"Mama du hast große Brüste"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lamama
- gehört zum Inventar
"Mama du hast große Brüste"
Das sagt meine kleine Tochter immer wieder. Sie war die einzige von den 3en, die über Monate gestillt wurde.
Sie hat irgendwie einen großen Bezug zu Brüsten, sie spricht öfter davon, schaut sie sich gern an.
Ich hab sie mit 11 Monaten abegstillt, eine bewusste Erinnerung hat sie nicht. Aber kann es sein, dass dieser Bezug durch das Stillen doch vorhanden ist?
Die Große hat garkeinen dazu, der Kleine steckt gelegentlich seine Hand in den Ausschnitt, wenn er Nähe braucht- er wurde einige Wochen gestillt.
Wie ist das bei euch? Gibt es da wirklich so eine unbewusste Bindung?
Sie hat irgendwie einen großen Bezug zu Brüsten, sie spricht öfter davon, schaut sie sich gern an.
Ich hab sie mit 11 Monaten abegstillt, eine bewusste Erinnerung hat sie nicht. Aber kann es sein, dass dieser Bezug durch das Stillen doch vorhanden ist?
Die Große hat garkeinen dazu, der Kleine steckt gelegentlich seine Hand in den Ausschnitt, wenn er Nähe braucht- er wurde einige Wochen gestillt.
Wie ist das bei euch? Gibt es da wirklich so eine unbewusste Bindung?
Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: "Mama du hast große Brüste"
Mein Mittlerer sass mit über drei Jahren mit mir in der Badewanne und fasste an meine Brüste und sagte zu mir: "Und die haben mal mir gehört." Ob er sich wirklich erinnern konnte, weiss ich nicht. Ich habe ihn 16 Monate gestillt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Faszination der Brüste gegenüber so zu sagen genetisch programmiert ist. Erleichtert das Stillen ungemein, wenn Baby als solches Brüste sympatisch findet.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Faszination der Brüste gegenüber so zu sagen genetisch programmiert ist. Erleichtert das Stillen ungemein, wenn Baby als solches Brüste sympatisch findet.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
bensmom
- gut eingelebt
meine 3jährige hat das gestern auch zu mir gesagt,ist ja lustigXD
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
mein kaum gestillter Bruder (mittlerweile 24) hat mit ca 3 Jahren auch mal gesagt "mama Du hast die größten Busen der WElt". Meine Mutter hat wahrscheinlich die gleiche Körbcehngröße wie ich ,die über 75 a höchstens B nicht hinaus geht
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
vivi
- alter SuT-Hase
meine 5 jährige (3,5 jahre gestillt) mag meine brüste auch noch sehr und die beiden bekommen immermal ein küsschen oder werden gekuschelt 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Tzzz... ich bekomm' von meiner Tochter (wird im Sommer 4) nur gesagt, dass meine Brüste hängen
Sie wurde 25 Monate gestillt und kann sich an sehr viele Gegebenheiten ab dem zweiten Geb. erinnern.
Wenn ich sie danach frage, ob sie noch weiß wie es war, als sie gestillt hat, dann lacht sie verschmitzt und antwortet: "Neiiiiiiiiin!"
Sie sieht ihren Bruder jeden Tag stillen und tut dann auch oft so, als würde sie trinken.
Mehr als lustig findet sie es aber nicht.
Sie mag es auch sehr ihren "Babys" die Flasche zu geben
Irgendwie scheint mein Verhalten da wenig abzufärben
Sie wurde 25 Monate gestillt und kann sich an sehr viele Gegebenheiten ab dem zweiten Geb. erinnern.
Wenn ich sie danach frage, ob sie noch weiß wie es war, als sie gestillt hat, dann lacht sie verschmitzt und antwortet: "Neiiiiiiiiin!"
Sie sieht ihren Bruder jeden Tag stillen und tut dann auch oft so, als würde sie trinken.
Mehr als lustig findet sie es aber nicht.
Sie mag es auch sehr ihren "Babys" die Flasche zu geben
Irgendwie scheint mein Verhalten da wenig abzufärben
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- crazy
- Herzlich Willkommen
Haha mein Sohn hat letztens erstmal zu der neuen Freundin meines Bruders als Begrüßung gesagt: "Aus Brüsten kommt Milch!"
Und er stillt seine Puppi und das jeden Tag seit sein Bruder auf der Welt ist, manchmal mache ich mir ja schon ein wenig
Gedanken ist. Er weiß natürlich dass das nur bei Frauen geht, aber er sagt seiner Puppi ist das egal. Und er fragt Flaschenmamis
jetzt ständig warum die Babys denn nicht aus der Brust trinken dürfen
Und er stillt seine Puppi und das jeden Tag seit sein Bruder auf der Welt ist, manchmal mache ich mir ja schon ein wenig
Gedanken ist. Er weiß natürlich dass das nur bei Frauen geht, aber er sagt seiner Puppi ist das egal. Und er fragt Flaschenmamis
jetzt ständig warum die Babys denn nicht aus der Brust trinken dürfen