Stillkind und Wasser
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
BabyElf
- möchten wir nicht mehr missen
Stillkind und Wasser
Hallo liebe Mitmamas und Expertinnen,
ich hab mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand helfen.
Mein 4 Monate altes Baby wird voll gestillt, viel und lange...
Meistens muss ich ihn irgendwann abdocken, sonst würde er wohl 24 Std nuckeln, trinken, schmusen...
Wenn er dies gerade mal nicht tut, dann ist er schon ziemlich wach und neugierig und verfolgt alles mit grossem Interesse.
Besonders angetan hat es ihm das Trinken. Also, wenn wir Wasser o.ä. aus einem Glas trinken.
Meistens ist er im Tuch, kriegt das also ziemlich oft mit.
Vor ein paar WocheGlasrand lecken lassen, seit dem ist er völlig wird drauf, und jedes Mal wenn wir trinken, nuckelt er am Glas, hält seine Zunge ins Wasser und schlabbert so ein bisschen rum.
Seit ein paar Tagen hatte ich schon den Eindruck, dass er dabei auch ein paar Tropfen schluckt, er macht deutliche Schluckbewegungen.
Heute waren wir Kuchenessen, und mein Mann hat Kalle das Wasserglas gegeben-und er fing richtig an zu trinken.
Er fand es super, hat beim Wegnehmen bitterlich geweint und war hellauf begeistert, als er es ihm wiedergegeben hat...
Er hat bestimmt 20 ml getrunken, genau kann ich es nicht sagen weil ja auch viel daneben ging.
Jetzt sind wir etwas verunsichert-ist das okay für ein so kleines Kind?
Greift das in die Angebot/Nachfrage-Situation ein?
Ich habe oft Sorge, dass er gerne mehr Milch trinken würde als er zur Verfügung hat, kann es damit zusammenhängen? Ist er nicht gut genug versorgt?
Eigentlich ist alles super, Pipi oft und viel, Haut super, Wohlbefinden super...
Aber ich stille mit starken Vasospasmen, weiss also nie so genau, ob die Milch eigentlich wirklich gut fliesst und ihm reicht wenn es denn mal wieder krampft...
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen.
LG und danke schonmal, Niki
ich hab mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand helfen.
Mein 4 Monate altes Baby wird voll gestillt, viel und lange...
Meistens muss ich ihn irgendwann abdocken, sonst würde er wohl 24 Std nuckeln, trinken, schmusen...
Wenn er dies gerade mal nicht tut, dann ist er schon ziemlich wach und neugierig und verfolgt alles mit grossem Interesse.
Besonders angetan hat es ihm das Trinken. Also, wenn wir Wasser o.ä. aus einem Glas trinken.
Meistens ist er im Tuch, kriegt das also ziemlich oft mit.
Vor ein paar WocheGlasrand lecken lassen, seit dem ist er völlig wird drauf, und jedes Mal wenn wir trinken, nuckelt er am Glas, hält seine Zunge ins Wasser und schlabbert so ein bisschen rum.
Seit ein paar Tagen hatte ich schon den Eindruck, dass er dabei auch ein paar Tropfen schluckt, er macht deutliche Schluckbewegungen.
Heute waren wir Kuchenessen, und mein Mann hat Kalle das Wasserglas gegeben-und er fing richtig an zu trinken.
Er fand es super, hat beim Wegnehmen bitterlich geweint und war hellauf begeistert, als er es ihm wiedergegeben hat...
Er hat bestimmt 20 ml getrunken, genau kann ich es nicht sagen weil ja auch viel daneben ging.
Jetzt sind wir etwas verunsichert-ist das okay für ein so kleines Kind?
Greift das in die Angebot/Nachfrage-Situation ein?
Ich habe oft Sorge, dass er gerne mehr Milch trinken würde als er zur Verfügung hat, kann es damit zusammenhängen? Ist er nicht gut genug versorgt?
Eigentlich ist alles super, Pipi oft und viel, Haut super, Wohlbefinden super...
Aber ich stille mit starken Vasospasmen, weiss also nie so genau, ob die Milch eigentlich wirklich gut fliesst und ihm reicht wenn es denn mal wieder krampft...
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen.
LG und danke schonmal, Niki
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
-
BabyElf
Re: Stillkind und Wasser
oh je, entschuldigt die vielen Fehler! Schreibe mit links... ratet mal, wer rechts liegt...
Liebe Grüsse von
-
Sahla
Ein kKiind in diesem Alter ist sehr neugierig und trinkt gerne us dem glas.
Wasser ist nicht schaedlich und er wird auch nur soviel trinken wie er kann und mag aber Wasser wird nie deine Milch ersetzen koennen.
Fuer den baby ist es mehr der Becher aus dem das Wasser kommt was ihn faszinierd und der andere Geschmack aber ich wuerde mir keine Sorgen machen und ihm ruhig ab un zu Wasser geben weil sonst wird es spaeter ihm Wasser zu geben wie bei mir und beim zahnen und Fieber wirkt es Wunder.
Also sei einfach Mutter und sei besorgt denn anders koennen wir einfach nicht

Wasser ist nicht schaedlich und er wird auch nur soviel trinken wie er kann und mag aber Wasser wird nie deine Milch ersetzen koennen.
Fuer den baby ist es mehr der Becher aus dem das Wasser kommt was ihn faszinierd und der andere Geschmack aber ich wuerde mir keine Sorgen machen und ihm ruhig ab un zu Wasser geben weil sonst wird es spaeter ihm Wasser zu geben wie bei mir und beim zahnen und Fieber wirkt es Wunder.
Also sei einfach Mutter und sei besorgt denn anders koennen wir einfach nicht
-
BabyElf
Danke!
Liebe Grüsse von
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Behandelst du die Vasospasmen? Waerme, Magnesium?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
BabyElf
Nicht nur das... 
Hab die gesamte Palette durch-inklusive Nifedipin.
War ein ziemlicher Kampf, aber inzwischen gibt's genug Milch (Schub vorbei, Baby zufrieden, dick und rund, massenweise Pipi) und die Krämpfe sind erträglich geworden.
Wasser scheint aber trotzdem lecker zu sein...
LG
Hab die gesamte Palette durch-inklusive Nifedipin.
War ein ziemlicher Kampf, aber inzwischen gibt's genug Milch (Schub vorbei, Baby zufrieden, dick und rund, massenweise Pipi) und die Krämpfe sind erträglich geworden.
Wasser scheint aber trotzdem lecker zu sein...
LG
Liebe Grüsse von
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Dann mach dir keine Sorgen! Wasser ist grad interessant. Sie wird schon merken, dass es nur gegen Durst und nicht gegen den Hunger ist.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
rachel07
- ist gern hier dabei
Meiner hat auch schon seit guten zwei Monaten besonders geguckt,wie wir trinken und jetzt, mit Monaten trinkt er auch aus dem Becher. Wir praktizieren BLW und man sollte den Kleinen ja auch was zu trinken anbieten. Da wir das nach dem Stillen machen, trinkt er nie so viel, dass es Einfluss haben könnte. Vielleicht wäre es für euch besser, wenn du vorher stillst, dann kannst du dir ja quasi sicher sein, dass es nur probieren ist und der Milchbildung nicht schadet?
-
BabyElf
Ja, inzwischen geht's nicht mehr anders.
Er wird richtig sauer, wenn er nichts bekommt wenn wir trinken, und er ist super glücklich danach!
Heute musste ich ihm sogar in der U-Bahn aus meiner Wasserflasche was geben... hättet mal sehen sollen, wir blöd die Leute geguckt haben. Ein so kleines Baby im Tuch und dann trinkt er ohne zu kleckern aus einer PET-Flasche!
Milch trinkt er noch genau so viel und gerne wie vorher...
Danke für die Antworten.
LG, Niki
Er wird richtig sauer, wenn er nichts bekommt wenn wir trinken, und er ist super glücklich danach!
Heute musste ich ihm sogar in der U-Bahn aus meiner Wasserflasche was geben... hättet mal sehen sollen, wir blöd die Leute geguckt haben. Ein so kleines Baby im Tuch und dann trinkt er ohne zu kleckern aus einer PET-Flasche!
Milch trinkt er noch genau so viel und gerne wie vorher...
Danke für die Antworten.
LG, Niki
Liebe Grüsse von
- Kloentje
AW: Stillkind und Wasser
Hallo,
das kenne ich auch von meiner Kleinen - sie ist ganz wild auf Fencheltee. Ich trinke den auch ganz gern kalt und da darf ich ihn niemalsnicht aus einem Glas trinken, weil sie den Tee dann erkennt und auch will. Da es jetzt und auch im Alter von ca. 5 Monaten (da fing das Mittrinkenwollen bei ihr an) immer nur Minimengen waren, mache ich mir da keine Sorgen. Ich stille auch jetzt voll.
Lg
Kloentje
das kenne ich auch von meiner Kleinen - sie ist ganz wild auf Fencheltee. Ich trinke den auch ganz gern kalt und da darf ich ihn niemalsnicht aus einem Glas trinken, weil sie den Tee dann erkennt und auch will. Da es jetzt und auch im Alter von ca. 5 Monaten (da fing das Mittrinkenwollen bei ihr an) immer nur Minimengen waren, mache ich mir da keine Sorgen. Ich stille auch jetzt voll.
Lg
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.