welche sonnenmilch?
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Ja, genau, und im ersten Jahr gabs bei uns auch nie eine.
Und auch die älteren nicht ständig, ich denk etwas UV darf die Haut schon abbekommen (man sagt ja dass zu viel cremen auch die Vitamin D Produktion hemmt)
Und auch die älteren nicht ständig, ich denk etwas UV darf die Haut schon abbekommen (man sagt ja dass zu viel cremen auch die Vitamin D Produktion hemmt)
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: welche sonnenmilch?
also im augenblick nehm ich noch keine.... wir gehen meist nach vor 12 uhr und nach 15 uhr raus... ich wusste das mit den nanopartikeln gar nicht.... werde aber irgendwas naturkosmetisches nehmen wie laverde oder so denke ich
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010
-
lise
- schreibt ganz schön oft
Aber macht die bei euch nicht solche furchtbaren gelben Flecken?Hexe Verstexe hat geschrieben:Ich und meine Tochter benutzen die (mineralische) Lavera Kindersonnenmilch, die ist super
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
Wenn ihr eine Creme ohne Nanopartikel wollt, müsst ihr auch bei Naturkosmetik vorsichtig sein! Bei allen mineralischen Sonnencremes besteht die Gefahr, dass sie Nanopartikel enthalten. Früher haben die mineralischen Cremes oft eine weiße Schicht hinterlassen, das haben die Hersteller gelöst, indem sie die Mineralien (normalerweise Titandioxid und/oder Zinkoxid) in Nanogröße verwenden. Ich habe mich letztes Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch bei mehreren Herstellern direkt nachgefragt. Selbst in der Apotheke und im Naturkostladen kannten sich die Angestellten nämlich nicht damit aus!MarzipanHerz hat geschrieben:also im augenblick nehm ich noch keine.... wir gehen meist nach vor 12 uhr und nach 15 uhr raus... ich wusste das mit den nanopartikeln gar nicht.... werde aber irgendwas naturkosmetisches nehmen wie laverde oder so denke ich
Ich sehe das Thema sehr kritisch. Die Nanopartikel können in Zellen und Organe eindringen, sobald sie in den Körper geraten. Was genau sie dort anrichten können ist nicht bekannt und interessiert die Industrie scheinbar auch nicht wirklich! Angeblich machen die Nanopartikel in den Cremes nichts, solange die Haut intakt ist. Jetzt überlegt aber mal, wie oft ihr oder eure Kinder kleine Kratzer in der Haut habt. Außerdem haben gerade kleine Kinder ständig die Finger im Mund. Andere sagen dann auch wieder, dass die Partikel auch schon über die Poren in den Körper wandern. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
Nur als kleiner Denkanstoß
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, leider auf den Klamotten! Das ärgert mich auch immer etwas. Aber ich glaub, langsam hab ich den Dreh raus und es gibt immer weniger Fleckenlise hat geschrieben:Aber macht die bei euch nicht solche furchtbaren gelben Flecken?Hexe Verstexe hat geschrieben:Ich und meine Tochter benutzen die (mineralische) Lavera Kindersonnenmilch, die ist super
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
@ cady was für einen sonnenschutz benutzt ihr dann?
die chemischen filter haben ja das problem das sie ja wie hormone im körper wirken, also auch nicht viel besser, oder
die chemischen filter haben ja das problem das sie ja wie hormone im körper wirken, also auch nicht viel besser, oder
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Gustazo
Wir sind auch gerade dabei eine Sonnencreme zu suchen.Anraguma hat geschrieben:Wir nehmen Weleda oder Laverde
Gibt es denn wieder eine von Weleda? Ich dachte die wurde vom Markt genommen...
Bisher hatten wir Lavera, aber die ist sowas von klebrig. Gibt es nicht eine die etwas flüssiger ist und sich leichter verteilen läßt?
-
zuckererbse
so weit ich weiß, gibt es von weleda keine sonnenmilch. von lavera gibt es aber eine kindercreme zum sprühen, die sich wesentlich besser auftragen lässt als die aus den tuben. wir haben die letztes jahr immer verwendet und waren sehr zufrieden.
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
-
Gustazo
wir haben die zum sprühen, allerdings vor 3 jahren gekauft. von anfang an fand ich jedoch dass die sich eher schwer verteilen lässt (im vergleich zu "normaler" sonnenmilch), sie hinterlässt so ne dicke klebrige weiße schicht. die aus der tube kenne ich jedoch nicht.zuckererbse hat geschrieben:von lavera gibt es aber eine kindercreme zum sprühen, die sich wesentlich besser auftragen lässt als die aus den tuben. wir haben die letztes jahr immer verwendet und waren sehr zufrieden.
-
zuckererbse
im vergleich zur konventionellen sonnenmilch lässt die sich tatsächlich nur schwer auftragen - aber im bereich der öko-sonnencremes finde ich sie schon wirklich gut
vielleicht ist die rezeptur auch noch einmal verändert worden in den letzten drei jahren?
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen