Manduca, das erste mal vorne getragen :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

ich muß hier mal mein leid klagen...

vor über einem jahr kaufte ich meine erste manduca und bin auch nach wie vor total begeistert, allerdings trug ich hauptsächlich meinen sohn (inzwischen 2 1/4) auf dem rücken. das war immer super, selbst auf längeren wanderungen. meine tochter (4 monate)trage ich nur, der kiwa verstaubt im keller, stattdessen ziehen ständig neue tücher bei mir ein. seit kurzem trage ich sie wenn wir einkaufen fahren auch mal in der manduca. zum kurzen einkaufen wardas auch immer ganz gut aber heute haben wir eine etwas größere stadt tour gemacht und sie saß c.a. 2 stunden in der manduca. zum schluß bekam ich richtig rücken und schulter schmerzen und irgendwie wurden meine schultern von dem gewicht nach vorne gezogen...es war schrecklich, ich verfluchte zum ersten mal die manduca und war froh, als wir endlich das auto erreichten.
vorne tragen geht garnicht und für größere touren nehme ich lieber das TT. das ist viel bequemer für den rücken.
ein kind in der manduca auf dem rücken zu tragen ist super und würde ich jedem empfehlen aber vorne...oh man mein rücken :-(

so, genug geklagt !
meine TT`s sind mir sowas von heilig...

lg marlene :sling:
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Manduca, das erste mal vorne getragen :-(

Beitrag von ~Anna~ »

Meiner Meinung nach ist die Manduca auch eher eine klassische Rückentrage. Vorne finde ich sie auch alles andere als bequem, aber ich trage eh nur hinten.
Kann es also gut nachvollziehen. :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

ich habe schon so oft mama's gesehen die ihre kleinen vorne in der manduca tragen und kann garnicht verstehen wie die das schaffen. mein rücken ist für heute matsch und ich freu mich schon darauf morgen wieder mit dem tuch unterwegs zu sein.
werde wohl noch ein warmes entspannungs bad nehmen.
Bild Bild

Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

hattest du die Träger auf dem Rücken überkreuzt?

Ohne dies ging es bei mir nie....aber auf dem Rücken ist es echt bequemer...
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich finde die Manduca (und andere FB) vorne auch total unbequem. Ich weiß gar nicht wieso da viele so begeistert sind. Wahrscheinlich weil sie die Alternativen nie getestet haben.

Dass die Manduca von vielen Trageberaterinnen erst ab Sitzalter empfohlen wird weißt Du?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

ne das weiß ich nicht. soll ja ab geburt sein aber das finde ich viel zu früh. habe erst ab dem 4. monat damit angefangen und auch nur ganz selten. war heute das 3. mal und auch vorerst das letzte mal. nehm das ding erst wieder wenn ich sie beim wandern auf dem rücken trage und das mache ich erst ab 9 oder 10 monaten.
vorher kommt nur noch das tuch zum einsatz und da binde ich nur die WKT. ab dem 6. monat kommt dann die DH aber nur zuhause und im garten dazu.
Bild Bild

Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

also ich konnte mit manduca super gut vorne tragen

4h am tag - kein problem

rücken geht leider nur schlecht. aber bondo, ergo und Tuch sind leider auch nicht besser......

bin ich wohl ein Sonderfall
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Mein Mann findet die Manduca vor dem Bauch sehr angenehm, auf dem Rücken mag er sie garnicht.
Bei mir ist es genau anders herum, wenn ich sie denn nehme, dann nur für auf dem Rücken. Wobei ich Tais und TT's der Manduca vorziehe.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Ich kann mit der Manduca nur länger vorne tragen, wenn ich die Träger überkreuze. Seit ich meinem Mann das gezeigt habe, trägt er auch nur noch so. Ist viel komfortabler.
Auf dem Rücken habe ich erst einmal gemacht, war aber ok.

Gesendet vom Handy
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“