Schlafen nur auf dem Arm
Moderator: Giraeffchen
-
Livina
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schlafen nur auf dem Arm
jepp, genau so ist es.....ich find das auch total schwierig rauszufinden was heute gerade in ist
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
-
EhUSb
Naja - dann gegenseitig Daumen drücken, dass das bald wird! Sonst kann ich mir meine Augenringe bald um`s Bein wickeln... 
- Herbstmami
Huhu..
Einen Tip habe ich auch nicht, aber der mini schläft auch von Anfang an nur auf mir! Selbst nachts liegt er in meinem arm, noch lieber auf meinem Bauch!
Ich schlafe viel so "halb- sitzend".. Das geht dann ganz gut, aber bewegen darf ich mich in den "Leichtschlafphasen" auch nicht!
Tagsüber schläft er im Tuch oder eben wenn ich Zeit habe auf meinem arm auf dem Sofa..
Einerseits Sehne ich die Zeit herbei, wenn er mal alleine schläft, andererseits "vermisse" ich ihn schon bei dem Gedanken..
Lg..
Einen Tip habe ich auch nicht, aber der mini schläft auch von Anfang an nur auf mir! Selbst nachts liegt er in meinem arm, noch lieber auf meinem Bauch!
Ich schlafe viel so "halb- sitzend".. Das geht dann ganz gut, aber bewegen darf ich mich in den "Leichtschlafphasen" auch nicht!
Tagsüber schläft er im Tuch oder eben wenn ich Zeit habe auf meinem arm auf dem Sofa..
Einerseits Sehne ich die Zeit herbei, wenn er mal alleine schläft, andererseits "vermisse" ich ihn schon bei dem Gedanken..
Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
-
EhUSb
Herbstmami, das beschreibst du eigentlich ganz gut, finde ich! Das mit dem Nichthinlegenkönnen und nächtlichen Weinen ist neu für uns und schön ist es nicht... Aber dass sie generell meine Nähe braucht zum Schlafen, also entweder im TT oder Nase an Nase, das ist auch irgendwie schön.
["Ja, aber"- Modus an/] Obwohl ich ja manchmal Angst vor der Kita habe... ["Ja, aber"-Modus aus/]
Vor allem aber ist es gut zu wissen, dass mein Baby nicht das einzige ist, das so ist!!
Vor allem aber ist es gut zu wissen, dass mein Baby nicht das einzige ist, das so ist!!
- Herbstmami
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das hier gelesen habe..Sommerbaby hat geschrieben: Vor allem aber ist es gut zu wissen, dass mein Baby nicht das einzige ist, das so ist!!
Bei uns ist es sogar in 95% der Fälle in den Wachphasen so, also dass er die auch nur auf meinem atm verbringt, tragend, liegend..
Alleine sein geht also nicht nur nachts gar nicht..
Ich habe mir aber auch nachts schon oft gewünscht einfach mal wieder so liegen zu können wie ich mag und nicht immer nur in so einer sitzposition zu schlafen, auf Dauer gebt das nämlich auch in den Rücken finde ich.. Und zur Zeit schläft mir immer der arm ein, wenn er darauf schläft, das ist auch echt fies..
Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
-
EhUSb
Ja, das mit dem Arm kenne ich...
Manchmal frage ich mich, wieso nicht einfach mein Arm für mich schlafen kann, dann ginge es mir nämlich prächtig. Wenn ich irgendwann mal wieder so schlafen kann, wie es eigentlich für mich am besten ist - nämlich ohne Kind auf dem Arm und auf der linken Seite - schmeisse ich eine Party.
Wobei - nach der heutigen Nacht erscheint mir der Arm schon wie ein Paradies, heute gab`s zweimal ganz arges Weinen, aus dem Nichts heraus und auch nur schwer wieder zu beruhigen.
Tagsüber wird hier zwar auch mal auf dem Boden gespielt, aber wehe, ich sitze nicht daneben! Und auch so muss schon was Spannendes passieren und nach 15 min ist dann aber auch gut und bitte zu Mama. Körperkontakt braucht und bekommt sie also auch tags viel. Finde ich jetzt aber nicht so sehr superungewöhnlich für ein siebenmonatiges Baby.
LG, Alex
Wobei - nach der heutigen Nacht erscheint mir der Arm schon wie ein Paradies, heute gab`s zweimal ganz arges Weinen, aus dem Nichts heraus und auch nur schwer wieder zu beruhigen.
Tagsüber wird hier zwar auch mal auf dem Boden gespielt, aber wehe, ich sitze nicht daneben! Und auch so muss schon was Spannendes passieren und nach 15 min ist dann aber auch gut und bitte zu Mama. Körperkontakt braucht und bekommt sie also auch tags viel. Finde ich jetzt aber nicht so sehr superungewöhnlich für ein siebenmonatiges Baby.
LG, Alex
- Herbstmami
Jaa, wobei ich glaube dir Arm-frei Party fällt auf Grund von monatelangem Schlafmangels sehr ruhig aus..
Ich denke auch, dass das ziemlich normal ist, wobei mein komplettes Umfeld halt ganz genau weiß, dass das nur am stillen und dieser Tragerei liegt, kein Wunder dass das Kind so verwöhnt ist..!
Lg..
Ich denke auch, dass das ziemlich normal ist, wobei mein komplettes Umfeld halt ganz genau weiß, dass das nur am stillen und dieser Tragerei liegt, kein Wunder dass das Kind so verwöhnt ist..!
Lg..
-
EhUSb
Habe ich hier auch schon gehört, dass das nur daran liegen kann.... SELBSTVERSTÄNDLICH begleitet vom guten Tip, sie doch einfach mal weinen zu lassen. Klar, das wird mein panisch brüllendes Kind sicherlich supergut beruhigen. Und wenn ich sie einfach tagsüber irgendwo hinlege und ihr die Flasche gebe, wird sie mich gar nicht mehr so viel brauchen und nachts nicht mehr weinen. Im Tragetuch und mit dem Stillen, das regt sie ja viel zu sehr auf... 
Ach Mensch, ich bin nur froh, dass es dieses Forum gibt, ich würde sonst echt denken, ich bin ein Ausnahmefall... Hier haben die meisten Mütter, die ich kenne anfangs viel gestillt und getragen, aber mittlerweile sitzen fast alle im Kinderwagen und viel bekommen nun auch ein Fläschchen zum Schlafen. (Angeblich schlafen die dann durch. Mit Pre-Milch. Ich weiß ja nicht.)
Ach Mensch, ich bin nur froh, dass es dieses Forum gibt, ich würde sonst echt denken, ich bin ein Ausnahmefall... Hier haben die meisten Mütter, die ich kenne anfangs viel gestillt und getragen, aber mittlerweile sitzen fast alle im Kinderwagen und viel bekommen nun auch ein Fläschchen zum Schlafen. (Angeblich schlafen die dann durch. Mit Pre-Milch. Ich weiß ja nicht.)
-
Livina
-
EhUSb