Sternschnuppe hat geschrieben:Jomi hat geschrieben:(ab welchem Alter können die eigentlcih draußen bleiben?).
Das Kind muss eine gute Kopfkontrolle haben und sollte beiwpielsweise, wenn du es auf deinem Schoß hast, auch schon relativ stabil "sitzen" können.
Wie sieht das bei Jonathan aus?
Hm, ich denke, da müssen wir noch etwas warten, zumindest auf dem Rücken, wo er ja eigentlich auch noch schlafen soll/möchte. Im Sling habe ich es jetzt einfach mal probiert, das ging schon ganz gut, war aber nicht für lange.
Marjanka hat geschrieben:ich habe das Tuch immer nur bis zum Nacken gezogen, am Ende war genug Tuch sowohl im Kopfbereich als auch unter dem Popo da. War mal ein Tipp von Anne, weil es den Anfängern wohl oft passiert, dass das Tuch nach oben rutscht (vielleicht weil man zu weit oben festzieht?).
Das habe ich nun auch so gemacht, war aber trotzdem mehr als genug Stoff im Nacken. Also danke für den Tipp.
Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Hast du das Wellen-Tuch gut gebügelt? Die Jaquard-Tücher (auch Wellen also) haben die blöde angewohnheit dass sie nach Waschen + Trocknen schmaler sind, und erst nach dem Bügeln wieder ihre richtige Breite haben.
Ohm, nö, gar nicht gebügelt... Ich bügle äußerst selten

Also dir auch danke für den Tipp!
Gestern habe ich mit Jonathan geputzt. Ich hatte das erste mal das Gefühl, dass es ok ist. Der Rucksack war relativ fest und ich hab das Gewicht wirklich kaum gespürt. Aber richtig gut war es imme rnoch nicht, aber ich werde weiter üben