Didymos: Erste Zeitreise

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Re: Didymos: Erste Zeitreise

Beitrag von Ginevere »

Danke für die schönen Bilder Antje!
Ich überlege immernoch ob ich es mag oder nicht.
Ist eigentlich DAS Geburtstuch, als ich im KH war und gerade den Wehencocktail getrunken hatte erreichte mich eine SMS dass dieses Tuch rausgekommen ist. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Ginevere hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder Antje!
Ich überlege immernoch ob ich es mag oder nicht.
Ist eigentlich DAS Geburtstuch, als ich im KH war und gerade den Wehencocktail getrunken hatte erreichte mich eine SMS dass dieses Tuch rausgekommen ist. :P
Hm...also dann müsste ja wenigstens nen PTT oder Sling her ;-)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Bild weiter gehts

dann habe ich es mit puppe gebunden...das 2er hat gerade so gereicht...
zeitreise ,die erste-21.JPG
zeitreise ,die erste-22.JPG
zeitreise ,die erste-23.JPG
zeitreise ,die erste-24.JPG
so sehen beide seiten zusammen dann aus
zeitreise ,die erste-26.JPG
die daten vorm waschen nochmal: 503g bei 3,08m länge und 0,72m breite...
als ich die geckos ungewaschen gegen das licht hielt,war schon zu erahnen,wo die gefahr zum verschieben am größten ist...nur bei den kleinen geckos,die wirkten lockerer gewebt und gerade an den übergängen zum motivlosen gewebe konnte ich es sehen...

ich habe es dann in die wama mit 95° ,als das wasser heiß war,wurde die wama ausgemacht und das TT weichte darin...nach ca. 1 std. habe ich es im kurzprogramm mit 600 umdrehungen fertig gemacht...
so sah es mit extra viel wasser aus
zeitreise ,die erste-27.JPG
ich habe es dann angeschaut und ja,die verschiebungen waren auch mit meiner behandlung heftigst...dort wo ich es vorher schon geahnt hatte,war es besonders dolle...aber im nassen zustand schieben ist wenig sinnvoll,also erst mal trocknen...
meine zeitreise kam in den trockner und wurde kuschelweich... :)
dann habe ich es genommen und mir ein kissen auf den schoß gelegt...eine stecknadel genommen und die lila-fäden auf den hellen handfäden wieder zurecht geschoben...es ging ganz gut und nach kurzer zeit waren die verschiebungen schon ganz wenig...dann habe ich alles mit viel dampf gebügelt...und beim bügeln fiel mir auf,das mein TT unterschiedlich breit war...immer dort wo indio oder das alte standart gewebt ist,war es ca. 1cm schmaler als der andere motivbereich... :roll: also habe ich erst dampf drauf gegeben udn dann in die breite gezogen...dann war es wieder gleich...scheinbar werden diese beiden webungen schmaler als andere,das wird dann wohl auch bei TTs sein,die nur so sind,oder ?
und wenn ich den geckos dampf gegeben hatte,dann nahm ich noch mal die nadel und schob alles noch richtig...der große hatte gar nichts...er ist dichter gewebt,er ist auch als einziger ganz deutlich zu sehen,die kleinen wirken unauffälliger...ich hoffe,das DD draus lernt und bei weiteren TTs in die richtung gerade bei solchen mustern (nepomuk,dschungel und so) evtl auf mischgewebe verzichtet...denn es wäre echt schade um die muster...
keine ahnung wie z.b. ein 100% hanf-TT gewesen wäre mit den geckos...

die maße nach der behandlung sind: 492g bei 2,94m länge und 0,69m breite...

so sehen die geckos jetzt aus
zeitreise ,die erste-32.JPG
zeitreise ,die erste-33.JPG
zeitreise ,die erste-34.JPG
zeitreise ,die erste-35.JPG
wo es auf den geckos hell wirkt,dort ist das gewebe am lockersten und wenig dicht...nach dem trocknen war es dort fast löchrig...ich denke,wenn es noch paar mal gewaschen ist,dann ziehen sich die garne mehr zusammen und es wird dichter...ich mag es und das individuelle herrichten hat es jetzt ganz persönlich werden lassen... :)

und so ist es jetzt bei uns dekoriert
zeitreise ,die erste-30.JPG
meine kleine hat es sich schnell gemütlich gemacht und sie übt nun die muster zu nennen...die geckos und die ellipsen klappen schon super... ;)
zeitreise ,die erste-31x.JPG
ich freue mich auf weitere zeitreisen und bitte die nachtschwärmer mit mond auf die zeitreise machen,wo auch die fische sind...mit vögeln zusammen und bärchen wäre ganz toll...nepomuk und pfauen würden die tier-zeitreise wunderbar ergänzen...
bitte gerne in den farben der ellipsen laguna oder ellipsen lind-türkis .... und ohne indio-streifen,weil das den stoff immer schmal werden läßt... danke schön... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe jetzt mal die geckos ungewaschen und nach dem waschen/trocknen/bügeln/zurechtschieben zusammen gestellt
zeitreise ,die erste geckos 1.JPG
zeitreise ,die erste geckos 2.JPG
zeitreise ,die erste geckos 3.JPG
zeitreise ,die erste geckos 4.JPG
zeitreise ,die erste geckos 5.JPG
zeitreise ,die erste geckos 6.JPG
bei dem große ist gut zu sehen,das er dichter gewebt ist und nichts passiert war...
und bei den kleinen ist zu sehen,das gerade an den rändern vorher und hinterher gemeinsamkeiten sind...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich könnte heulen, wenn ich meine anschaue. Die kleinen Geckos sind total verschoben.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich hab vorher extrem heiß und mit viel Dampf gebügelt, in der heißen Wanne zweimal gespült und ich habe nicht eine klitzekleine Verschiebung. Zum Glück!
BildBild
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Meine schwimmen in der Badewanne, in ein paar Stunden weiß ich mehr...
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Danke für die tollen Fotos!!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
mokuschka
hat viel zu erzählen

Beitrag von mokuschka »

Danke, Antje, für die Fotos und die Pflegetipps.

Mal sehen, was aus meinem "geknoteten" wird ... Wenn ich`s behalte, dann weiß ich es jetzt gut zu behandeln, das Schmuckstück.

Bisher sind "nur" gebrauchte TT in meinem Besitz und die sind allesamt Kummer gewöhnt :? .

Ach, und noch mal zu deinen Bildern; wie ein "roter" Teppich!!!

Es grüßt,
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Pete11 hat geschrieben:Meine schwimmen in der Badewanne, in ein paar Stunden weiß ich mehr...
Wurden nun Dampfgebügelt und trocknen nun fertig. Bisher konnte ich keine Verschiebungen feststellen :-)

Fotos folgen...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“