Warum teure Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8492

Warum teure Schuhe?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Kann mir das jemand erklären :oops: ?

Wir hatten am Wochenende Kinderschuhe in der Hand, schön biegsam, wie es sein sollte... Mein Mann wollte dann wissen, warum wir 60 Euro für Markenschuhe ausgeben müssen, wenn die günstigen genauso biegsam sind? Das konnte ich ihm leider auch nicht erklären :oops: , mein Gefühl zählt da wohl nicht unbedingt...
Das die Markenschuhe eventuell weniger schadstoffbelastet sind, seh ich ein, ob die Qualität (im Sinne von Haltbarkeit) nun so wichtig ist, wenn die Schuhe eh nur 3 Monate passen - naja...

Aber ob der Schuh sonst ordentlich sitzt hängt doch eher vom Kinderfuss und nicht von der Schuhmarke ab?

Oder gibt es noch andere Argumente für teure Schuhe?
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Warum teure Schuhe?

Beitrag von AnnaH »

Mich ärgert es auch, dass ich für ein gutes Paar Kinderschuhe fast genauso viel bezahle wie für ein Paar für mich.
Aber mir ist aufgefallen das Ronja in D*ichm*nn Schuhen nicht so gut läuft wie in R*costa, Pepp*no und anderen etwas Teureren Schuhen die man eben in anderen Schuhgeschäften bekommt. Außerdem lege ich, grade bei Kinderschuhen Wert auf gescheite Beratung und die bekommen wir bei uns im D*ichm*nn nicht. Bis du dort jemanden findest der dir mit Kinderfüßen helfen kann, ist das Kind nölig. Auf detailierte Fragen wird ratlos geschaut oder " Ich geh mal eben meine Kollegin holen" geantwortet. Mir wollten sie Schuhe größe 26 verkaufen, für ein Kind das grademal aus 22 rausgewachsen ist.
Da geh ich lieber zu unserem Schuh W*lf im Ort und zahle meine 40€ aufwärts, auch wenns weh tut. Aber da bekomm ich Hilfe und Anleitung, Fachmännische Auskünfte und es wird eben auch aufs Kind geschaut.
Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, das mir D*ichm*nn und andere "Billigschuhgeschäfte" - Nein ich mag jetzt niemanden angreifen der dort arbeitet!!!!!! - zu sehr "stinken". Es riecht einfach nach Chemie Pur wenn man die Läden betritt.
Und ich finde, dass die billigeren Schuhe eben auch nach billig aussehen.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Teuer muss ja aber nicht gleich gut heissen.
Trotzdem stimme ich zu, das billige Schuhe oft ganz entsetzlich stinken.
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Gut, das Teuer nicht gleich Gut ist weiss ich :) Ich achte halt sehr darauf das mein Kind in den Schuhen gut laufen kann, da vergeht dann auch mal gut 30-45 Minuten bis wir einen Schuh haben den wir kaufen. Wir holen uns immer einen schwung Schuhe und probieren sie an. das Paar mit denen sie am besten läuft (in meinen, den Augen meines Mannes und der der Verkäuferin - alle müssen sich dahin einig sein ;) )das wird dann gekauft.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich bestelle Schuhe fast immer online und nehem sie dann mit zu unserer Physio zum Begutachten. Da fallen die günstigeren meist schon raus, weil die keine Fersenkappe haben. Manchmal sind da sogar die Sohlen unterschiedlich hoch. :shock: Wir behalten dann die, die sie abgenickt hat.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

AnnaH hat geschrieben:Mich ärgert es auch, dass ich für ein gutes Paar Kinderschuhe fast genauso viel bezahle wie für ein Paar für mich.
Aber mir ist aufgefallen das Ronja in D*ichm*nn Schuhen nicht so gut läuft wie in R*costa, Pepp*no und anderen etwas Teureren Schuhen die man eben in anderen Schuhgeschäften bekommt. Außerdem lege ich, grade bei Kinderschuhen Wert auf gescheite Beratung und die bekommen wir bei uns im D*ichm*nn nicht. Bis du dort jemanden findest der dir mit Kinderfüßen helfen kann, ist das Kind nölig. Auf detailierte Fragen wird ratlos geschaut oder " Ich geh mal eben meine Kollegin holen" geantwortet. Mir wollten sie Schuhe größe 26 verkaufen, für ein Kind das grademal aus 22 rausgewachsen ist.
Da geh ich lieber zu unserem Schuh W*lf im Ort und zahle meine 40€ aufwärts, auch wenns weh tut. Aber da bekomm ich Hilfe und Anleitung, Fachmännische Auskünfte und es wird eben auch aufs Kind geschaut.
Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, das mir D*ichm*nn und andere "Billigschuhgeschäfte" - Nein ich mag jetzt niemanden angreifen der dort arbeitet!!!!!! - zu sehr "stinken". Es riecht einfach nach Chemie Pur wenn man die Läden betritt.
Und ich finde, dass die billigeren Schuhe eben auch nach billig aussehen.

Bei 3 kindern, die jetzt gerade mal 2 Paar Schuhe pro Kind bekommen haben (Sandalen kauf ich erst ein wenig später) kann ich mir Schuhe um 40 Euro und mehr je Paar einfach nicht leisten. Das ist nicht drinnen. Da gibts dann die Billigteile. Passen in ein paar Monaten eh nicht mehr. Wir hatten schon Winter da musste ich im Jänner Winterschueh nachkaufen wegen gewachsener Füsse. Also dann gesamt 4 Paar Winterschuhe je Kind im Winter. Das wird sogar mit billigen SChuhen (25 euro je Paar, tw auch billiger) fast unbezahlber. Und wenn meine Cousine beui ihrer Tochter die Schuhe aussortiert nehm ich sie und sage Danke dazu. Töchterchen trägt sie und freut sich dann über Geox und Co.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

gerade bei dei*mann ist mir das aber erst jetzt aufgefallen, dass die schuhe extrem stinken. war vor einem jahr nicht so. wir haben für den großen gummistiefel gekauft, die mußten wir in den keller verbannen, weil die wohnung danach roch*igitt*. im keller haben sie sich aber gut entmüffelt und riechen jetzt nicht mehr. auch seine turnschuhe verbrachten die ersten tage auf dem fensterbrett, draußen.

die schuhe dort sind ja um rund 10 euro teurer geworden, wenn ich die elefanten mal hernehme.
ja, es ist eben immer die frage des portemonaies, wie teuer die schuhe sind. unser großer hatte geox, da konnte er nicht drin laufen, da gingen die kleinen biegsamen von li*dl wunderbar, die hat er geliebt.

in den teuren kinderläden bekommt man aber auch nicht immer eine gute beratung. einen guten schuhladen muss man hier schon mit der lupe suchen. ich habe noch keinen gefunden.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Also ich denke jetzt mal das das Fußbett in teuren Schuhen besser ist (kann natürlich auch falsch liegen) und ich möchte eben auch gut beraten werden (von jemanden der auch wirklich Ahnung hat-und nicht von einer Dei*ma* Angestellten die Bäckererifachverkäuferin gelernt hat) vorallem wenn die Kleinen noch nicht sprechen können wie sie sich in dem Schuh fühlen. Zudem finde ich auch das meine in teuren Schuhen Ricosta,Pepino,Naturino etc am besten läuft.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Trillian

Beitrag von Trillian »

Ich sehe es irgendwie auch nicht ein. Für ein paar Ballerinas, das ich meiner Tochter gerne kaufen würde, soll ich um die 60 EUR bezahlen? Das gebe ich für mich nicht aus (oder gerade).
Mit den Verkäufern ist das so eine Sache. Ich find, man braucht einfach jemanden, dem man da vertraut, egal, wo das ist. Ich habe schon mal in einem Fachgeschäft eine Verkäuferin gehabt, die sich rühmte, seit 30 Jahren Kinderschuhe zu verkaufen, aber nicht wusste, dass Superfit verschiedene Weiten hat. Sie meinte dann ganz schnippisch, ich solle mal ihren Chef fragen. Vielleicht hätte ich dem sagen sollen, dass ich bei ihm erst einkaufe, wenn er eine fähige Verkäuferin hat... Die Verkäuferin meines Vertrauens ist die Inhaberin eines Second-Hand-Ladens, die nur Schuhe annimmt, die in gutem Zustand sind, also nicht ausgelatscht, und die sehr genau darauf achtet, wie die Schuhe passen und ob das Kind darin laufen kann.
Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hab einen Schuhladen meines Vertrauens gefunden, in einem Dörfchen, recht weit von hier, ein absoluter Familienbetrieb. Da geh ich guten Gewissens hin. Die schauen jetzt beim Kleinen auch, ob die alten Schuhe des Großen passen (mal ja-mal nein). Ich werde super beraten und bin sicher, meinen Kindern die Füße nicht durch zu enge Schuhe o.ä. zu vermurksen.

Trotzdem haben sie für den Garten auch billige oder gebrauchte Schuhe an. Es geht einfach nicht anders... ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“