5 Tage Abwesenheit im 6 Monat möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 9567
Re: 5 Tage Abwesenheit im 6 Monat möglich?
Also bei uns ginge es zur Zeit nicht mal einen Abend.Aber ihr müsst das für eure Familiensituation entscheiden.Was wäre wenn er hinterher nicht mehr an die Brust möchte? Könntest du damit umgehen?
- finn
- alter SuT-Hase
Ich würde auch auf jeden Fall Mann und Kind mitnehmen. Hätte überhaupt keine Lust, dann dauernd abzupumpen. Und außerdem würde ICH mein Kind so vermissen, dass alles ganz schrecklich wäre (und würde dauernd denken, dass das Kind mich ja bestimmt auch vermisst).
Zu Deiner eigentlichen Frage, ob Dein Kind danach noch an der Brust trinkt kann Dir wohl keiner eine wirkliche Antwort geben, das musst Du ausprobieren um es zu wissen, da ist ja auch jedes Kind anders. Aber die Gefahr einer Saugverwirrung besteht sicherlich. ist ja auch eine lange Zeit.
Zu Deiner eigentlichen Frage, ob Dein Kind danach noch an der Brust trinkt kann Dir wohl keiner eine wirkliche Antwort geben, das musst Du ausprobieren um es zu wissen, da ist ja auch jedes Kind anders. Aber die Gefahr einer Saugverwirrung besteht sicherlich. ist ja auch eine lange Zeit.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Lea97
- hat viel zu erzählen
Vielleicht schaust du mal, ob es dort auch Ferienwohnungen gibt. Das kann ja angenehmer sein für deinen Freund, wenn er nicht nur auf ein Zimmer beschränkt ist und man könnte eventuell auch noch jemanden mitnehmen, wenn das noch mehr Entlastung bringen würde. Ferienwohnung ist unter Umständen auch billiger als Hotelzimmer.
Ich denke auch, dass deinem Kind die fremde Umgebung schnurz ist, so lange Papa und vor allen Dingen Mama da sind.
Ich denke auch, dass deinem Kind die fremde Umgebung schnurz ist, so lange Papa und vor allen Dingen Mama da sind.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich kenne Deinen Sohn nicht, aber unserer Tochter ist völlig egal, wo sie ist, solange wir/ich da bin. Wir waren viel unterwegs im ersten Jahr und das war nie ein Problem. Bei Hotels kannst Du fragen, ob sie eh eine Minibar im Zimmer haben. Du musst Milch ja nur kurz bevorraten - theoretisch muss man Muttermilch für 4-5 h eh nicht kühlen.Katha hat geschrieben: hatten auch schon daran gedacht. Glauben aber, das macht uns alle drei kirre, weil halt auch kein gewohntes Umfeld für den Kleinen. Und auch für meinen Freund nicht... (er fand das stressiger, als alleine 5 Tage, aber er glaubt ja, dass der Kleine dieBrust nach 5 Tagen auch weiterhin sPannender finden wird)
Ich würde definitiv Mann und Kind einpacken, alles andere wäre MIR zu stressig. Und mein Kind hätte durchgebrüllt ohne mich...
-
EhMiKS
Also mein Sohn ist ziemlich genau 6 Monate alt... und ehrlich gesagt mache ich mir schion ´nen Kopf wenn ich mal 5 Stunden wegwäre... (das längste waren mal 4 Stunden und selbst da hat er bei seinem Vater kaum getrunken, weil Papis nunmal nicht nach Milch riechen und war in der Nacht dann entsprechend unruhig und auch durstig.)
Und... Du müsstest ja auch wenn Du weg bist wie wild pumpen. Ganz ehrlich? Ich würde das auf gar keinen Fall machen, wenn würde ich den Kleinen mitnehmen und ihn mir wenigstens in der Mittagspause bringen lassen, egal wie stressig das wäre. Alles andere könnte ich nicht.
Und... Du müsstest ja auch wenn Du weg bist wie wild pumpen. Ganz ehrlich? Ich würde das auf gar keinen Fall machen, wenn würde ich den Kleinen mitnehmen und ihn mir wenigstens in der Mittagspause bringen lassen, egal wie stressig das wäre. Alles andere könnte ich nicht.
-
EhMiKS
ach so... wir waren schon eine Woche in Dänemark, das hat den Lütten null gestresst, denn wir waren ja da!! Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen!
-
Lösche Benutzer 1828
Ich würde mir auch die Gefühle meines Kindes Gedanken machen - wohl mehr als über das Stillen.
Er weiß doch nicht, dass Du wiederkommst. Für ihn bist Du dann weg und fünf Tage sind eine lange, lange Zeit. Was, wenn er damit nicht zurechtkommt?
Mir wäre das zu riskant.
Ist die Fortbildung so immens wichtig? Und mit KInd gar nicht zu schaffen?
Er weiß doch nicht, dass Du wiederkommst. Für ihn bist Du dann weg und fünf Tage sind eine lange, lange Zeit. Was, wenn er damit nicht zurechtkommt?
Mir wäre das zu riskant.
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Güte, wenn Väter auf Geschäftsreise gehen kräht kein Hanh danach, egal wie alt das Kind istSandküste hat geschrieben:Ich würde mir auch die Gefühle meines Kindes Gedanken machen - wohl mehr als über das Stillen.
Mir wäre das zu riskant.
-
Lösche Benutzer 1828
Aber in dem ALter ist das nun mal was anderes - für einen Säugling ist die Nähe der Mutter existentiell - die Abwesenheit der Mutter löst nun mal Verlustängste aus.
Das ist in den menschlichen Genen so vorprogrammiert. Und Väter sind toll und wichtig - klar. Aber bei so jungen Kindern kennen wir es doch alle, dass die Mutter eben die Mutter ist. Mein Mann war in den ersten Wochen sehr bemüht, hatte Urlaub, war ganz viel da. Und trotzdem - meist half nur ich, wenn das Kind unruhig wurde. Klar, ein KIind mit sechs MOnaten ist nicht mehr ganz so klein, aber doch auch noch kein verständiges Kleinkind.
Ich persönlich würde es eben icht machen.
Und warum dann gleich einen "
"- ist meine Ansicht so nervend für Dich?
Das ist in den menschlichen Genen so vorprogrammiert. Und Väter sind toll und wichtig - klar. Aber bei so jungen Kindern kennen wir es doch alle, dass die Mutter eben die Mutter ist. Mein Mann war in den ersten Wochen sehr bemüht, hatte Urlaub, war ganz viel da. Und trotzdem - meist half nur ich, wenn das Kind unruhig wurde. Klar, ein KIind mit sechs MOnaten ist nicht mehr ganz so klein, aber doch auch noch kein verständiges Kleinkind.
Ich persönlich würde es eben icht machen.
Und warum dann gleich einen "
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, die Mutter ist eben vor allem dann die Mutter, weil die Väter sich idR wenig bis gar nicht kümmern (also schon, ich will keinem Vater unterstellen, dass er sich nicht kümmert!! Aber sie arbeiten ja auch, sind den ganzen Tag weg etc...). Bei Vätern, die sich von anfang an gnauso intensiv kümmern wie die Mütter macht das Baby keine großen Unterschiede!
Also, wenn der Papa das Baby übernimmt sobald er daheim ist udn wirklich liebevoll und bedürfnisorientiert ist, und das Kind dann z.B. in der Zet nur zum Stillen zur Mutter geht, kommt das Kind auch mal ein Paar Tage ohne Mutter aus....
Ich muss dann immer an den Primaten denken, der eine Draht"mutter" hatte, die ihn ernährte und eine warme kuschelige "Mutter"...
Also, wenn der Papa das Baby übernimmt sobald er daheim ist udn wirklich liebevoll und bedürfnisorientiert ist, und das Kind dann z.B. in der Zet nur zum Stillen zur Mutter geht, kommt das Kind auch mal ein Paar Tage ohne Mutter aus....
Ich muss dann immer an den Primaten denken, der eine Draht"mutter" hatte, die ihn ernährte und eine warme kuschelige "Mutter"...