1. Ich stille zwar prinzipiell, aber (mMn wegen Stillhütchen) kam es zu einem Gewichtszunahme stillstand in der 3. Woche. Ihr Geburtsgewicht war 2715g (nicht grade viel, ich weiß), nach 2 Wochen hatte sie genau das auch wieder, aber in der 3. Woche hatte sich nichts getan.
Ich hab jetzt eine Waage daheim (die KiÄ wollte dass ich STillwiegungen mache, davon hat mir aber dann die Stillberaterin abgeraten), mit der mach ich Nacktwiegungen alle paar Tage (für mich auch zur Beruhigung). Die STillberaterin hat mir geholfen die Stillhütchen loszuwerden und ich still jetzt wieder ganz ohne probleme (hab rechts eine recht flache Brustwarze, deswegen wurden mir die STillhütchen empfohlen). Ich geb auch 1-2x täglich Bröselmilch, meistens am Abend.
Saugverwirrung kann ich nicht feststellen, ABER: Sie schreit ab und zu wie am Spieß, will am Finger nuckeln, also hab ich schon das gefühl dass sie Hunger hat. Nimmt aber die Brust nicht. Egal wie viel sie schreit und wie sehr sie in Rage ist, Flascherl geht immer. Das saugt sie aus, als wäre sie am Verhungern. Sie könnt auch weit mehr davon trinken, als sie bekommt, habe ich das Gefühl. Mag sie wirklich das Flascherl (Medela Calmdings ... mit diesem Hightech-Sauger) so viel lieber
Milch kommt bei mir genug, manchmal hab ich auch das gefühl am Anfang dass es ihr zu schnell in den Mund schießt. Sie nuckelt sich auch total gerne in den Schlaf.
Wenn sie schreit und ich will ihr kein Flascherl geben, hilft auch TT oder pucken, und im gepuckten zustand anlegen.
Sie reißt auch oft den Kopf hin und her, fährt mit dem Munde hektisch über die Brustwarze, wenn ichs ihr in den Mund steck (da kommt dann schon tröpfchenweise milch raus, also es ist nicht so dass sies nicht schmecken könnte), dreht sie den Kopf weg und fängt im schlimmsten Fall zum Schreien an.
Bitte nicht missverstehen, das ist echt nicht jedesmal. Sie nimmt jetzt auch brav zu (letzte Woche: 2900g, diese Woche 3080g).
2. Sie hat recht Blähungen und mir ist eingefallen, dass ich in letzter Zeit öfter mal Soja-Produkte gegessen habe. Und Kuhmilch sowieso in allen Variationen.
Ich würde also erstmal Kuhmilch weglassen (da muss ich dann auch auf Käse ect verzichten, weil ja das Protein und nicht do LAkotse das problem ist oder?) und Soja muss ich ja jetzt auch nicht unbedingt zu mir nehmen. Ich möcht halt nicht so oft Fleisch essen und da war das praktisch (mein GG kriegt das Steak, und ich das Soja-Steak
Meine Frage: Wie sieht es mit Ziegen- und Schafmilch aus? Ich hab hier immer nur "Kuhmilchprodukte" gelesen.