Hat jemand Erfahrungen damit, dass ein Stillbaby in die Brustwarze beisst, weil sie es lustig findet?
Eine andere Erklärung finde ich nicht für ihr Verhalten: sie (10 Monate) trinkt bis zu dem Punkt, wo die Milch nicht mehr in Strömen fliesst. Dann fängt sie an zu grinsen und mit ihren Fingerchen neben der Brustwarze in die Brust zu kneifen, und wenn ich dann nicht schnell genug meinen Finger in ihren Mund stecke, beisst sie sehr schmerzhaft zu. Dann lacht sie.
Ich reagiere dann so, dass ich meine Kleidung wieder zumache und sie vor mir auf den Boden lege (nicht ruppig, aber bestimmt). Sie fängt dann an zu weinen, und ich nehme sie hoch und tröste sie.
So läuft dass jetzt seit einer Woche, ich kann inzwischen nur noch nachts entspannt stillen, da beisst sie nicht. Das Problem ist, sie ist ne ziemlich zierliche, die auch sonst wenig isst und andere Milch nur sehr ungern trinkt (habe es immer wieder mit Ziegenmilch probiert).
Das ganze klingt, wenn ich es so durchlese, ein wenig nach "Mama, ich will deine Aufmerksamkeit"... Die kriegt sie aber schon den ganzen Tag, soviel ich sie ihr eben geben kann.. Und in der restlichen Zeit ist sie so viel wie möglich in der Tragehilfe.
Weiss jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt? Danke! Lg Sanjy