wie vor der Sonne schützen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
restinga
schreibt ganz schön oft

wie vor der Sonne schützen?

Beitrag von restinga »

Hallo!

Ich trage meinen 8 Monate alten Zwerg meistens auf dem Rücken. Wie schütze ich ihn am besten vor der Sonne?
Momentan trägt er eine Baumwoll-Schalhaube von MaM und drüber noch einen Sonnenhut mit Krempe. Sieht zwar lustig aus ist aber keine Dauerlösung. Nase und Wangen schmiere ich trotzdem ein, denn die sind ja nicht immer im Schatten....
Halten muss es natürlich beim Raufbinden (Rucksack oder Emei)!

Sonnenhut mit großer Krempe?
Sonnenschirm (wo kaufen)?
Was hat sich bewährt (und woher besorgt)?

LG!
2011 und 2018
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: wie vor der Sonne schützen?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich habe bzw. benutze immer noch Sonnenhüte mit LSF und, ganz wichtig, weicher Krempe, dass das Kind sich auch an dich anlehnen kann, ohne dass es durch das harte Schild behindert wird.

Es kommen bestimmt noch weitere Tipps!

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

ich denke auch, daß wir einen sonnenhut, wenn möglich mit lsf, auf jeden fall mit weicher krempe und vlt noch einem nackenschutz nehmen werden. und gesicht und hände einkremen, kleidung mit langem ärmel und langem bein.
ein sonnenschirm wäre mir zu lästig.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Genau ich finde auch diese Hüte sind super!! Egal wie es aussieht, die taugen was!

Und ein Sommer Tragecover mit UV Schutz ist auch nicht verkehrt, das habe ich bei der Eule immer gerne genommen wenn Sie geschlafen hat. Gibts von MaM :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Da wir seit kurzem in Australien wohnen, achte ich sehr darauf meinen Kleinen gut vor der Sonne zu schützen. Er hat einen Sonnenhut mit weicher und ganz breiter Krempe, die rundherum geht (wie bei einem Feuerwehrhelm), mit UV-Schutzfaktor. Den hat er immer auf. Das Gesicht creme ich mit Sonnencreme ein. An den Armen und Beinen hat er Babylegs mit UV-Schutzfaktor an. Und ich benutze einen Sonnenschirm (Regenschirm mir UV-Schutzfaktor). Erst dachte ich auch der Schirm wäre unpraktisch und teilweise gucken die Leute schon komisch, wenn man bei strahlendem Sonnenschein mir Schirm umläuft. Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt und jetzt finde ich es an heißen Tagen sehr angenehm, dass der Schirm auch mir Schatten spendet und mich so auch vor der Sonne schützt.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

restinga hat geschrieben:Hallo!

Ich trage meinen 8 Monate alten Zwerg meistens auf dem Rücken. Wie schütze ich ihn am besten vor der Sonne?
Momentan trägt er eine Baumwoll-Schalhaube von MaM und drüber noch einen Sonnenhut mit Krempe. Sieht zwar lustig aus ist aber keine Dauerlösung. Nase und Wangen schmiere ich trotzdem ein, denn die sind ja nicht immer im Schatten....
Halten muss es natürlich beim Raufbinden (Rucksack oder Emei)!

Sonnenhut mit großer Krempe?
Sonnenschirm (wo kaufen)?
Was hat sich bewährt (und woher besorgt)?

LG!
Ich trage zwar nur vorne, hatte aber im letzten Sommer auch das Problem. Schön fand ich die Sonnenhüte von Pickapooh, da haben einige eine sehr große und weiche Krempe, die durchgängig ist!
So kam keine direkte Sonne an den Kindskopf.

Die "Feuerwehr" Modelle gibt es in vielen Farben in uni oder auch gemustert.

Gekauft habe die Hüte in der LPG bei uns in der Stadt. Es gibt aber auch viele Online-Shops, die die Marke führen.

EDIT: Werbung/Shoplink entfernt
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Bei uns hat sich der Pickapooh Feuerwehr-Hut auch sehr bewährt.

Ansonsten sieht man doch immer mal Gothics mit weißen Sonnenschirmen durch die Gegend laufen, dass gefällt dir vielleicht besser, als ein Regenschirm und wäre gleichzeitig auch eine Art "fashion statement" (allerdings weiß ich nicht, ob es auch welche mit UV-Schutz gibt, ist für viele ja eher eine Mode-Accessoir)...mir wäre es zu unhandlich (habe, da ich etwas dappig bin, immer lieber beide Hände frei) - aber vielleicht wär das ja eine Lösung für dich?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“