ist vermutlich ne komische Frage, aber die treibt mich jetzt schon um.
Es könnte sein, dass ich wg. einer Fortbildung 5 Tage weg müsste (noch unsicher), wenn mein Kleiner ca.5 o. 6 Monate alt ist. Hatte mir bei der Bewerbung zwar Gedanken übers Abpumpen gemacht, aber da war ich ja noch schwanger und das Alles noch abstrakt...
Bislang haben wir am 4. Lebenstag 2 Mal mit Kanüle Pre gefüttert (unter 10 Prozent Gewicht) und 6. noch einmal. Fläschchen (Avent) hat er jetzt 3 mal bekommen (abgepumpt) zum Ausprobieren und für Arzttermin in 8. Und 9. Woche. Saugverwirrung ist mir keine aufgefallen - er schien eher froh "The real thing" wiederzuhaben
Ich will auf alle Fälle länger als 6 Monate stillen (so der Plan), daher macht es mich nervös, ob das geht:
kann frau für 5 Tage abpumpen, das Kind trinkt bei Papa Flasche (1er Sauger weiterhin; oder dann lieber alternative Methode?), schläft auch ohne Einschlagstillen die Zeit, frau pumpt die Tage ab, damit Milch bleibt und Brüste nicht explodieren - und kommt dann wieder und Kind kann noch an der Brust trinken??????
Emotional,wie das wäre, ist ganz anderes Thema...
Wäre klasse, wenn da jemand Erfahrung mit hat oder nen Rat von professioneller Seite!