Bei uns kommt ne neue PUL Windel/ Ueberhose einmalig in den Trockner damit sich etwaige Naehloecher wieder verschliesen, aber das wars dann.
PUL welche waschtemperatur?
-
JaNiNis-Mom
Re: PUL welche waschtemperatur?
Das vom Hersteller freigegeben wuerde ich mit Vorsicht geniesen, denn wenns drauf ankommt, gibts tausend Ausreden, warum die Windel nicht umgetauscht wird
. Rumparooz empfiehlt zB nicht! in der Sonne zu trocknen, um die PUL Beschichtung und die Gummies nicht zu beschaedigen
.
Bei uns kommt ne neue PUL Windel/ Ueberhose einmalig in den Trockner damit sich etwaige Naehloecher wieder verschliesen, aber das wars dann.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
@Sakura: Fuzzibunz gibt doch auf's PUL lebenslange Garantie. Sollte sich was lösen, Formular auf der Website ausfüllen mit Foto und Rechnung der Windel, eine Woche später hast eine neue im Briefkasten.
War zumindest bei mir so, als jetzt bei einer an einem Druckknopf was abgesplittert ist. Super Kundenservice. Die kam per priority aus den USA an, ging total flott. Ob sie bei PUL Schäden nach der Waschtemperatur fragen, weiß ich aber nicht.
Ich wasch aber meistens bei 40Grad und zwischendurch mal bei 60. Wird alles tadellos sauber.
War zumindest bei mir so, als jetzt bei einer an einem Druckknopf was abgesplittert ist. Super Kundenservice. Die kam per priority aus den USA an, ging total flott. Ob sie bei PUL Schäden nach der Waschtemperatur fragen, weiß ich aber nicht.
Ich wasch aber meistens bei 40Grad und zwischendurch mal bei 60. Wird alles tadellos sauber.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Sakura
- Miss SuTiversum
ja, aber nur bei korrektem handling. steht extra dabei.Dellyo hat geschrieben:@Sakura: Fuzzibunz gibt doch auf's PUL lebenslange Garantie.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich wasche, der Umwelt zuliebe, alle Wäsche (fastausschließlich) bei 30° - alles sauber, müffelt nix und ich spare massig Energie
Bei den Windeln und Überhosen aus den USA bin ich sehr vorsichtig, was die Waschangaben angeht. "Hot" bedeutet bei denen nämlich 50°
Bei den Windeln und Überhosen aus den USA bin ich sehr vorsichtig, was die Waschangaben angeht. "Hot" bedeutet bei denen nämlich 50°
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Sakura
- Miss SuTiversum
ja, ich weiß. wobei ich gegoogelt und nachgerechnet habe, habe irgendwo die angaben gefunden, mit welcher temperatur die waschmaschinene bei "hot" waschen. überraschung: die spanne war ziemlich groß, und das heißeste, was ich gefunden habe, waren umgerechnet 55°C - da ist der unterschied zu 60°C nicht mehr so groß.Sagittaria hat geschrieben:Bei den Windeln und Überhosen aus den USA bin ich sehr vorsichtig, was die Waschangaben angeht. "Hot" bedeutet bei denen nämlich 50°
aber schön zu hören, dass es bei dir auch bei 30°C reicht, dann werde ich mal wieder zu 40°C zurückkehren, was mir wesentlich sympathischer ist.
ich hatte nur angst vor dem berüchtigten mikrofaser-stink. den erlebe ich jetzt in meinen stillshirts, die einen sehr hohen mikrofaser-anteil haben. mir ist es noch nie passiert, dass meine t-shirts gerochen haben (war halt immer 100% baumwolle), aber bei meinen stillshirts wusste ich mir letztens echt keinen anderen rat mehr als hygienespüler zu nehmen - habe ich vorher noch nie verwendet. einmal angewendet, stink war weg.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wasche alle unsere Wäsche mit 40 Grad, aber die Windeln bei 60... seitdem ich einen Bericht gesehen habe, wo bewießen wurde, dass die Darmbakterien (die ja unweigerlich drin sind) z.B. in Unterwäsche 40 Grad überleben und unter Umständen Entzündungen hervorrufen können
Und weil meine Maus auch gern mal einen Pilz bekommt und schon 3 Blasenentzündungen hatte in ihrem Leben, wasche ich vorsichtshalber ihre Windelwäsche auf 60 Grad...
Und weil meine Maus auch gern mal einen Pilz bekommt und schon 3 Blasenentzündungen hatte in ihrem Leben, wasche ich vorsichtshalber ihre Windelwäsche auf 60 Grad...
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich tue in jede Wäsche einen Tropfen Türkisch Thymian, da überlebt nichts 
LIEBE Grüße,
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Hmmm Denise, bei Dir riecht die Wäsche sicherlich lecker mediterran und man bekommt unweigerlich Hunger