hat jemand schon mal...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

hat jemand schon mal...

Beitrag von malandrinha »

... eine Tragehilfe namens Cybex i Go in der Hand gehabt? Meine Schwester hat sie letztens freudestrahlend second hand erstanden. Ich wusste nicht so recht, was ich sagen sollte, da es mir ein bisschen BB vorkam. Hat jemand Erfahrungen?
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: hat jemand schon mal...

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich hatte sie noch nicht in der Hand, aber von Bildern, die ich mir grade angeschaut habe, würde ich sagen, dein Eindruck ist richtig :wink:

Sprich:
- Keine ausreichende Stützung, da kein TT-Stoff, sondern fester, starrer Stoff
- keine ASH
- keine Rundung des Rückens möglich
- in einer Version des Cybex (wieviel verschiedene Modelle gibts denn da :shock: ) kann man das Baby liegend tragen. Babys sollten jedoch aufrecht getragen werden!!
- ich schätze, es ist kein Rückentragen damit möglich
- und wahrscheinlich wird der Tragende auch nicht in eienr gesunden Körperhaltung unterstützt werden.

Soviel zu meiner Meinung anhand der Bilder, die mir Go*ogle geliefert hat.

Willst du das bei ihr ansprechen? Wenn ja, falle am Besten nicht gleich mit der Tür ins Haus, nicht dass sie sich angegriffen fühlt, sie wollte bestimmt nur das Beste für ihr Kind kaufen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ich hab so ein Teil mal in einem Babyfachgeschäft (!) gesehen und fand es auch sehr BB-ähnlich: Hart und starr im Rücken-Bereich, die Beinöffnungen so, daß die Beine herunterhängen.

Vlt zeigst Du Deiner Schwester anhand einer guten Tragehilfe bzw. eines TT wie es richtig aussehen sollte. Im Vgl. wirkt es ja doch oft sehr eindrücklich.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Eine gute Freundin von mir hat das Teil zur Geburt geschenkt bekommen. Mein subjektiver Eindruck: er ist noch härter, noch unbequemer und es ist noch weniger Stützung vorhanden als im BB, das Baby hängt noch weiter von der Mama weg.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Eine Freundin von mir hat so eine Trage mal in einem Möbelhaus erstanden- mit Beratung natürlich. :roll: Ich hab sie nicht direkt angesprochen sondern ein bisschen gewartet bis sie auf mich zukam... Habe zu dem Zeitpunkt schon mit ERGO getragen und so hatte sie einen direkten Vergleich... bei ihrer Tochter baumelten die Beine einfach herunter, dass kam ihr dann auch seltsam vor. Jedenfalls hat sie den ganz schnell in die Ecke gelegt und sich auch eine gute Tragehilfe gekauft. Vielleicht klappt das ja bei euch auch so?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
niveka
ist gern hier dabei

hat jemand schon mal...

Beitrag von niveka »

Ich durfte den mal ausprobieren. Etwas kompliziertes und umständlicheres gibt es nicht. Da bin ich sogar als totaler TT Muffel aufs TT umgestiegen damals..... Absolut abzuraten davon!
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe sie schon 2x bei müttern in den händen gehabt und finde sie wenig geeignet...
beide mütter haben bei den trageberatungen zuerst geeignete THs probiert von mir ( bondolino,mysol und huckepack-FB ) ,die sie sehr bequem fanden...dann habe ich sie mit puppe noch mal ihre TH probieren lassen und auf einmal sahen und fühlten sie den unterschied...es war keine anhock-spreiz-haltung möglich,egal was sie versuchten...
sie waren dann traurig,weil sie sich im babyfachgeschäft schlecht beraten fühlten und diese THs ca. 60€ gekostet hatten...
der einen mama habe ich geholfen einen gebrauchten bondolino zu bekommen,weil sie den toll fand und die andere mama hat dann mit manduca getragen...

ach ja,bei den beiden cybex war am po-bereich ein reißverschluß dran,der angeblich helfen soll,den steg zu verbreitern...ich habe mit puppe das ganze versucht---es ging einfach nicht...den po konnte ich nur weiter rein schieben-auf die stegbreite hatte es keinen wirklichen einfluß...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
malandrinha

Danke für Eure Antworten! Leider hat sich ja dann meine Befürchtung bestätigt. Meine Schwester müsste es von meinem Kindern ja wissen, wie das ist mit dem Tragetuch (sie wurde selbst sogar auch als Baby getragen :sling: ), sie will es auch selbst machen mit TT, findet eine andere TH aber für ihren Mann besser. Wenn ich mich nicht trau, das noch mal anzusprechen (kann leider heikel sein, obwohl es natürlich für das Kind das beste wäre), dann merkt sie es ja vielleicht tatsächlich selbst, wenn sie den direkten Vergleich hat. Oder, was ich auch schon überlegt habe: Ich schenke ihr zur Geburt ganz einfach ganz frech eine Trageberatung! Da haben dann alle was davon! :)
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Schade, dass du das nicht direkt ansprechen könntest. Bei fremden Menschen würde ich auch nichts sagen, aber bei meiner Schwester wäre das kein problem.
Mit der Trageberatung find ich gut. Oder vielleicht kannst du ihr ja eine Trage leihen?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
malandrinha

marscygale hat geschrieben:Schade, dass du das nicht direkt ansprechen könntest. Bei fremden Menschen würde ich auch nichts sagen, aber bei meiner Schwester wäre das kein problem.
Mit der Trageberatung find ich gut. Oder vielleicht kannst du ihr ja eine Trage leihen?
Ja, innerfamiläre Dinge können manchmal recht kompliziert sein... :? Ich werde das mit der Beratung jedenfalls ins Auge fassen. Eine eigene Trage habe ich gar nicht, da ich bisher nur mit Tuch trage. Wenn ich bis dahin doch noch eine kaufe, werde ich ihr die auf jeden Fall zeigen, klar.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“