Langzeitstillen und Schlafen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Langzeitstillen und Schlafen
Mein Sohn hat mit ca. 2 Jahren durchgeschlafen. Hatte danach aber nochmal eine Phase in der er wieder nachts gestillt hat. Mein Tochter schläft von Anfang an phasenweise durch.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
Langzeitstillen und Schlafen
mann!! ich bin neidisch!! hier weit und breit kein durchschlafen in sicht. erste phase zum glück endlich mal mit 4 stunden schlaf, jetzt mit 2 jahren und nach dem abschaffen des einschlsfstillens. das einschlafen dauert mit glück eine mit pech 2 stunden. danach nochmal 1-2 stunden schlaf dann die letzten 3-4 stunden dauernuckeln... ich bin echt verzweifelt und denke ans abstillen. das dauernuckeln macht mich fertig - leg ich sie trotzdem ab brüllt sie eeeeewig - nach einer stunde breche ich ab. mensch wie lange geht das noch??
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Richtig durchschlafen tun meine seit sie Schulkinder sind, und zur Zeit schläft der Mittlere(8) entweder im großen Bett oder er kommt in der Nacht rüber! Mein ältester Sohn hat sich mit 18 Monaten abgestillt aber ins Bett kam er noch bis 7, der Mittlere hat sehr viel länger gestillt, und wie gesagt muss er nachts immer noch kuscheln! Ich finde aber, die Kinder schlafen ohne nächtliches Stillen viel ruhiger, weil sie selbständiger wieder in den Schlaf gleiten, wenn sie aus dem Tiefschlaf aufwachen. Davon hält mein Kleiner aber nichts, mal sehen was wird! 
-
baum
- alter SuT-Hase
Meine ist 2,5Jahre und schläft ganz selten mal dürch...
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Meiner ist 14 Monate und schläft seit ich ihn vor einigen Wochen nachts abgestillt habe meistens durch. Allerdings ist er dann um 5.30 / 6 Uhr putzmunter...egal, wann ich ihn abends ins Bett bringe... 
Schmul mit dem kleinen Rabauken (02/2011) und dem Futzi (03/2013) - gestillt, getragen, blw und familiengebettet
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
Hi,
Hmm mir war nicht so ganz klar das es einen Unterschied mach ob stillen oder nicht. Habe ja meine Zwillinge nicht wirklich gestillt, aber so richtig durchgeschlafen haben sie auch erst mit 2,5 Jahren, wobei sie sich halt auch immer abgewechselt haben. weshalb ich es erst als durchschlafen empfunden habe wenn beide schliefen.
.
Hmm mir war nicht so ganz klar das es einen Unterschied mach ob stillen oder nicht. Habe ja meine Zwillinge nicht wirklich gestillt, aber so richtig durchgeschlafen haben sie auch erst mit 2,5 Jahren, wobei sie sich halt auch immer abgewechselt haben. weshalb ich es erst als durchschlafen empfunden habe wenn beide schliefen.
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
-
mimmmi75
also, mein erstes hat nach ca. 6 monaten durchgeschlafen, mit ca. 8 monaten habe ich ihn vom stillen entwöhnt. als das zweite kind kam, hat er kurzzeitig nicht mehr durchgeschlafen, jedoch nach relativ kurzer zeit wieder durchgeschlafen =) das zweite kind habe ich mit 6 montaen schon entwöhnen können, weil es unbedingt schon normale nahrung probieren wollte. die zweiten sind ja oft viel experimentierfreudiger, weil sie großen sehen und das gleiche haben wollen wie die älteren geschwister..