Wie bekommen wir genug Eisen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie bekommen wir genug Eisen?

Beitrag von moselkind »

abo (ich vermute bei mir auch grad akuten eisenmangel :( )
was den saft angeht, cady, meinst du den von ame*ke? den fand ich in der sws total lecker, danach irgendwie nicht mehr so.
ich finds ja ziemlich anstrengend, immer so darauf zu achten, womit man die eisenhaltigen sachen kombinieren darf und womit nicht, ich hab da noch nie drüber nachgedacht, auch wenn ichs in der theorie weiß :-/
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

moselkind hat geschrieben:abo (ich vermute bei mir auch grad akuten eisenmangel :( )
was den saft angeht, cady, meinst du den von ame*ke? den fand ich in der sws total lecker, danach irgendwie nicht mehr so.
ich finds ja ziemlich anstrengend, immer so darauf zu achten, womit man die eisenhaltigen sachen kombinieren darf und womit nicht, ich hab da noch nie drüber nachgedacht, auch wenn ichs in der theorie weiß :-/
Ja, genau den meine ich! :D

Zum Thema Kräuter*blut: Das ganze gibts auch als Dragees, die enthalten sogar noch Folsäure. Der Saft war vom Geschmack her nämlich gar nicht mein Ding...
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

In der Schwangerschaft habe ich Brennesseltee mit Zitrone getrunken. Außerdem habe ich gelesen, dass frische junge Brennesseln doppelt so viel Eisen haben sollen wie der Tee
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“