Ich liebe das Stillen bis auf...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Ich liebe das Stillen bis auf...

Beitrag von Miracleine »

3MädelHaus hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Hinweise auf die Silikonpads! Die halten doch aber ausschliesslich durch Adhäsion, oder? Überstehen die denn häufige Lagewechsel, oder fallen die dann ab? Wieviel Milch passt dahinter?

Und wiede neue Fragen.... :D
Also mit Lagewechseln hatte ich kein Problem. Milch passt da nicht wirklich hinter. Brauchte es bei mir aber auch nicht, weil man, zumindest bei den Mama Pads, sie so aufklebt, dass man zuerst die BW eindrückt. Und dann läuft zumindest bei mir keine Milch mehr, außer vielleicht ein paar Tropfen. Allerdings kleben Fusseln dran, wenn man nicht aufpasst. Deshalb sind die für mich nichts fürs nächtliche Stillen, weil ich da nicht drauf aufpassen kann mit vier Personen im Bett. :wink:

Ich trage ausschließlich die Medela Stillbustiers und bin damit sehr zufrieden. Allerdings muß auch ich da öfter die Stilleinlagen wieder zurecht rücken. Das mache ich jedesmal beim nächtlichen Stillen und dann geht das auch, finde ich. Einen BH mit engem Unterbrustband könnte ich mir gar nicht vorstellen. Schon gar nicht seit drei Jahren 24 Stunden am Tag.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich fand die lillypadz weniger optimal...mal für unterwegs,damit sich die einweg-stilleinlagen nicht so abzeichnen...
doch wenn milch drin stand,dann wurde es schnell undicht...deswegen zogen meine später weiter...

mir sagte mal jemand wegen nachts,das man einfach 1 oder 2 badetücher unterm oberkörper plaziert und dann oben ohne schläft...alles was ausläuft geht ins badetuch und mit nässeschutzunterlage unterm bettlaken bleibt die matratze trocken...die badetücher können ja immer gewaschen werden...ich fand das super,weil mich die still-BHs nachts auch nervten...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
3MädelHaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von 3MädelHaus »

antje143 hat geschrieben:
mir sagte mal jemand wegen nachts,das man einfach 1 oder 2 badetücher unterm oberkörper plaziert und dann oben ohne schläft...alles was ausläuft geht ins badetuch und mit nässeschutzunterlage unterm bettlaken bleibt die matratze trocken...die badetücher können ja immer gewaschen werden...ich fand das super,weil mich die still-BHs nachts auch nervten...
Ich habe schon ein Handtuch als zusätzliche Unterlage im Bett. Leider ist bei solchen Milch"unfällen" das kleine Mädel immer patschnass da sie eng an mich gekuschelt schläft. Umziehen nachts um halb 3 ist sooo blöd. :wink:
LG Anni

2 grosse Mädels 02/2009
1 kleines Mädel 01/2012
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

dann ein handtuch noch über die brüste legen ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Sassa
ist gern hier dabei

Beitrag von Sassa »

Ich empfehle einen Jahresvorrat Spucktücher am Bett. Mit denen fängt sich super Mumi auf, die saugen schnell, trocknen schnell, sind schnell gewaschen.

Und nach etwa 6 Monaten war das auslaufen auch zum Großteil vorbei.
LG
sassa
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Sassa hat geschrieben:Und nach etwa 6 Monaten war das auslaufen auch zum Großteil vorbei.
Das kann ich bei mir so leider nicht bestätigen. Wenn ich nicht beim MSR die BW dere inaktiven Seite eindrücke, ist die Stilleinlage duech (zumindest, wenn die andere Seite schon eine Weile nicht gestillt wurde).
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Sassa
ist gern hier dabei

Beitrag von Sassa »

Das ist wohl bei jedem individuell.
LG
sassa
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Da ich mit BH auch gar nicht schlafen kann, hab ich am Anfang ein engeres (aber bequemes) shirt angezogen und mir da je eine gefaltete Mullwindel reingeklemmt (meine Bruste mussten auch auslaufen duerfen sonst wurde es sehr unangenehm hart) naja und die eben als Stilleinlage genutzt.
Wenn ich nachts gestillt habe, hab ich die dann mit gewechselt, die waren dann schon ordentlich durch, oder eben wenn ich so mal wach geworden bin und die Windeln nass :lol: (wie das klingt :lol: )

War fuer mich angenehmer als mit BH zu schlafen, ans Shirt hab ich mich gewoehnt und fand das grad ueber die kalte Jahreszeit ganz angenehm weil ich dann ja auch nicht mehr bis zum Hals zugedeckt geschlafen (gestillt) habe da die Maus ja mit unter meiner Decke liegt.

Mittlerweile lauf ich nur noch an der Brust aus die gerade nicht bestillt wird, wenn der MSR einsetzt, aber da halte ich quasi automatisch im Halbschlaf mit nem Finger kurz zu. :lol:

Vielleicht ist das noch ne Option fuer dich.

LG Katja
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Ich hab grad meinen Beitrag gelesen und find ihn irgendwie ziemlich wirr geschrieben. :roll:
Ich hoffe du verstehst mich trotzdem :lol:

Ach, die Handtuecher die Antje erwaehnt hat, die haben bei mir zusaetzlich unter und ueberm Bettlaken gelegen, falls doch mal was daneben geht.

Und manchmal hat meine Tochter mit mir unfreiwillig in Milch gebaden, wenn ich die Windeln vergessen hatte :lol:
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“