kann ich nix wirklich zu sagen
ausser das die kinder immer bei uns im wohnzimmer geblieben sind und dort geschlafen haben bis wir um 22uhr ins bett sind.
alleine im anderen zimmer gab es nur ganz selten und dann meist nur mit kurzen schlaf phasen, länger wurde immer bei oder an und geschlafen.
kleine Unanehmlichkeiten abends...
Moderator: Giraeffchen
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: kleine Unanehmlichkeiten abends...
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Maja
- SuT-Legende
Doch. Aber in der Risikoabwägung Strahlen vs. völlig entnervte, ungeduldige Mutter erschien mir ersteres als geringeres Übel.MarzipanHerz hat geschrieben: Ach ja.... Macht ihr euch keine Gedanken über die strahlen eurer smartphones?
2004/2006/2014
-
Lösche Benutzer 9370
- ist gern hier dabei
War hier auch monatelang so. Jetzt passiert es nur noch alle 3,4 Tage. (Baby ist jetzt 10 Monate) Bei uns wurde es deutlich besser nachdem wir das Einschlafritual verändert haben.
Vorher haben wir ihn bettfertig gemacht und ihn dann noch solange im Wohnzimmer gehabt bis er müde war. Wir sind dann zum stillen ins Schlafzimmer und er ist auf meinem Arm eingeschlafen.
Nun machen wir ihn bettfertig und gehen gleich ins Schlafzimmer. Er bekommt noch was vorgelesen, turnt im Bett rum u.s.w. Wenn er dann müde ist legt er sich selber hin und wird dann liegend in den Schlaf gestillt. Ob es daran liegt oder ob es auch so zu der Zeit für ihn dran war weiss ich nicht.
Vorher haben wir ihn bettfertig gemacht und ihn dann noch solange im Wohnzimmer gehabt bis er müde war. Wir sind dann zum stillen ins Schlafzimmer und er ist auf meinem Arm eingeschlafen.
Nun machen wir ihn bettfertig und gehen gleich ins Schlafzimmer. Er bekommt noch was vorgelesen, turnt im Bett rum u.s.w. Wenn er dann müde ist legt er sich selber hin und wird dann liegend in den Schlaf gestillt. Ob es daran liegt oder ob es auch so zu der Zeit für ihn dran war weiss ich nicht.
-
restinga
- schreibt ganz schön oft
Hallo!
Hier ein kleines Update:
Zwerg ist mittlerweile 8 Monate alt.
Seit ein paar Wochen schläft er meistens länger am Abend und wacht erst 1-2 h nach dem Zubettbringen auf. Manchmal - immer öfter - wacht er erst auf wenn wir ins Bett gehen.
Das alles, ohne dass ich irgendwas "getan" hätte
Mein Mantra: "Es ist ein Reifungsprozess, es ist ein Reifungsprozess,....".
Vielleicht ermutigt es ja den einen oder die andere
LG
Hier ein kleines Update:
Zwerg ist mittlerweile 8 Monate alt.
Seit ein paar Wochen schläft er meistens länger am Abend und wacht erst 1-2 h nach dem Zubettbringen auf. Manchmal - immer öfter - wacht er erst auf wenn wir ins Bett gehen.
Das alles, ohne dass ich irgendwas "getan" hätte
Mein Mantra: "Es ist ein Reifungsprozess, es ist ein Reifungsprozess,....".
Vielleicht ermutigt es ja den einen oder die andere
LG
2011 und 2018
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
kleine Unanehmlichkeiten abends...
Hier sieht's unverändert aus
Allerdings löst mich mein Mann jeden 2. Tag nach ca 1 Stunde ab :- D
Ich seh's locker, wer weiß wie lange ich soviel Schlaf bekomme und wenn irgendwann nr2 unterwegs ist, denke ich dann gerne zurück
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
unsere Tochter ist mittlerweile knapp 11 Monate alt und da sie nach wie vor nachts häufig wach wird und von Durchschlafen weit und breit nichts zu sehen ist, gehe ich seit vielen Monaten jeden Abend mit ihr gegen 19 / 19:30 Uhr ins Bett und in 95 % der Fälle stehe ich NICHT wieder auf.
Na, mal sehen, wie das noch weitergeht bei uns...
Ich surfe dann halt im Internet, bis sie schläft oder grübele so vor mich hin, wenn ich nicht selbst bald einschlafe.
Gerade jetzt schläft sie IM BETT, und das tagsüber und das macht sie NUR bei meinem Mann...bei mir nicht und das ärgert mich dermaßen. Ich MUSS entweder sie dauernuckeln lassen, wenn wir tagsüber im Bett liegen oder aber ich muss mit ihr spazieren gehen. Es freut mich ja, dass sie jetzt schläft, aber auf der anderen Seite bin ich traurig, dass das bei mir nicht auch so einfach funktioniert
unsere Tochter ist mittlerweile knapp 11 Monate alt und da sie nach wie vor nachts häufig wach wird und von Durchschlafen weit und breit nichts zu sehen ist, gehe ich seit vielen Monaten jeden Abend mit ihr gegen 19 / 19:30 Uhr ins Bett und in 95 % der Fälle stehe ich NICHT wieder auf.
Na, mal sehen, wie das noch weitergeht bei uns...
Ich surfe dann halt im Internet, bis sie schläft oder grübele so vor mich hin, wenn ich nicht selbst bald einschlafe.
Gerade jetzt schläft sie IM BETT, und das tagsüber und das macht sie NUR bei meinem Mann...bei mir nicht und das ärgert mich dermaßen. Ich MUSS entweder sie dauernuckeln lassen, wenn wir tagsüber im Bett liegen oder aber ich muss mit ihr spazieren gehen. Es freut mich ja, dass sie jetzt schläft, aber auf der anderen Seite bin ich traurig, dass das bei mir nicht auch so einfach funktioniert
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3