends im Waschbecken nur die Einlagen von Hand ausgespült. Die Brühe war so dermaßen gelb und hat so dermaßen gemüffelt, dass ich jetzt definitiv vorher einen kalten Spülgang mache!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehme immer Flüssigwaschmittel für die Windeln und habe das in einem Dosierbecher direkt in der Maschine mit dabei. Da kann ich doch garkeine Vorwäsche machen..... gebt ihr das Waschmittel oben in die WaMa oder mit in die Trommel?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Lola85
brauche ich wirklich einen spülgang vorm waschgang?
Für Weißwäsche hab ich ohnehin Pulver. Das dosiere ich oben.Leela hat geschrieben:Ich nehme immer Flüssigwaschmittel für die Windeln und habe das in einem Dosierbecher direkt in der Maschine mit dabei. Da kann ich doch garkeine Vorwäsche machen..... gebt ihr das Waschmittel oben in die WaMa oder mit in die Trommel?
Für Buntes nehm ich Flüssiges und dosier das halt direkt in die Maschine. Bei bunten Sachen die ne Vorwäsche brauchen (Männes Sportzeug) mache ich etwas Flüssigwaschmittel in die dafür vorgesehene Kammer und stell mir dann den Kurzzeitwecker um für die Hauptwasche nachzudosieren
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
wir haben immer nur normalen Hauptwaschgang gemacht,
wenn dann würde ich eher vorher Spülgang machen, bei Vorwäsche nimmt man ja noch extra Waschmittel und da wird das Wasser vermutlich auch noch erwärmt?
wenn dann würde ich eher vorher Spülgang machen, bei Vorwäsche nimmt man ja noch extra Waschmittel und da wird das Wasser vermutlich auch noch erwärmt?
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich mache vorher einen extra spülgang, danach bleibt die maschine stehen. dann öffne ich sie, und gebe das flüssigwaschmittel direkt in die trommel, und dann stelle ich den waschgang an. ich könnte auch einfach vorwäsche zum waschprogramm anwählen, aber ich habe mir die gleiche frage gestellt wie du, wie mache ich das dann mit dem flüssigen waschmittel. daher also so.Leela hat geschrieben:Ich nehme immer Flüssigwaschmittel für die Windeln und habe das in einem Dosierbecher direkt in der Maschine mit dabei. Da kann ich doch garkeine Vorwäsche machen.....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Leela
Ah ok, danke 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier kommen die Windeln " wie sie vom Kinde kommen" in die Waschmaschine ( bisher Stillkind).
Dann wähle ich das Programm MIT Vorwäsche. In die Waschmittelkammer der Vorwäsche kommt das Waschmittel, sonst nirgends.
Der Hauptwaschgang ist also ein riesiger Spülgang, wo dann eventuelle Waschmittelreste ausgespült werden. Mit der Vorwäsche erhoffe ich mir außerdem, dass da das Pipi und Kaka schon mal ordentlich weggespült wird.
Bisher bin ich so sehr gut gefahren, auch keine Probleme mit Stinkewindeln oder so.

Dann wähle ich das Programm MIT Vorwäsche. In die Waschmittelkammer der Vorwäsche kommt das Waschmittel, sonst nirgends.
Der Hauptwaschgang ist also ein riesiger Spülgang, wo dann eventuelle Waschmittelreste ausgespült werden. Mit der Vorwäsche erhoffe ich mir außerdem, dass da das Pipi und Kaka schon mal ordentlich weggespült wird.
Bisher bin ich so sehr gut gefahren, auch keine Probleme mit Stinkewindeln oder so.
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)