Babydos von Didymos Grössen-Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Babydos von Didymos Grössen-Frage

Beitrag von sabri »

Hallo, kann mir jemand sagen ob man auch einfach die Gr. 2 des Babydos direkt nehmen kann? Also es geht um ein 3 Monate altes Baby, und wenn die Mutter Gr. 1 nimmt, passt Groesse 2 nur noch 3 Monate lang. Kann man doch bestimmt gleich Gr. 2 nehmen? Ich hatte die nie hier, kann man die auch so zusammenziehen wie die MaM Cover? Dann wäre es ja egal! Danke!!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
chris1179

Re: Babydos von Didymos Grössen-Frage

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

wir haben das Babydos in der Größe 1 und mein Mann trägt unsere 8,5 Monate alte Tochter immer noch damit. Das Cover ist zwar jetzt schon etwas knapp, aber ich denke, wir kommen noch über den Winter. Im Notfall geht die Kapuze halt nicht mehr ganz hoch, die benutzen wir eh kaum.

Mein Mann hat aber in seiner Jacke noch einen Kumja-Einsatz und trägt diesen quasi noch über dem Babydos, somit ist es nicht so schlimm, wenn das Cover oben nicht mehr ganz abschließt, was es aber momentan noch tut. Nur in einigen Wochen sieht es sicherlich wieder anders aus, wenn unsere Tochter dann mal wieder einen Wachsstumsschub gemacht hat.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Ich hatte beide und eigentlich nur die Gr. 1 genutzt.
Wenn das Kind jetzt 3 Monate alt ist passt das 1er ja noch lange (ich fand den Größenunterschied nicht soo groß) und wird das Kind wird nächsten Herbst /Winter eher einen Anzug und evtl. schon Schühchen tragen und da habe ich meines kaum mehr genutzt sondern mit einem Wolltuch gebunden. bzw. ein Cover nicht wirklich auf den Rücken gefummelt und das war eher unsere bevorzugte Trageweise ;-)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

also ich habe als unser Knirps 3 Monate alt war direkt Größe 2 gekauft. Zusammenraffen kann man ihn nur im Nacken, aber das umlaufende Gummi ist eng genug. Man dehnt es ja quasi nur wenn man es über das Baby zieht, wenn es einmal drüber ist, ist es ja wieder ungedehnt und das Baby sitzt im Stoffsack (hoffe das war verständlich :| ). Also ich würde auch lieber schon Gr. 2 nehmen.

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

chelnosa hat geschrieben:Hallo,

also ich habe als unser Knirps 3 Monate alt war direkt Größe 2 gekauft. Zusammenraffen kann man ihn nur im Nacken, aber das umlaufende Gummi ist eng genug. Man dehnt es ja quasi nur wenn man es über das Baby zieht, wenn es einmal drüber ist, ist es ja wieder ungedehnt und das Baby sitzt im Stoffsack (hoffe das war verständlich :| ). Also ich würde auch lieber schon Gr. 2 nehmen.

LG Nina
Ich check´s nicht. Mein kleiner ist knappe 60cm, 7 wochen - welche größe ist besser?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Hm, also als ich das BabyDos Gr. 2 kaufte war Töchterchen 10 Monate alt und ca. 78cm groß.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“