Nutzt ihr ein Stillkissen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Nutzt ihr ein Stillkissen?
hihi, bei mir umgekehrt: beim ersten Kind hatte ich keines und es auch nicht wirklich vermisst.
Jetzt für das zweite habe ich mir eines gekauft und zwar auf Anraten meiner Hebi ein "bobby" und ich finde es klasse. Ich stille viel am Esstisch, weil ich da gut sitze und den Laptop neben mir habe und dafür ist es prima. Ich möchte es nicht mehr missen.
Jetzt für das zweite habe ich mir eines gekauft und zwar auf Anraten meiner Hebi ein "bobby" und ich finde es klasse. Ich stille viel am Esstisch, weil ich da gut sitze und den Laptop neben mir habe und dafür ist es prima. Ich möchte es nicht mehr missen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Nutzt ihr ein Stillkissen?
Ich hab's bereits gekauft, weil ich es zum seitenschlafen während der Schwangerschaft nutzen wollte. War aber unbequem. Zum stillen hab ich's ein zweimal benutzt, aber mir war es dann zuviel Gefummel. Da es farblich ins Kinderzimmer passt, Liegt es nun da und schützt die maus vor den Regalen neben der krabbeldecke 
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hier geht gar nichts ohne!
Schon in der SWS konnte ich nicht schlafen ohne das Stillkissen. Jetzt habe ich zwei Stück im Bett, ein großes mit Dinkel als Stütze für den Rücken und eins mit Mikroperlen als Ablage/Stütze für die Kleine. Ich habe eh total Probleme mit verspannten Schultern, das wäre ohne Stillkissen sicherlich noch viel schlimmer.
Als Begrenzung wenn sie alleine im großen Bett liegt wird es auch gerne genutzt oder als Schutz im Familienbett wenn die beiden Kinder nebeneinander liegen; das ist mir momentan noch nicht so ganz geheuer.
Schon in der SWS konnte ich nicht schlafen ohne das Stillkissen. Jetzt habe ich zwei Stück im Bett, ein großes mit Dinkel als Stütze für den Rücken und eins mit Mikroperlen als Ablage/Stütze für die Kleine. Ich habe eh total Probleme mit verspannten Schultern, das wäre ohne Stillkissen sicherlich noch viel schlimmer.
Als Begrenzung wenn sie alleine im großen Bett liegt wird es auch gerne genutzt oder als Schutz im Familienbett wenn die beiden Kinder nebeneinander liegen; das ist mir momentan noch nicht so ganz geheuer.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- annikki
- Dipl.-SuT
das stillkissen habe ich noch vom großen behalten. er konnte zwar nicht stillen, hat aber immer das fläschchen auf dem kissen bekommen. für ihn war es bequemer, da er den körperkontakt nicht so mochte und dort auf alle fälle bequemer lag. danach war es spielzeug und kuschelwurscht.
jetzt beim der kleinen wird es auch täglich genutzt. wenn ich auf dem sofa stille, lege ich das fröschlein immer drauf. ich habe so die hände frei, was anderes zu machen, weil sie meist ihr vormittagsschläfchen, ca. 1 stunde, dann auf dem stillkissen macht. es geht aber auch inzwischen ohne, im bett ja sowieso.
sie nutzt es inzwischen auch zum "bauen". es wird wohl noch einige zeit bei uns verbringen, und wer weiß, vielleicht erlebt das driite das stillkissen auch noch
jetzt beim der kleinen wird es auch täglich genutzt. wenn ich auf dem sofa stille, lege ich das fröschlein immer drauf. ich habe so die hände frei, was anderes zu machen, weil sie meist ihr vormittagsschläfchen, ca. 1 stunde, dann auf dem stillkissen macht. es geht aber auch inzwischen ohne, im bett ja sowieso.
sie nutzt es inzwischen auch zum "bauen". es wird wohl noch einige zeit bei uns verbringen, und wer weiß, vielleicht erlebt das driite das stillkissen auch noch
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Tine
- ist gern hier dabei
huhu,
ich habe eines vcon theraline in mondform. ich finde es sehr praktisch und bequem. missen wollte ich es nicht, da es auch zum lümmeln auf dem sofa toll ist. ich habe das 2 stück von. eines auf dem sofa und eines in schlafzimmer
.
ich habe eines vcon theraline in mondform. ich finde es sehr praktisch und bequem. missen wollte ich es nicht, da es auch zum lümmeln auf dem sofa toll ist. ich habe das 2 stück von. eines auf dem sofa und eines in schlafzimmer
Grüße von Tine
mit ihren drei Schätzen *2000, *2003, *2011
mit ihren drei Schätzen *2000, *2003, *2011
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Ich hab schon seit 12 Jahren ein, nutze das zum Schlafen... aber zum Stillen hab ich es nie benutzt... fand das im KH schon nervig, dass die mir dauernd eins andrehen wollten zum stillen. Fand das voll unbequem
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Ich komme mit den normalen Stillkissen überhaupt nicht klar, kein Wunder, die sind ja fast so groß wie ich. Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft ein kleines gekauft, es aber irgendwie auch nur zum Schlafen benutzt.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- Masu
- hat viel zu erzählen
Ich liebe mein Stillkissen. In der Schwangerschaft zum schlafen und jetzt zum Stillen. Ich habe sogar 2 und lege mir im Bett eines in den Rücken und eins vorne hin, wo meine Maus und mein Arm dann eingekuschelt ist. Es geht woanders auch ohne - ich finde es aber mit viel bequemer.
-
Floralys
- ist gern hier dabei
Ich hatte mir schon in der Schwangerschaft so ein großes von Theraline gekauft. War aber zum Schlafen im Sommer viel zu warm. Zum Stillen habe ich es dann zeitweise genommen weil meine Tochter dann auch noch drauf geschlafen hat. Es war mir aber immer zu unbequem, musste mich immer so nach vorne und runter beugen. Vielleicht war die Couch zu tief, mein Oberkörper zu lang oder mein Busen zu klein. Wer weiß.
Nach ein paar Wochen habe ich mir den Plüschmond von Theraline geholt, der ist viel praktischer. Den nehm ich heute noch zum Stillen, aber mehr als Rückenstütze. Die Maus ist 21M.
Nach ein paar Wochen habe ich mir den Plüschmond von Theraline geholt, der ist viel praktischer. Den nehm ich heute noch zum Stillen, aber mehr als Rückenstütze. Die Maus ist 21M.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Zuckermaus 03/2013
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben auch schon in der Schwangerschaft eins gekauft, hab gedacht es wäre praktisch um auf der Seite zu schlafen und später halt beim Stillen.
Habs dann in der Schwangerschaft gar nicht benutzt und auch zum Stillen nur ganz am Anfang - irgendwie war es einfach unbequem. Und dabei war es gar nicht mal günstig, sondern eins von Theraline...
Jetzt liegt es im Stubenwagen und dient als Erhöhung damit Mausel auch was sieht
später wird es dann wohl ins Kinderzimmer umziehen zum Spielen und Kuscheln.
Aber nochmal würde ich es wohl nicht kaufen
Habs dann in der Schwangerschaft gar nicht benutzt und auch zum Stillen nur ganz am Anfang - irgendwie war es einfach unbequem. Und dabei war es gar nicht mal günstig, sondern eins von Theraline...
Jetzt liegt es im Stubenwagen und dient als Erhöhung damit Mausel auch was sieht
Aber nochmal würde ich es wohl nicht kaufen