Aus der Ausstellung geworfen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sissiree
ist gern hier dabei

Re: Aus der Ausstellung geworfen...

Beitrag von sissiree »

ich bin allgemein verunsichert (unabhängig Vordergrund Museums Situation ) weil ich in UK hält immer das Gesetz auf meiner Seite wusste und ich das Gefühl habe dass man in Deutschland jederzeit weggeschickt werden kann und man ' machtlos' ist etwas dagegen zu tun
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...

DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

Aus der Ausstellung geworfen...

Beitrag von Liverpool »

seelenkind hat geschrieben:
Hast du evtl. einen Fluchtweg versperrt? Und hast du dich eigentlich inzwischen beschwert/ eine Antwort bekommen?
Nein, ich glaube nicht, dass ich einen Fluchtweg versperrt habe.
Ja, ich hatte eine Mail geschrieben, aber eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen.
s-b1
gut eingelebt

Beitrag von s-b1 »

Ich war zwar nicht dabei, aber irgendwie habe ich die Situation (und sogar das Aussehen des Wachmannes) klar vor meinem innerlichen Auge *grins*.

Ich wäre auch sauer bei so einer Behandlung und ehrlich gesagt, kann ich das Essen & Trinken Argument beim Stillen nicht wirklich nachvollziehen, da Stillen m.E. nicht mit dem üblichen Essen eines Eises o.Ä zu vergleichen ist.

Finde gut, daß Du eine Beschwerdeemail geschrieben. Bin gespannt, ob Du eine Antwort erhälst.
Liebe Grüße,
s-b1 mit Engelchen (08/2010) im Arm
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

sissiree hat geschrieben:ich bin allgemein verunsichert (unabhängig Vordergrund Museums Situation ) weil ich in UK hält immer das Gesetz auf meiner Seite wusste und ich das Gefühl habe dass man in Deutschland jederzeit weggeschickt werden kann und man ' machtlos' ist etwas dagegen zu tun
Ich habe mich neulich genau mit dem Gesetzt in der UK auseinander gesetzt, weil wir im Januar nach London Fliegen und ich da dann auch mal in nem Pub odr so stillen werden muss... Hier in Deutschland hab ich schon unterschiedliche Situationen gehabt... in 1 Restaurant wurde mir ein Separé angeboten zum Stillen, das fand ich super positiv, in einem andren wurde ich an nen leeren Tisch verfrachtet *KratzamKopf*... weggeschickt wurde ich bisher GsD nicht...
Bin mal gespannt wann die was auf die Email antworten!
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Mich wundert, dass ihr überhaupt Reaktionen auf das Stillen bekommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einmal auch nur eine Interaktion mit Fremden deswegen hatte... Doch, ganz am Anfang. Da habe ich mich ein bisschen dusselig angestellt beim Versuch, meinen Schal um mich und das Kind zu legen als Sichtschutz. Da half mir dann eine Dame, die vorbei kam. Aber ansonsten... Ich weiß auch gar nicht, wieviele das überhaupt mitbekommen.
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

also ich habs höchstens erlebt das sich leute an einem dieser großen überdachten campingesstische von mir weggesetzt haben als ich stillte und was doofes sagten dazu- ich hab vorher extra gefragt ob ich mich hinsetzen kann, das kreischende kind schien sie nicht zu stören...
Bild
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Lotti205
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lotti205 »

Solenne hat geschrieben:gerade gefunden.. http://www.mattstuart.com/photographs/c ... TE-BRITAIN
:D Einfach nur schön
Lg Charlotte mit Paula-Pü 05/2011

ClauWi® GK 06/12
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht so. Wenn ich irgendwo bin (gerade in Museen usw) und jmd bittet mich, hier bitte NICHT zu trinken dann gehe ich woanders hin und trinke was und gehe zurück zur Ausstellung. Wieso sollte das mit dem Stillen anders sein? Oder mit Fläschchen, Brei, Keksen, Brötchen oder sonst was!? Ich bin absolut PRO (LZ)stillen aber das heißt nicht, dass ich finde, dass man automatisch das "Recht" hat das überall zu tun sondern durchaus auch auf andere Menschen Rücksicht/Orte Rücksicht nehmen kann. Dh. u.U. ein Spucktuch drüber wenn sich andere dabei sehr seltsam fühlen, in einen anderen Raum, wenn "essen/trinken" allgemein nich so gern gesehen ist usw. So wie man von Anderen Verständnis und Toleranz erwartet, kann man anderen Menschen doch auch ein wenig entgegen kommen.

Ich glaube ich hätte auch gefragt, weshalb er dich weg schickt und ihm dann ruhig (nachdem ich mich etwas beruhigt habe, evtl. fertiggestillt) auch gesagt, dass du seinen Ton unangebracht und unhöflich fandest. Viele Menschen merken das gar nicht, vor allem wenn man (wofür man ja gar nix kann) die 10. Person ist, die ermahnt werden muss. Sind halt auch nur Menschen ;)
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

Liverpool hat geschrieben:Nur um das klar zu stellen: er hat mich in den Kassenbereich geschickt, also nicht ganz raus. Ich glaub Presse wär mir jetzt zu viel, aber ich hab mich halt trotzdem angegriffen gefühlt und daher auch meine Mail. Es war auch leider nicht wirklich nett rüber gebracht von dem Museumsangestellten. Vielleicht hätte ich es anders aufgenommen, wenn er nett und freundlich gesagt hätte, das ich hier wegen einem Ess- und Trinkverbot im Ausstellungsraum leider nicht stillen darf, ich mich aber gerne vorne im Eingangsbereich hinsetzen könne. Ich glaube das wär bei mir ganz anders angekommen als die Art und Weise wie er es stattdessen gesagt hat.
Ja der Ton mact die Musik! Das hätte dem Mitarbeiter dort so peinlich sein müssen, dass er eine stillende Mutter rausschicken muss, dass er das so hätte sagen müssen, wenn nicht noch freundlicher! (und wenn erDich schon rausschickt, muss er Dir zumindest einen bequemen Sessel bringen und ein Glas Wasser finde ich!)So wie Du geschildert hast, dass er es gesagt hat, finde ich es sehr verletzende und überhaupt nicht in Ordnung! Gut, dass Du ein Mail geschrieben hast.
Häsin mit Häschen (*2/2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“