Nutzt ihr ein Stillkissen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

animaus
gehört zum Inventar

Re: Nutzt ihr ein Stillkissen?

Beitrag von animaus »

ich hatte es auch in der schwangerschaft schon gekauft. ein günstiges. habs da aber nicht benutzt. zum stillen hatte ich es die ersten monate auch. hab noch ein zweites gekauft, als der füllungszustand abnahm, da es wirklich rund um die uhr in gebrauch war als nestchen, schutz, zum betten, zum stillen. eins blieb dann immer im bett. als mir das gewurschtel zuviel wurd habe ich auch das boppy gekauft .. is kleiner kann man besser mitnehmen und da die füllung nit verrutscht/flacher wird, hab ich die hände frei. ich kann auch ohne stillen, aber mit kissen is es bequemer.
rachel07
ist gern hier dabei

Beitrag von rachel07 »

ich habe zwei Stillkissen, einmal den Mond und ein normales, großes.
Wenn wir im Sitzen stillen, finde ich das schon angenehm, denn er wird schwer :mrgreen:

Aber auch so finde ich ein Stillkissen, z.B. zum Kind ablegen super.
Bild
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Wir nutzen eins, um damit im Bett den Papa auszugrenzen. :-) (Der hat immer noch Angst, sich auf das Baby zu legen.) Dafür ist`s super. Ansonsten nutze ich keins, ich habe aber auch ein sehr leichtes Minibaby und muss keine 10 kg stützen beim Stillen.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Wir haben zwei von Theraline (das zweite erst vor ca. einem Monat gekauft), nutzen das aber als Rausfallschutz, weil der Kleine nachts bei uns im Bett längs und quer rollt. Als Schwangere habe ich es auch genutzt, allerdings nur als Kopfkissen in Hufeisenform. Mein Bauch habe ich damit nicht gestützt, für ein kleines Mittagsschläfchen fand ich das durchaus kuschelig, nachts fand ich es aber so recht doof, da ich oft die Seiten gewechselt habe und jedes Mal das Kissen mitdrehen zu müssen, das hat meinen Schlaf nur gestört. Außerdem habe ich nachts extrem geschwitzt und mit dem Kissen am Körper war es noch schlimmer. Zum Stillen habe ich es nur am Anfang genutzt, der Kopf ist immer so eingesunken und das Kissen bot somit keinen Halt mehr, ich musste trotzdem meine Arme anspannen, also habe ich es ganz gelassen (ich denke so ein festes, was nicht nachgibt, wäre besser geeignet), ich habe dann die meiste Zeit sowieso im Liegen gestillt. Das Kissen hat dann eben nur als Bettbegrenzung gedient.

LG
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Beim Stillen selbst hab ich es selten benutzt - es blieb irgendwie nicht in Form, die Kügelchen haben sich da, wo ich sie gebraucht hätte während dem Stillen immer langsam aus dem Staub gemacht, das war echt nervig.

Ich hab dann sowieso meist im Liegen gestillt und hab ausserdem ein totales Leichtgewicht.

Benutzt wird es allerdings bis heute - die Kleine hat es beim Schlafen rund um sich liegen, sie liebt diese Begrenzung.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ganz am Anfang fand ich es zum Stillen und dabei Lesen enorm praktisch. Als Töchterchen sich vorwärts bewegen konnte, wanderte es ans Kopfende unseres Bettes, weil sie sich einige Male am Kopfteil gestoßen hatte.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Ich hab eins in der Schwangerschaft gekauft hauptsächtich als nächtliche Bauchablage. Das war dann zur Geburt ziehmlich ausgeleihert darum hab ich noch ein zweites gekauft hab es aber nur anfänglich zum stillen genutzt jetzt dienen beide als Bettbegrenzung sowie für mich als Kopfkissen
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
SuzySuzo
gut eingelebt

Beitrag von SuzySuzo »

Ich habe meins auch nur gegen Ende der Schwangerschaft benutzt und am Anfang der stillzeit. Mir ging es so wie "Tragling" irgendwann haben mich die kuegelchen genervt und im liegen brauchte ich keins. Jetzt sind mein kleiner und ich so ein eingespieltes Team, dass es auch ganz Easy ohne Kissen geht :-)
Bild

Von meinem iPhone gesendet, daher verzeiht bitte die Rechtschreibfehler

Bild
Bild
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Miracleine hat geschrieben:
Schlingoline hat geschrieben:Mein Mann hat mir mal das Wynnie gekauft.
Genau das meinte ich. :wink: Ich liebe es und wüde es nie hergeben müssen. Es war für mich in dieser Babyzeit die beste Anschaffung. Anfangs habe ich das immer überhall mit hingenommen. Z.B. auch zur Weiterbildung. Tianna konnte darauf auf meinem Schoß nach dem Stillen schlummern und ich hatte trotz Kind auf dem Schoß beide Hände frei für Block und Stift. :wink:

ja echt super. Ich habs meiner Freundin auch gleich zur Geburt geschenkt...
Viel praktischer als die langen
Meins war auch überall dabei
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Jomi
ist gern hier dabei

Beitrag von Jomi »

Ich habe auch zwei. Das erste, ein normales mit Kügelchen von Tchibo liegt jetzt bei der Großen im Bett. Das zweite, ein Boppy, wird zu jedem stillen genutzt (wenn wir nicht gerade unterwegs sind oder im Bett), und ich würde es nicht missen wollen. Aufgrund großer Oberweite, muss ich die Brust immer mit einer Hand stützen, wenn ich da kein Kissen habe, hab ich keine Hand mehr frei.
Mirja (11/09) und Jonathan (12/11)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“