Wir haben mit 28,5 Monaten abgestillt. Ich war da in der 16. SSW, neige zu (muttermundwirksamen) Frühwehen und Zervixinsuffizienz. Mir war Weiterstillen zu risikoreich und es war, wie sich nun herausgestellt hat, auch vernünftig.
Das Abstillen ging problemlos. Wir haben das einfach reduziert und irgendwann wollte er nicht mehr.
Nun liege ich schwangerschaftsbedingt seit bald 10 Wochen und er kuschelt und spielt viel mit mir. Er hat immer mal kontrolliert, ob die Brust noch da ist, aber seit ein paar Tagen kommt der Wunsch, mal wieder trinken zu wollen. Ich vertröste ihn nun immer und meine, dass das jetzt nicht geht.
Ich frage mich aber, ob er, wenn das Baby da ist, auch wieder anfängt zu stillen. Für mich wäre das kein Problem. Aber geht das überhaupt? Kennt jemand solch einen Fall?
Ich hab mal irgendwo gehört, sie würden das Saugen verlernen. Stimmt das oder ist das auch so ein Mythos?
Abgestilltes Kind will wieder stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Abgestilltes Kind will wieder stillen
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Abgestilltes Kind will wieder stillen
Manche können schon nach wenigen Tagen nicht mehr saugen, aber andere können es auch noch nach längerer Stillpause wie bei euch. Ob du ihn wieder lassen willst und wenn ja, wie oft, das solltest du dir am besten schon jetzt überlegen, sonst könnte das anstrengend werden. Lies doch mal im "Schwanger- und Tandemstillthread" 
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Oh ja, danke, da schau ich mal da. 
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- blueberry
- Mod a.D.
Ich hab hier im Forum auf jeden Fall schon solche Fälle gelesen, wo genau aus dem Grund vorzeitiger Wehen abgestillt wurde und das Kind es aber trotz mehrmonatiger Stillpause nicht verlernt hatte und die Mutter so dennoch zum Tandemstillen kam. Gibt es also alles 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)