Bei Fieber Tragen-Was anziehen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Misato
Herzlich Willkommen

Bei Fieber Tragen-Was anziehen?

Beitrag von Misato »

Guten Morgen,
mein kleiner Prinz (fast 6 Monate) hat gestern ne Impfung bekommen und hatte am Abend dann auch prompt Fieber. :( Heute ist er total anhänglich und ich würde ihn gerne ins Tuch packen, weiß aber nicht was ich ihm anziehen soll (im Haus). Nur Body ist denke ich zu kalt besonders an den Beinen. Ich habe leider nicht solche Stulpen für Babys. Die wollte ich mir immer schon mal kaufen, habe es aber bis jetzt nicht. Die wären jetzt praktisch.
Und wenn ich ihm einen Body und Schlafi anziehe wird ihm das zu warm sein. Er hat auch unter der dünnen Decke geschwitzt heute Nacht.
Body und Strumpfhose?

Ach Tragen wäre so einfach....wenn da die Klamotten-Frage nicht immer wäre. :? (Trageanfängerin)
Liebe Grüße
Katrin

mit Prinzessin 11/07 und Prinz 10/11

Bild
Bild
Kleine
Power-SuTler

Re: Bei Fieber Tragen-Was anziehen?

Beitrag von Kleine »

ich würde einfach rumprobieren. Entweder nur Schlafanzug oder Body mit Strumpfhose oder vielleicht sogar kurzärmeliger Body mit Strumpfhose, je nachdem wie weit Du ihn "einwickelst", also ob die Arme drinnen oder draußen sind. Du kannst ihn ja immer wieder anlangen und schauen, was seine Temperatur so macht...

Gute Besserung!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Hab meine kleine schon mehrfach troz Fieber getragen.
Daheim war sie nur dünn angezogen: Langarmbody + Strumpfhose + Wollsocken die bis zu den Knie gehen. Bei ca. 20C in der Wohnung.
Draußen bekam sie noch einen dünnen Pollover + Babylegs an und kam unter die Tragejacke. Das war im Januar/Februar, wo es draußen richtig kalt war.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Mein Kleiner (auch gerade 6 Mt.) hatte auch gerade Fieber. So Kleine haben ihren Temperaturhaushalt oft noch nicht so gut im Griff. So kann es also gut sein, dass er am Kopf glüht und total kalte Beine und Arme hat, oder sonst wie die Wärem komisch verteilt ist. Achte dich dabei darauf, dass du ihn dort wärmst, wo er kalt ist - mit Wollsocken oder so - und dort, wo er heiss hat bloss möglichst wenig Baumwolle zwischen euch ist.

gute Besserung!
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“