a, b oder c...bitte um Mithilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Wie würdet ihr das Einschlafstillen (nur mittags) abgewöhnen 13 Monate

a) in den Schlaf tragen und zwar solange bis er wieder aufwacht
7
30%
b) in den Schlaf tragen, ins Bett legen, beim erwachen weiterstillen
7
30%
c) in den Schlaf tragen, ins Bett legen, wenn er wach wird akzeptieren dass nötiges Schlafpensum nicht erreicht ist
9
39%
d) zusätzlich pre milch geben vor dem tragen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Molly82

Re: a, b oder c...bitte um Mithilfe

Beitrag von Molly82 »

ooookkkayyyyyy

ich bin ja nicht umsonst in diesem Forum und anstatt nach 6 monaten abzustillen stille ich nun auch noch mit 13 monaten und bin euch so dankbar dafür. Ich vertraue zwar nicht der tamu (vielleicht noch nicht) aber euch, daher werde ich nichts ändern und warten was passiert. Aber wenn es schief geht gebt ihr mir die ultimativen Stillexperten tipps okay?

danke ganz doll :7:
Molly_82
hat viel zu erzählen

Beitrag von Molly_82 »

oookkkay

ich vertraue euch und werde es ohne was versuchen....aber wenn es schief geht brauche ich den ultimativen Stillexpertentipp okay? :7:
dank euch stille ich überhaupt noch....

lieben dank molly
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Ach und falls es hilft: M. schläft bei mir immer noch nur mit Brust bei allen anderen ganz ohne, auch ohne Schnuller ein.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

Option d:
Beim Tagesvater schläft unser Sohn einfach so ein inzwischen ohne Begleitung. Anfangs kuschelte er ihn und seine Tochter gleichzeitig in den Schlaf. Es ging also bei Söhnchen von Anfang an (da war er so 14/15 Monate) ohne Einschlafstillen oder ewiges Geschaukel bei einer vertrauten Betreuungsperson.
Alles gute Euch ! :)
2 kinder
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Ich würd auch nix ändern. Bei uns ist mittlerweile sogar so das mein großer (2,9 Jahre) woanders, also TaMu und Oma, Mittagsschlaf macht, aber nicht mehr zu Hause. Auch das mit dem einschlafstillen war bei Oma mit 1,6 jahren nicht nötig, zu Hause schon noch. Ich finds erstaunlich, habe aber selbst gelernt das Kinder sich oft unglaublich gut an andere Umgebungen und deren "regeln" anpassen können. Wünsch euch viel glück!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Hier hatte erst der Papa uebernommen. Es gab so 3-4 Mal Probleme, als der Wetterfrosch aufgewacht ist und stillenderweise weiterschlafen wollte, er konnte ihn aber beruhigen. Seitdem gabs da nie etwas. Er war da 11 Monate alt. Die Tagesmutter hatte keine Probleme.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Also hiet funktioniert c ganz gut. Wenn ich merke, dass M müde ist, ab ins Tuch und ein wenig rumgelaufen oder auf dem Ball rumgehopst und wenige Minuten später schläft sie.
Dann leg ich sie in ihr Bett und meist pennt sie da weiter.
Ich bin recht froh,dass das so geht, denn ich denke, dass das durchaus auch ne Option für die Erzieherinnen in der Krippe ist, wo sie ab August hingeht.

Ich denke aber auch, du brauchst nicht extra was anzuerziehen für die Tamu, bzw. vielleicht vorher mal mit ihr drüber zu reden, wie die Kinder normalerweise bei ihr zum Schlafen gebracht werden.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“