Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Hier ich * meld* meine müsste morgen spätestens am Samstag eintreffen
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Emeibaby-Trage
Weiss es nicht. Ich frage mal nach.Zhea hat geschrieben:super!
wer kommt als nächstes dran mit testen?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Zhea
- Power-SuTler
merke erst jetzt, dass wir hier im sut sind *loool* kannst es mir drüben schreiben...
- bibi
- alter SuT-Hase
Hab ich schon.... Im emei Thread habe ich nachgefragt.
Liebe Grüsse

- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
hallo ihr heute kam auch endlich meine emeibaby an leider in der falschen farbe aber testen konnte ich dennoch, also entweder ich stell mich total blöd oder die trage ist erst ab kleidergröße 38-40 ich habe 34-36 und irgendwie zie ich alles fest auf anschlag und dennoch ist es locker auch die beine von der kleinen sind irgendwie nicht richtig angehockt genauso sind die ringe knapp an ihren knien wie findet ihr das ganze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Hey Manuela,
hm, das sieht wirklich nicht so gut aus
Ich bin keine Trageberaterin (ich denke, von solchen wirst Du sicher noch gute Tipps hier bekommen), aber spontan sehe ich dass sie viel zu hoch im Tuch sitzt; vor allem beim 1. Bild ist viel zu viel Stoff am Popo gerafft, da ist gar kein Beutel vorhanden. Hast Du das Tuchstück in den Hüftgurt gestopft bevor Du sie reingesetzt hast? Das bildet dann ja den Beutel... Auch die Anhockung/der runde Rücken ist durch das feste Ziehen praktisch gar nicht vorhanden. Hast Du Dein Kind "reingeschüttelt"? Das hilft auch oft - also die Träger packen, nach oben ziehen und schütteln...
Ich denke, Du solltest nochmal alles komplett lockern und noch einen Versuch starten. Das geht viel besser (allerdings hab ich keine Erfahrung mit solch kleiner Kleidergröße....) und bekommst Du sicher auch hin!
Noch ein Tipp: fang mit dem nachziehen wirklich Zentimeterweise von der unteren Tuchkante an - unten etwas stärker ziehen, je weiter nach oben umso weniger. Und dabei immer wieder die Knie vom Kind nach "oben" ziehen (einhocken).
hm, das sieht wirklich nicht so gut aus
Ich bin keine Trageberaterin (ich denke, von solchen wirst Du sicher noch gute Tipps hier bekommen), aber spontan sehe ich dass sie viel zu hoch im Tuch sitzt; vor allem beim 1. Bild ist viel zu viel Stoff am Popo gerafft, da ist gar kein Beutel vorhanden. Hast Du das Tuchstück in den Hüftgurt gestopft bevor Du sie reingesetzt hast? Das bildet dann ja den Beutel... Auch die Anhockung/der runde Rücken ist durch das feste Ziehen praktisch gar nicht vorhanden. Hast Du Dein Kind "reingeschüttelt"? Das hilft auch oft - also die Träger packen, nach oben ziehen und schütteln...
Ich denke, Du solltest nochmal alles komplett lockern und noch einen Versuch starten. Das geht viel besser (allerdings hab ich keine Erfahrung mit solch kleiner Kleidergröße....) und bekommst Du sicher auch hin!
Noch ein Tipp: fang mit dem nachziehen wirklich Zentimeterweise von der unteren Tuchkante an - unten etwas stärker ziehen, je weiter nach oben umso weniger. Und dabei immer wieder die Knie vom Kind nach "oben" ziehen (einhocken).
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ja das kann gut sein das es mit 34-36 nicht passt, ich hab 38 und hab auch alles fast komplett auf anschlag gezogen gehabt und war nicht zufrieden.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- antje143
- Mod a.D.
das problem gibt es scheinbar mit vielen TH...ich hatte mal einige THs verliehen und habe so erfahren,das bei ganz zarten größen einige meiner THs nicht paßten...der hüftgurt und zum teil auch die träger (bei FB) konnten nicht fest genug gezogen werden...bei allen TH,die zum kompletten binden waren gab es keine probleme...zwieback hat geschrieben:Ja das kann gut sein das es mit 34-36 nicht passt, ich hab 38 und hab auch alles fast komplett auf anschlag gezogen gehabt und war nicht zufrieden.
dann habe ich wohl scheinbar eine größe,die mir da mehr auswahl läßt...ist auch mal schön,einen "vorteil" damit zu haben...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Billa
- SuT-Sponsor
Die Macherin von der emei ist selbst eine ganz zierliche
Also:
Die Schultergurte kannst Du nochmal extra oben verkürzen; das macht sehr viel aus.
Probiert mal den Hüftgurt noch weiter oben zu tragen u. las Dein Kind noch besser "reinrutschen"; das Tuch ist an den Ringen zu fest; vorallem der obere Strang.
Hast Du die Einstellung mit der (neuen) beiliegenden Anleitung vorgenommen? bzw. die Videos angesehen?
LG, Bille
Also:
Die Schultergurte kannst Du nochmal extra oben verkürzen; das macht sehr viel aus.
Probiert mal den Hüftgurt noch weiter oben zu tragen u. las Dein Kind noch besser "reinrutschen"; das Tuch ist an den Ringen zu fest; vorallem der obere Strang.
Hast Du die Einstellung mit der (neuen) beiliegenden Anleitung vorgenommen? bzw. die Videos angesehen?
LG, Bille
- zwieback
- Dipl.-SuT
Schultergurte waren komplett verkürzt, hätte ich unten weiler gezogen hätten mich wieder die rige in den Achseln gedruck, so hatte ich dort noch etwas spielraum. den Hüft gurt hatte ich so hoch es ging ohne das er wieder runter rutschte.
sprich der war wirklich direkt unter der brust auf anschlag stram gezogen und rutschte dann bis zum bauch wieder runter ging nicht anders.
sprich der war wirklich direkt unter der brust auf anschlag stram gezogen und rutschte dann bis zum bauch wieder runter ging nicht anders.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10