Stillt er sich eine Seite ab?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 9567
Bei Linus hab ich im Moment das Problem,dass er immer schon die rechte Brust bevorzugt hat.Definitiv "läuft" es da besser,er braucht sich kaum anstrengen.Die Brust war auch immer schon größer als die Andere.Jetzt möchte er am Tag aber nurnoch dort trinken und schimpft und dockt an und ab und an und ab wenn ich die linke Seite anbiete.Gebe ihm die immer schon zuerst,weil ich Sorge habe,dass er sich die Seite abstillt.Das möchte ich aus optischen Gründen nicht.Soll ich dann links mehrfach am Tag ausstreichen?
Kiss behandelt ist er und derzeit laut Physiotherapeutin völlig symmetrisch.
Kiss behandelt ist er und derzeit laut Physiotherapeutin völlig symmetrisch.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillt er sich eine Seite ab?
Ich hänge mich hier mal an und kann Dir nur solidarische Grüße ausrichten. Mir geht es ähnlich und ich habe vor ein paar Tagen auch schon einen Thread dazu gestartet, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
hy
Meine tochter stillt seid sie 3 monate alt ist nur links. Die rechte nimmt sie absolut nicht. Ich habe sie einfach gelassen. Meine rechte brust ist gut einen cup kleiner was bei 95i aber im bh absolut nicht auffällt
in der rechten brust ist immer noch milch aber nicht viel und es läuft auch nichts aus oder so. Was ist denn mit abpumpen und fürs badewasser nehmen oder so?
Meine tochter stillt seid sie 3 monate alt ist nur links. Die rechte nimmt sie absolut nicht. Ich habe sie einfach gelassen. Meine rechte brust ist gut einen cup kleiner was bei 95i aber im bh absolut nicht auffällt
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
- Dini
- Profi-SuTler
Ich hab hier auch grad das gefühl,dass der Mini lieber nur noch die rechte seite haben will...er bleibt meist nur so 3-4 minuten an der linken seite =/ ich hab dann auch immer gleich angst,dass er dann zu wenig bekommt.
- Minja
Hallo!
Hier gabs vor kurzem auch eine "Phase" in der wurde die eine Seite (mal wieder) sehr bevorzugt. Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet das ich bald nur noch mit der rechten Brust stillen werde... meine andere Brustwarze war mal gepierct und irgendwie vermutet ich das es da nicht so toll fließt wie an auf der anderen Seite.
Wir stillen jede Seite abwechselnd und sie hat es akzeptiert. Nach zwei Wochen war das Thema erledigt ohne das ich irgendwas gemacht habe.
LG minja
Hier gabs vor kurzem auch eine "Phase" in der wurde die eine Seite (mal wieder) sehr bevorzugt. Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet das ich bald nur noch mit der rechten Brust stillen werde... meine andere Brustwarze war mal gepierct und irgendwie vermutet ich das es da nicht so toll fließt wie an auf der anderen Seite.
Wir stillen jede Seite abwechselnd und sie hat es akzeptiert. Nach zwei Wochen war das Thema erledigt ohne das ich irgendwas gemacht habe.
LG minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
Lösche Benutzer 9567
Ich biete jetzt nachts verstärkt die "schwache" Seite an.Und streiche sie manchmal zwischendurch aus.Pumpe hab ich leider keine.Also ich möchte auf keinen Fall nurnoch eine Seite stillen.Das sieht bei mir dann echt spaceig aus mit einer kleinen Brust und der 2-Liter Brust 
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Bei uns ist es auch so, bzw. ähnlich.
Baby T hat im Grunde von Anfang an die linke Seite bevorzugt. Rechts geht zwar, aber eher ungern.
Wenn gute Laune herrscht, ist es kein großes Problem. Dann trinkt er rechts, wenn auch kürzer als links.
Wenn er aber quengelig ist, wird gerödelt, ab und an und ab und angedockt und sich gewunden und nach max. 10-15 Zügen wird meckernd das Ende der Mahlzeit eingeleitet.
Da es bei uns keine totale Verweigerung ist, mache ich mir keinen großen Kopf darum. Was mir aber auffällt: auch an schlechten Tagen geht es zumindest manchmal noch auch rechts, wenn er schon im Dämmerschlaf ist.
Vielleicht ist das bei Euch ja auch irgendwie so händelbar, dass Du den Zwergi wenigstens im Halbschlaf noch an die 'böse' Seite bekommst? Dann hältst Du da die Milch wenigstens im Fluss...
Baby T hat im Grunde von Anfang an die linke Seite bevorzugt. Rechts geht zwar, aber eher ungern.
Wenn gute Laune herrscht, ist es kein großes Problem. Dann trinkt er rechts, wenn auch kürzer als links.
Wenn er aber quengelig ist, wird gerödelt, ab und an und ab und angedockt und sich gewunden und nach max. 10-15 Zügen wird meckernd das Ende der Mahlzeit eingeleitet.
Da es bei uns keine totale Verweigerung ist, mache ich mir keinen großen Kopf darum. Was mir aber auffällt: auch an schlechten Tagen geht es zumindest manchmal noch auch rechts, wenn er schon im Dämmerschlaf ist.
Vielleicht ist das bei Euch ja auch irgendwie so händelbar, dass Du den Zwergi wenigstens im Halbschlaf noch an die 'böse' Seite bekommst? Dann hältst Du da die Milch wenigstens im Fluss...
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
- arwen82
Bei uns ist das auch so, meine Tochter stillt seit gut einem halben Jahr (seit sie fünf Monate alt ist) fast nur noch links.
Auch hier war es so, dass die linke Seite immer schon ihre Lieblingsseite war, die Brust ist auch größer.
Die rechte Seite kann ich ihr noch nachts unterschieben, das mach ich auch, weil ich nicht ganz einseitig werden will, inzwischen kommt aber auch nicht mehr so viel. Untertags stillen wir nur noch rechts, das klappt aber einwandfrei.
Ich hab auch vieles ausprobiert (Stillpositionen, Osteophat,...) hat aber nichts geholfen.
Der Größenunterschied ist auch beträchtlich, aber ich hab mich damit abgefunden.
Auch hier war es so, dass die linke Seite immer schon ihre Lieblingsseite war, die Brust ist auch größer.
Die rechte Seite kann ich ihr noch nachts unterschieben, das mach ich auch, weil ich nicht ganz einseitig werden will, inzwischen kommt aber auch nicht mehr so viel. Untertags stillen wir nur noch rechts, das klappt aber einwandfrei.
Ich hab auch vieles ausprobiert (Stillpositionen, Osteophat,...) hat aber nichts geholfen.
Der Größenunterschied ist auch beträchtlich, aber ich hab mich damit abgefunden.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
Lösche Benutzer 9567
Hmmm.Ich versuche weiterhin ihn da tatsächlich noch ran zu bekommen.Und wenn er dort nicht trinkt eben auszustreichen.
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Genau,die ungern-Seite zuerst anbieten..hier hats sich trotzdem irgendwann ausgeschlichen und nun stille ich auch nur noch rechts.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
M.(´86) mit M.(*16.08.10)