Hallo ihr lieben, ich habe in meiner Ss ein Wilkinet auf dem Flohmarkt gekauft . Da ich mittlerweile auch ein TT und eine Manduca habe ist das Teil in Vergessenheit geraten.
Mit der Manduca bin ich nicht so glücklich , das TT gefällt mir aber manchmal fehlt mir die gedult es anständig zu binden(besonders wenn der kleine Mann so zappelt)
Ich denke also über andere Systeme nach : moby Warp , mei Tai
Und da ist mir mein wilkinet eingefallen! Kann mir jemand sagen ob das gut ist oder ob ich es gleich entsorgen sollte?
Und ob moby oder mei Tai gute alternativen sind ? Sonst bleib ich nämlich Bein TT.
Danke
Was haltet ihr vom wilkinet?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Rehbeinchen
- schreibt ganz schön oft
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Kennst du emeibaby oder mysol von gyrasol? Das sind beides tragehilfen aus tragetuchstoff und sind von Anfang an nutzbar. Der mysol ist am Steg einstellbar und wird gewickelt der emeibaby hat ein tuch also auch einfach zum anpassen aber mit Schnallen evtl wäre das was? Zu deiner tragehilfen kann ich leider nichts sagen Sorry
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Was haltet ihr vom wilkinet?
Hallo!
Von den Bildern, die ich beim Suchen gefunden habe, sieht mir die wilkinet Trage nicht empfehlenswert aus. Sie ist aus starrem Material, sprich, das Baby wird wohl keinen Halt darin haben, zudem sieht die Haltung nicht anatomisch korrekt aus, sprich, die Beine sind nach unten orientiert und der Rücken gerade, so sollte es nicht sein.
Ein Moby Wrap ist genauso aufwendig oder nicht aufwendig zu binden wie ein normales, gewebtes Tragetuch. Allerdings gibt es dem Baby auch nicht genügend Halt und wird von mir nur in Ausnahmesituationen empfohlen, da auch die Haltung hier nicht optimal ist.
Wenn du Alternativen zum Tragetuch suchst, dann wäre ein Mei Tai wie der Mysol von Girasol oder der Fräulein Hübsch empfehlenswert!
Oder du gönnst dir eine Trageberatung, die dich mit dem Tuch fit macht! Das ist nämlich mit ein bisschen Übung gar nicht so schwer
Liebe Grüße!
Julia
Von den Bildern, die ich beim Suchen gefunden habe, sieht mir die wilkinet Trage nicht empfehlenswert aus. Sie ist aus starrem Material, sprich, das Baby wird wohl keinen Halt darin haben, zudem sieht die Haltung nicht anatomisch korrekt aus, sprich, die Beine sind nach unten orientiert und der Rücken gerade, so sollte es nicht sein.
Ein Moby Wrap ist genauso aufwendig oder nicht aufwendig zu binden wie ein normales, gewebtes Tragetuch. Allerdings gibt es dem Baby auch nicht genügend Halt und wird von mir nur in Ausnahmesituationen empfohlen, da auch die Haltung hier nicht optimal ist.
Wenn du Alternativen zum Tragetuch suchst, dann wäre ein Mei Tai wie der Mysol von Girasol oder der Fräulein Hübsch empfehlenswert!
Oder du gönnst dir eine Trageberatung, die dich mit dem Tuch fit macht! Das ist nämlich mit ein bisschen Übung gar nicht so schwer
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Anja A
Der Wilkinet ist um einiges besser als der BB. Die Kopfstuetze ist sehr starr und nicht ideal. Es ist keine Trage die ich empfehlen wuerde.
Hast Du eine Anleitung dafuer? Wir haben einen Wilkinet in der sling library ohne Anleitung und mussten jemanden Fragen fragen wie man Ihn benutzt.
Hast Du eine Anleitung dafuer? Wir haben einen Wilkinet in der sling library ohne Anleitung und mussten jemanden Fragen fragen wie man Ihn benutzt.
-
Rehbeinchen
Ne eine Anleitung habe ich nicht ich hab's mal versucht aber ich fand es nicht angenehm . Ich muß wohl noch weiter nach MEINER trage suchen.Morgen mach ich mich mal über eine Trageberatung schlau. Die letzte T- beraterin hat Manduca 's verkauft und war glaube ich nicht soooo objektiv. Naja seitdem hab ich eine Manduca:-)
Vielen dank ihr lieben
Vielen dank ihr lieben
- Christiane
- SuT-Legende
Hallo Rehbeinchen,
Sternschnuppe hat es fachlich schon auf den Punkt gebracht.
Wenn Du eine kompetente Beraterin in Köln und Umgebung suchst, kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich kann Dir sicher jemanden empfehlen.
Sternschnuppe hat es fachlich schon auf den Punkt gebracht.
Wenn Du eine kompetente Beraterin in Köln und Umgebung suchst, kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich kann Dir sicher jemanden empfehlen.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)