Überhose als Sicherung beim Trocken werden

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Überhose als Sicherung beim Trocken werden

Beitrag von Lanali »

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Wir sind eigentlich keine Stoffwindelwickler, aber ich denke, ihr könnt mir hier trotzdem am Besten weiterhelfen.
Mein Kleiner ist grad tagsüber am Trocken werden. Das klappt eigentlich auch schon richtig gut und Pipi geht selten in die Hose. Nur wenn er ganz vertieft ins Spielen ist, passiert es manchmal eben doch.
Da er mit der Kita auch oft im Wald unterwegs ist, und es momentan ja noch recht frisch ist, mache ich mir aber doch Sorgen, dass er sich mal ne Blasenentzündung holt, wenn er ne Weile mit nasser Hose rumläuft. Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, dass die Erzieher ihm eine Überziehhose anziehen, wenn sie raus gehen. Bis jetzt habe ich die von Imse Vimse im Auge, weil man die wohl anziehen kann, ohne dabei die Hose ausziehen zu müssen.
Meint ihr das geht? Also hält so eine Überziehhose eine Ladung Pipi auf, wenn er darunter nur eine normale Unterhose anhat? Oder habt ihr andere Ideen?
Danke schon mal für eure Tipps!
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Re: Überhose als Sicherung beim Trocken werden

Beitrag von Piet »

Hi,

ich hab noch keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber aufgrund meiner Stoffierfahrung stelle ich mir das schwierig vor. Also Überhose ohne Saugmaterial ... da könnte das Pipi schon an den Beinbündchen auslaufen. Wie wär's denn mit Trainer-Windeln - die sind doch genau für diesen Fall gedacht:

http://www.anged.de/shop/index.php/cat/ ... Vimse.html
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Eine ÜH alleine ist nur eine Nässesperre. Etwas Saugmaterial muß schon rein. Vielleicht eine kleine Moltoneinlage, so 40x40 cm
Ich hatte meinem Mittleren eine Storchenkinder RingelÜH als Unterhose angezogen und eben ein Molton als auswechselbare Einlage drin befestigt. Die Wollebis von Storchenkinder sind das gleiche in professionell (und etwas teurer)
Bild Bild

Ein ganzes Pipi schaffen die auch nicht, aber mehr als drei Tröpfchen schon :wink:
Bild
BildBild
Lanali

Beitrag von Lanali »

Danke für eure Antworten. Ich schau mir alles mal an und probiere es mal aus.
Liebe Grüße
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

In noch teurer gäbe es die EcaPants, da muss man tatsächlich die Hose nicht ausziehen um sie anzuziehen. Die halten ohne zusätzliche Einlage aber auch kein ganzes Pipi auf. Ich finde sie vom Prinzip her dafür superklasse. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur Erfahrung von einem Windelfrei-Kind damit habe, nicht mit einem Trockenwerde-Kind :wink:
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
corradomaus

Beitrag von corradomaus »

was gut geht sind gefettete woll-üh über trainer wenn doch mal was in den trainer geht, kühlt dein kleiner draußen nicht so schnell aus, weil die wolle trotzdem noch warm hält.
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Lanali

Beitrag von Lanali »

Oh super. Davon hatte ich grad gestern auch gelesen. Danke Corradomaus, da werde ich mir mal eine zulegen.
Liebe Grüße
Tine
ist gern hier dabei

Beitrag von Tine »

ich kann corradomaus nur zustimmen. hier haben wir das ähnlich praktiziert und es war genau die richtige wahl für uns.
wir hatten zwar keine trainerwindeln, dafür billige schlüpfer mit einer großen saugeinlage drin und dann eine doppeltegestrickte, gefettete wollüberhose - damals noch von dm - klappte auch sehr gut.
Grüße von Tine

mit ihren drei Schätzen *2000, *2003, *2011
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Wollte nur leise hinweisen, ich brauche meine Wollebi nicht mehr
Bild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“