vielen Dank für Deinen ersten Bericht. Dein "Tagebuch-Stil" ist super - und sehr hilfreich; das wird uns ganz sicher noch sehr nützen.
Ich kann Deine Sorgen sehr gut nachempfinden - vielleicht sind die Sorgen berechtigt, vielleicht auch nicht. Der Punkt IM MOMENT ist: Bitte mache Dir bewusst, dass die wichtige Regel "Messen über mehrere Tage" ihren SINN hat. Dein Baby ist bei "9 x längeres Stillen pro Tag" nicht in akuter Gefahr, das heißt, wir haben für diese Testtage ZEIT.
Also: ruhig bleiben, Baby genießen, konsequent und sorgfältig weiter alles messen und notieren, was wir besprochen haben. Und BILANZ ziehen wir dann in 3- 5 Tagen. In Ordnung so?
Vielleicht hilft Dir auch, Dir tatsächlich mal realistisch als Gedankenspiel auszumalen, was "schlimmstenfalls" passieren könnte; vielleicht ist es dann weniger Schreckgespenst und Stressfaktor? Spielen wir also mal in Gedanken: Möglicherweise ist Cams Stilltechnik z.B. durch die frühere Hütchenverwendung beeinträchtigt, so dass er derzeit nicht genug Milch herausbefördert. Dadurch ist die Milchbildung zurückgegangen. OK! Dann gibt es eine MENGE wirksamer Maßnahmen, mit deren Hilfe Ihr das überwinden könnt! Cam helfen, eine gute Saugtechnik zu entwickeln, Milchproduktion durch ein gutes Pumpmanagement und medikamentöse Unterstützung wieder hochfahren, und in ein paar Wochen ist alles wieder gut. Das ist realistisch gesehen der schlimmste Fall. Im Moment sehr belastend, gar keine Frage, aber: überwindbar. Wir kriegen das schon hin.
Ich freue mich auf Deinen nächsten Zwischenbericht.
LG und eine gute, erholsame Nacht wünsch ich Euch
Julia