Ich habe auf die Schnelle keins gefunden, das ich empfehlen kann. Auch die meisten Bindeanleitungen zeigen nicht das strähnchenweise Festziehen, welches jedoch wichtig ist. Aus den oben genannten Gründen würde ich von der Bindeweise abraten, wenn du sie dennoch binden willst, solltest du auf den üblichen Bindeanleitungen das Festziehen am Schluss hinzufügen, Sprich, diese Bindeweise nicht als vorgebundene Variante verwenden, denn da hat das Baby gar keinen Halt.manuela_85 hat geschrieben:Gibts ein Video zur dkt?
Klar, jeder empfindet vielleicht eine andere Art der Belastung als bequem, aber generell ist es richtig zu sagen, dass sie die gesunde Körperhaltung des Tragenden NICHT unterstützt.klimaforscherin hat geschrieben:Ausgleichhaltung? Nie! Ich finde sie deutlich bequemer als die WKT, die in den oberen Rucken geht.
Ja, das Festziehen ist wichtig! Bei der Anhock-Spreiz-Haltung ist die Frage, was man darunter versteht. Wenn ich von der Vorstellung einer maximalen Spreizung von insgesamt 90 Grad und einer Anhockung von 110 Grad und einem daraus folgenden komplett gerundeten Rücken bei optimaler Stützung an allen Stellen ausgehe, dann kann ich sagen: Das ist nicht zu erreichen! Und schon gar nicht auf Dauer.chris1179 hat geschrieben:Wichtig ist, dass man das Festziehen wirklich strähnchenweise macht und vor allem die Kanten gut nachzieht, dann kann man in meinen Augen eine ganz gute ASH erreichen.
Liebe Grüße
Julia