Wasser okay, falls abgepumpte Milch nicht reicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katha
Dipl.-SuT

Re: Wasser okay, falls abgepumpte Milch nicht reicht?

Beitrag von Katha »

Danke für die vielen Tips.
@Mondenkind: Hast das richtig verstanden, war nur als Notfalllösung gedacht, wenn es wirklich nicht reicht.
Ich hatte ja schon gestern früh angefangen, damit genügend da. Aber häufiger krieg ich es dann auch nicht unter.

Hier noch meine "Auswertung":

Im Endeffekt haben die beiden nur ca. 60 ml gebraucht.
Ich hatte heute ja noch die Idee, dass ich mit Spielen von seinem Vormittagsschlaf ein wenig ablenke, so dass der etwas später kommt, während ich weg bin.
Die Idee war ja gut und ein wenig habe ich das auch geschafft.
Nur seinen Hunger lässt der kleine Mann einen wirklich nicht ignorieren - selbst, wenn er den jetzt manchmal beim Spielen kurzzeitig vergisst. Und nach dem Stillen ist er dann natürlich ganz friedlich eingeschlummert. Und war dann mit Papa wach. Aber warten kann er nicht.

Die 100 von heute konnte ich dann schon mal ins Gefrierfach legen, weil ich diese Woche nichts mehr brauche.
Will mir dort ein wenig anlegen, damit der Druck weg ist.
Werde aber auch frischen Vorrat anlegen. Bloß bei 40 ml Portionen war ich dann nach 2 Tagen schon immer froh, wenn ich das für den Termin hatte.

Und mit der Hand finde ich spannend.
Heute schaffte ich es sogar, dass beim Massieren ein paar Tropfen kommen ;)
hatte so ca. in der 4 Woche des Kleinen ganz viel harte Stellen nach Plazentaglobuli (hatte ihm zum ersten Mal gegeben, er sich etw. verschluckt und ich gestillt... und dann einen kleinen Milcheinschuss vermutlich; erst später gelesen, dass das sein kann) und da hab ich nie auch nur einen Tropfen rausbekommen. Und bislang auch nichts.
Ich bleib dran :))

Danke nochmal!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“