Jeden Abend Kampf mit 2,5 Jähriger
Moderator: Giraeffchen
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Jeden Abend Kampf mit 2,5 Jähriger
Wenn ich um 7 noch mal 30 min mit ihr rausgehe, eh ich sie dann danach wieder umgezogen habe etc. und dann ist sie vermutlich trotzdem aufgedreht
Karre fährt sie ja nicht
- SandraM
- schreibt ganz schön oft
Hi
Wir hatten auch genau das gleiche Theater! Haben den Mittagsschlaf weggelassen und von da an war Ruhe.
Hat etwa 1-2 Wochen gedauert, bis er sich umgestellt hatte, aber danach klappte es super.
Jetzt geht er abends gegen 19:30 schlafen. Es dauert maximal 10 Minuten, dann schläft er und ich kann wieder runter.
Einen Versuch ist es wert?!
Ich drück die Daumen, dass es besser wird!
Wir hatten auch genau das gleiche Theater! Haben den Mittagsschlaf weggelassen und von da an war Ruhe.
Hat etwa 1-2 Wochen gedauert, bis er sich umgestellt hatte, aber danach klappte es super.
Jetzt geht er abends gegen 19:30 schlafen. Es dauert maximal 10 Minuten, dann schläft er und ich kann wieder runter.
Einen Versuch ist es wert?!
Ich drück die Daumen, dass es besser wird!
- dirah
Ja vllt mach ich das. Gerade wenn mein Mann dann 3 Wochen weg ist, hab ich ja freie Hand
Dann sag ich in der Kita bescheid, überlege mir noch ein Ritual und WEHE ES KLAPPT NICHT!! 
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Geht das denn in eurer Kita? Bei uns MÜSSEN die Kinder schlafen. Die älteren "dürfen" sich ausruhen.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
- SandraM
- schreibt ganz schön oft
Ich bin ja weit genug weg
Hoffe aber trotzdem, dass es klappt!
- dirah
Es schlafen halt alle in der Krippe noch, aber sie wecken sie jetzt schon, damit sie nicht 3 Stunden pennt und sie haben auch schon angedeutet, dass im Elementarbereich nicht geschlafen wird und wenn sie dann rüber geht, es bis dahin dann natürlich schwer ist, wenn sie noch 3 Stunden schlaf brauchtSahara hat geschrieben:Geht das denn in eurer Kita? Bei uns MÜSSEN die Kinder schlafen. Die älteren "dürfen" sich ausruhen.
Ich denke da gehen wir dann ganz gut konform. Sie sagen aber auch, dass sie motzig wird, wenn man sie früher weckt, aber das ist ja dann ab 3 mein Problem
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Ehrlich gesagt, es wäre mir schnurz, wenn sie motzig wird.
Denn darum kümmern sich ja andere.
Kein Grund, sie ausschlafen zu lassen, oder? Bei uns gibts sogar solche Fälle, dass die Gruppe nicht rausgehen kann, weil ein Kind noch ausschläft. Also ich finds super, wenn sie bereit sind, deine kleine zu wecken ! 
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
-
septembermond
- hat viel zu erzählen
wir hatten das auch mit dem Großen eine Weile. Lassen seit knapp 1,5 Wochen den Mittagsschlaf weg, da er selber sagt, Mama möchte nicht schlafen, lieber spielen 
und seit dem haben wir Abends keine Probleme mehr. Spätestens halb acht schläft er und das dann fast durch bis morgens so 6:30-7.30Uhr...
und seit dem haben wir Abends keine Probleme mehr. Spätestens halb acht schläft er und das dann fast durch bis morgens so 6:30-7.30Uhr...
- dirah
gestern war ganz super!
Schlafposter gebastelt, Mittagsschlaf weggelassen, viel schöne Sachen unternommen (Qualitätszeit) um 17 Uhr zusammen gebadet, 18 Uhr Abendbrot, 18:30 Kind schläft
Hier unser Poster: Heute war sie allerdings um 5.30 Uhr wach und ich habe keine große Hoffnung, dass wir den Tag ohne Mittagsschlaf schaffen ...
Schlafposter gebastelt, Mittagsschlaf weggelassen, viel schöne Sachen unternommen (Qualitätszeit) um 17 Uhr zusammen gebadet, 18 Uhr Abendbrot, 18:30 Kind schläft
Hier unser Poster: Heute war sie allerdings um 5.30 Uhr wach und ich habe keine große Hoffnung, dass wir den Tag ohne Mittagsschlaf schaffen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Jeden Abend Kampf mit 2,5 Jähriger
Hallo,
Es ist ganz normal in der uebergangszeit, dass es abwechseln oder alternierend mit und ohne Mittagsschlaf geht. Das reguliert sich meist so innerhalb von 2 bis 4 Wochen!
Und es kann auch sein, dass sie zb eine Zeitlang Freitags noch einen Mittagsschlaf braucht....
Viele Grüße, Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Es ist ganz normal in der uebergangszeit, dass es abwechseln oder alternierend mit und ohne Mittagsschlaf geht. Das reguliert sich meist so innerhalb von 2 bis 4 Wochen!
Und es kann auch sein, dass sie zb eine Zeitlang Freitags noch einen Mittagsschlaf braucht....
Viele Grüße, Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)