Antroposophen und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Antroposophen und Stillen
Da bin ich aber auch neugierig, was die Erzieherin nun wollte... 
- Minchen
- Dipl.-SuT
So, also es war natürlich sehr nett gestern.
Es ging darum, dass mein Kleiner grad so dünnhäutig sei und ich hätte ja gesagt, mir ginge es nicht so gut und sie wollte mal hören, ob man mich unterstützen könne und so. Naja, erstmal haben wir ihr erklärt, dass er immer wieder mal solche Phasen hat (er ist grad sehr "Mama") und dass er damit nicht auf mich reagiert, sondern ich dann auf ihn, also sprich: angestrengter bin als sonst. Und dass wir selbstverständlich bereits alle Möglichkeiten der Unterstützung ausgelotet haben und es leider nichts gibt.
Aber das führt an dieser Stelle zu weit.
Jedenfalls war es ein freundliches Gespräch, an dessen Ende ich dann vorsichtig äußerte, was meine größte Sorge war, worauf sie antwortete, darüber würden wir uns dann ein andermal unterhalten.

Es ging darum, dass mein Kleiner grad so dünnhäutig sei und ich hätte ja gesagt, mir ginge es nicht so gut und sie wollte mal hören, ob man mich unterstützen könne und so. Naja, erstmal haben wir ihr erklärt, dass er immer wieder mal solche Phasen hat (er ist grad sehr "Mama") und dass er damit nicht auf mich reagiert, sondern ich dann auf ihn, also sprich: angestrengter bin als sonst. Und dass wir selbstverständlich bereits alle Möglichkeiten der Unterstützung ausgelotet haben und es leider nichts gibt.
Jedenfalls war es ein freundliches Gespräch, an dessen Ende ich dann vorsichtig äußerte, was meine größte Sorge war, worauf sie antwortete, darüber würden wir uns dann ein andermal unterhalten.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Fabia
- schreibt ganz schön oft
es passt zwar eigentlich überhaupt nicht hierher und ist völlig OT, aber ich wollt dir, Minchen einfach mal sagen, wie toll ich deine Signatur finde. Ich hab schon des öfteren des Nachts (und gelegentlich auch bei Tag wenns mal wieder anstrengend war) an dich (bzw. deine Signatur) gedacht. Und seitdem ich deine Signatur gelesen hab, genieße ich die Zeit mit meinem süßen Baby noch mehr, weil sie mir in anstrengenden Situationen meist gerade noch rechtzeitig in den Sinn kommt und ich daran erinnert werde, wie schnell die Zeit verrinnt, dass diese Zeit nie wieder zurück kommt und diese Zeit einfach sooo schön ist!!!
Danke!!!
Danke!!!
Fabia mit kleinem Mädl (07/2011)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ich rufe sie mir auch selbst immer wieder ins Gedächtnis...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
-
EhMibima
Hi, minchen im U2 Forum gibt es erneut das Thema. Wollte mal fragen ob du noch mal auf´s Stillen angesprochen wurdest.Minchen hat geschrieben:
Jedenfalls war es ein freundliches Gespräch, an dessen Ende ich dann vorsichtig äußerte, was meine größte Sorge war, worauf sie antwortete, darüber würden wir uns dann ein andermal unterhalten.![]()
- Minchen
- Dipl.-SuT
Nö, sie haben es zwar mal angedeutet, ich stille aber inzwischen dort so selbstverständlich, dass ich nicht denke, dass sie mich dahingehend für beratungsfähig halten...
Als ich das hier schrieb, war ich in einer etwas labilen Phase, inzwischen steh ich da zum Glück wieder drüber.
Als ich das hier schrieb, war ich in einer etwas labilen Phase, inzwischen steh ich da zum Glück wieder drüber.
-
EhMibima
Schön
Mir hat es auch genützt einfach mal drauf los zu stillen und nicht so geheimnisvoll zu tun. In der Eltern-Kind-Gruppe fanden es dann alle toll daß ich die Große noch stille.