Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von blauelagune »

Ich schließ mich Billa an. Und zum Mut machen: Ich hab Gr. 34/36 und bei mir hat es funktioniert. Es hat eine Weile gedauert, ehe ich durchgestiegen bin :oops: , aber dabnn war es super. Hatte bisher nur eine zum probieren, hab (noch) keine eigene.

Aber ansonsten stimmt es, mit Gr. 34 ist es häufig schwierig mit Tragehilfen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Kann man denn die Schultergurte kürzer bekommen als bei der Manduca und/oder beim Huckepack FB? Ich habe ja auch immer Probleme mit zu langen Schultergurten, trotz Gr.38. Beim Testen war die emei mir auch zu lang, aber eventuell hatte ich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, es war nur ein ganz kurzes Testen auf einem Treffen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich hab auch Größe 38, bin aber 172 groß - mir passt die Emei (als einziger Fullbuckle) gut, auch wenn ich relativ weit oben unter der Brust trage.
Aber natürlich kein Vergleich von der Bindehöhe zu Tuch oder MT :wink:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Ich kann die emei besser anpassen als die Manduca. Die Schultergürtel an der emei nicht nur unten enger machen, auch oben. Dort wo die Schultergurte an der Kopfstütze befestigt sind. Das macht so viel aus. Ich bin auch eher von der kleinen Sorte und bin soo zufrieden mit der emei. Und der Tragezwerg muss viel weiter eingehockt werden, dann sieht die Sache an den Ringen auch besser aus.
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Gürtel ... diese doofe Apfelautokorrektur :D
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
Janneken

Beitrag von Janneken »

Ich hab mich das auch schon gefragt. Ich hab Größe 40 und bei mir ist beim Hüftgurt noch ca. 3 cm Luft, die Schultergurte sind am Anschlag und nur bei den Gurten oben am Rückenteil ist noch Spiel. Für uns passts super, aber schmalere könnten Probleme haben.

Der Hüftgurt könnte also höher bei Dir, dann geht der Beutel auch stärker ums Kind. Wenn Du ihn aber nich in der Taille festbekommst, könnte das schwierig sein. Schau Dir mal das Video auf der Emeiseite an!
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Janneken

Beitrag von Janneken »

Ja, ja, die Hüftgürtel und Schultergürtel… ich hab auch gerade vor still mich hin geflucht :roll:
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manuela_85 »

also ich bekomm es irgendwie nicht hin, die ringe sind immer an den knien und die anhockhaltung ist immer nur halb oder garnicht gegeben, den gurt habe ich ganz oben gehabt etwas tiefer etwas lockerer es will einfach nicht außerdem habe ich echte probleme mit dem gurt hinten am rücken zu schließen. es ist bequemer ihn tiefer zu machen aber dann komm ich nicht mehr hin und weiter oben muss ich die schulterträger wieder fester machen... irgendwie will es garnicht

habt ihr tipps?
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Steff

Beitrag von Steff »

Dito! Hatte die Ringe immer komplett auf Anschlag angezogen, hätte sie aber noch weiter ziehen wollen, wenn es denn gegangen wäre. Kind dann so weit es ging eingehockt, aber falls es mal gut eingehockt war, rutschte es schnell in eine BabyBjörn-Haltung. Erstrecht auf dem Rücken. Anleitungsvideo hundert mal geguckt, auf jedes Detail geachtet.
Hab die Emei darum doch wieder verkauft. Obwohl ich die Idee zu der Trage klasse finde.
Dafür passt bei diesem Kind (Riesenbaby) die Manduca total super, die ich fast schon verkauft hätte, weil sie ich sie bei den beiden Babys davor nicht nutzen konnte, weil sie uns da überhaupt nicht passte.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen
Emeibaby-Trage

Beitrag von manuela_85 »

Wie meint ihr das mit "weiter einhocken" den Popp vom Baby höher ansetzen beim rein setzten oder eher tiefer? Ich werde es morgen nochmal testen und am Montag mal eine manduca dazu testen. An sich liebe ich ja meine Tücher aber mit einer fullbuckle würde es eben manchmal viel schneller gehen
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“