wie oft wascht ihr eure stoffies?
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wie oft wascht ihr eure stoffies?
Ich trockne die auch immer, bevor ich sie in die windeltonne werfe! Da müfft nichts!
Ich wasche aber tatsächlich alle 2, spätestens aber alle 3 Tage.
Liebe Grüße..
Ich wasche aber tatsächlich alle 2, spätestens aber alle 3 Tage.
Liebe Grüße..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
-
Zaubermaus
Hm, ich weiß nicht - ich kann mir schlecht vorstellen, die müffeligen Teile auch noch aufzuhängen, vor allem im Bad! Ich sammel die einfach in der Windeltonne und dann ab in die Waschmaschine und dachte eigentlich, das macht jeder soyoutee hat geschrieben:Ja, die vollgepinkelten absolut! Wenn sie in der Sonne sind, werden sie auch schon mal vorgebleichtZaubermaus hat geschrieben:Wie jetzt, die vollgepinkelten und vollgek.... Windeln hängst Du zum trocknen auf bevor sie gewaschen werden???youtee hat geschrieben:Ich hänge meine erst mal draußen auf die Leine zum trocknen und ausmüffeln.. Die verkackten (selten, da er bevorzugt auf dem Klo kackt, schon immer) wasche ich natürlich erst aus, also ohne Waschmittel, und hänge sie ebenfalls auf. Am Waschtag kommt dann alles in die Maschine.
Was ist daran?
- Sakura
- Miss SuTiversum
im bad würde ich das auch nicht machen. nur an der frischen luftZaubermaus hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht - ich kann mir schlecht vorstellen, die müffeligen Teile auch noch aufzuhängen, vor allem im Bad!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
ennasu
Ich wasche die Stoffis dann auch lieber schon vorher...Sakura hat geschrieben:im bad würde ich das auch nicht machen. nur an der frischen luftZaubermaus hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht - ich kann mir schlecht vorstellen, die müffeligen Teile auch noch aufzuhängen, vor allem im Bad!
Da ich eh Vorwäsche dazuschalte, wo Pipi und Co ja schon mal weggespült werden, finden sich immer irgendwelche Handtücher oä, die dann die Waschmaschinenfüllung optimieren.
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Ich wasch so 1-2 mal die Woche die Windeln. Die riechen dann zwar nicht mehr frisch, aber so schlimm ist es auch nicht. Achja, die vollgepinkelten trockne ich auch schonmal, bevor ich sie in die Tonne werf.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Sandra214
- ist gern hier dabei
Ich hab jetzt einmal die Woche gewaschen, ist das zu lang??? Ich meine, leidet da das Material oder so?
LG Sandra
LG Sandra
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ich wasche täglich eine Ladung. 
Habt ihr alle so viele Windeln, dass ihr so lange hinkommt? Zwei Tage kämen wir wohl auch hin, aber dann wird es mit Nachtwindeln und Einlagen sehr knapp.... Die brauchen ja auch zum Trocknen.
Habt ihr alle so viele Windeln, dass ihr so lange hinkommt? Zwei Tage kämen wir wohl auch hin, aber dann wird es mit Nachtwindeln und Einlagen sehr knapp.... Die brauchen ja auch zum Trocknen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Sandra214
- ist gern hier dabei
Ich hab 20 TotsBots easyfit und 10 Popolini onesize für die Nacht. Wir kommen hin, er geht ja auch machmal schon auf den Topf...
Ich versuch an schönen Tagen zu waschen, auf der Leine geht das ja recht schnell mit trocknen.
LG Sandra
Ich versuch an schönen Tagen zu waschen, auf der Leine geht das ja recht schnell mit trocknen.
LG Sandra
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ah, ok, damit kämen wir nicht aus... Wir brauchen immer noch so 8 Windeln am Tag. 
Stimmt, jetzt kann man wieder draußen trocknen, da geht das schneller.
Stimmt, jetzt kann man wieder draußen trocknen, da geht das schneller.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- magic84
- ist gern hier dabei
Ich glaub, wir haben einfach zu wenig Stoffies für 2 Windelkinder - ich muss die jeden Tag waschen sonst gibts nen Engpass. Ich spül wie gebrauchten immer kurz aus und werf sie in nen offenen Eimer - am Abend läuft dann eh die Maschine...
Robin (30.Juli 2009) und Raphael (23. April 2011) - geboren wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
DIDYMOS-Trageberaterin
DIDYMOS-Trageberaterin