Nutzt ihr ein Stillkissen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nutzt ihr ein Stillkissen?
Ich hab auch zwei, ein billiges, von meiner Schwägerin bekommen, das nur als Rausfallschutz taugt. Und dann ein Theraline, das hab ich seehr viel benutzt bzw. nutze es jetzt noch zum Rückstützen im Bett oder zum Tandemstillen.
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
AW: Nutzt ihr ein Stillkissen?
Bei mir sind es auch zwei.
Ein Theraline und das sog. Amerikanische Stillkissen von Babywild.
Letzteres war nach dem Kaiserschnitt Gold wert, weil nichts auf die Narbe drueckte.
Das Theraline ist mir zum Stillen zu wurstelig, aber zum Schlafen oder eben als Rausfallschutz ist es prima.
Gesendet von meinem GT-S5570I mit Tapatalk
Ein Theraline und das sog. Amerikanische Stillkissen von Babywild.
Letzteres war nach dem Kaiserschnitt Gold wert, weil nichts auf die Narbe drueckte.
Das Theraline ist mir zum Stillen zu wurstelig, aber zum Schlafen oder eben als Rausfallschutz ist es prima.
Gesendet von meinem GT-S5570I mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
Die erste Zeit habe ich mein Stillkissen (Theraline) eigentlich auch nicht benutzt. Da habe ich mir lieber mein Kopfkissen entsprechend in den Schoß geknautscht. Aber nach den ersten Wochen hab ich es gerne verwendet und tue das auch immer noch. Zusammen mit einem großen und einem kleinen Sofakissen sowie dem Stillkissen kann ich mirs auf dem Sofa ganz toll bequem machen und den kleinen Mann stillen. Wenn er dann schläft und ich auch müde werde, rutsche ich einfach ein bisschen nach unten und schlafe mit ein. Total kuschelig 
-
baera
- Herzlich Willkommen
Ich nutze es nur als Abgrenzung auf der Couch.
Ich habe mir während der Schwangerschaft auch so ein tolles Theralinekissen gekauft. Man kauft ja als unerfahrene Mutti gerne und zuviel. Für mich war es nichts. Zum Stillen nutze ich es gar nicht. Mit ist es zu unhandlich und schlecht formbar. Ich habe meistens ein normales Kissen (80x80) halb gefaltet auf dem Schoß oder im Bett nur die Beine angestellt.
Ich habe mir während der Schwangerschaft auch so ein tolles Theralinekissen gekauft. Man kauft ja als unerfahrene Mutti gerne und zuviel. Für mich war es nichts. Zum Stillen nutze ich es gar nicht. Mit ist es zu unhandlich und schlecht formbar. Ich habe meistens ein normales Kissen (80x80) halb gefaltet auf dem Schoß oder im Bett nur die Beine angestellt.
♀, 01.12.11
- Jägerin
- Profi-SuTler
Momentan nutze ich unser (Theraline) Stillkissen wieder zum Schlafen, könnte gar nicht ohne im Moment und wache nachts auf, wenn ich es weggewurschtelt habe. Davor war es Bettverkleinerung, Rausfallschutz, Kuschelkissen und irgendwann ganz früher auch Stillkissen. Ich möchte es nicht mehr missen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich habe dieses hier: http://www.livipur.de/de/shop/produktde ... 0&pid=4483
Zugegeben nicht ganz billig, aber ich liiiebe es! Die ersten Monate konnte ich nur damit stillen und mittlerweile nutz ich es immer noch und mag es auch sonst gerne, so als Stützkissen auf dem Sofa, im Bett, überall. Zwischenzeitlich hätte ich mir am Liebsten noch ein zweites gekauft, aber das war mir dann doch zu teuer... Trotzdem, eigentlich hätte ich es immer noch gerne!
Zugegeben nicht ganz billig, aber ich liiiebe es! Die ersten Monate konnte ich nur damit stillen und mittlerweile nutz ich es immer noch und mag es auch sonst gerne, so als Stützkissen auf dem Sofa, im Bett, überall. Zwischenzeitlich hätte ich mir am Liebsten noch ein zweites gekauft, aber das war mir dann doch zu teuer... Trotzdem, eigentlich hätte ich es immer noch gerne!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei meiner Größen hatte ich auch ein großes von Theraline und fände zwar bequem, aber das Gewurschtelt hat mich echt genervt, beim Kleinen hatte ich mir in der Sws schon ein kleines gekauft (auch von Theraline) und das hat das große vollständig ersetzt, sowohl gegen Ende der Sws beim Schlafen (ohne Kissen unterm Bauch ging garnichts mehr) als auch danach beim Stillen, ich liebe es auch heute noch einfach als Kopfkissen oder so 
So eins hier
So eins hier
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
AW: Nutzt ihr ein Stillkissen?
Beim Einschlafstillen nutzen wir sogar zwei - kunstvoll drapiert. Und in der Schwangerschaft war das große perfekt zum Seitenschlafen.
LG
Kloentje
LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Stillkissen 1 (ein großes von Theraline) habe ich in der Schwangerschaft mit Kind 1 gekauft.
Stillkissen 1 wurde sofort vom Papa als Seitenschläferkissen zweckentfremdet.
Zum Glück habe ich kurz darauf Stillkissen 2 (ein großes von Corpomed) günstig auf einem Basar gefunden.
Beide Stillkissen sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Familienbetts, aber dort nicht zum Stillen, sondern als Begrenzung.
In der Schwangerschaft mit Kind 2 habe ich mir Stillkissen 3 gekauft (ein kleines "Wynnie" von Theraline). Zum Stillen nutze ich nur noch das Wynnie. Das Kind kann darauf beim Stillen wunderbar einschlafen und man hat die Hände frei für den Computer...
Stillkissen 1 wurde sofort vom Papa als Seitenschläferkissen zweckentfremdet.
Zum Glück habe ich kurz darauf Stillkissen 2 (ein großes von Corpomed) günstig auf einem Basar gefunden.
Beide Stillkissen sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Familienbetts, aber dort nicht zum Stillen, sondern als Begrenzung.
In der Schwangerschaft mit Kind 2 habe ich mir Stillkissen 3 gekauft (ein kleines "Wynnie" von Theraline). Zum Stillen nutze ich nur noch das Wynnie. Das Kind kann darauf beim Stillen wunderbar einschlafen und man hat die Hände frei für den Computer...
-
DieTine
- schreibt ganz schön oft
Ich habe eins von Theraline, aber wirklich nutzen tue ich es nicht
am liebsten stille ich im liegen auf der Seite, das geht auch so. Trotzdem ist es nett das ich es Anfangs hatte und ich bin noch am überlegen ein kleineres anzuschaffen, die finde ich doch zweckmäßiger zum Stillen.
Schon 1 Jahr und 10 Monate da