Schon wieder wund Brustwarze vom zahnen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe schon wieder stark wunde Brustwarzen, da die Kleine wieder zahnt. Hatte dies erst gerade vor 1-2 Monaten...Ist zum die Wände hoch gehen.
Am schlimmsten ist wenn sie den schlaf nicht findet....
100 mal an und abdocken.....
Kennt das jemand auch.
Was hat bei euch geholfen.
Ich schmier einfach mehrmals am Tag Purelan von Meleda drauf...An der Brust trinkt sie zu jeden einschlafen in der Nacht und am morgen. Und leider akzeptiert sie seit Wochen die andere Brust nicht mehr, deshalb ksnn ich zum schonen nicht die Seite wechseln.
Zum Glück weiss ich dass es in wenigen Tagen bessert....
Am schlimmsten ist wenn sie den schlaf nicht findet....
100 mal an und abdocken.....
Kennt das jemand auch.
Was hat bei euch geholfen.
Ich schmier einfach mehrmals am Tag Purelan von Meleda drauf...An der Brust trinkt sie zu jeden einschlafen in der Nacht und am morgen. Und leider akzeptiert sie seit Wochen die andere Brust nicht mehr, deshalb ksnn ich zum schonen nicht die Seite wechseln.
Zum Glück weiss ich dass es in wenigen Tagen bessert....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Babygirl Januar 16
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Schon wieder wund Brustwarze vom zahnen
Bei mir hilft
- in verschiedenen Positionen stillen, damit immer andere Stellen "bearbeitet" werden
- Kompressen mit Schwarztee
Alles Gute!
- in verschiedenen Positionen stillen, damit immer andere Stellen "bearbeitet" werden
- Kompressen mit Schwarztee
Alles Gute!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Caty
Positionswechsel geht leider auch nicht da sie liegend einschlafstillen möchte....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Babygirl Januar 16
+ Babygirl Januar 16
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Grundsätzlich hilft auch, nach jedem Stillen ein bißchen Restmilch auszudrücken und antrocknen zu lassen. Ansonsten bei mir auch Weleda und wenn es ganz schlimm wird (war nach den Startschwierigkeiten zum Glück nur einmal mit offenen Stellen) auch Schwarzteekompressen.
Ein anthropos. Kinderarzt hat mir gegen wunde BW mal die Salbe Propolisept empfohlen, habe ich aber dafür nicht ausprobiert, da meine Apotheke sie damals nicht bestellen konnte (hab sie dann viel später in irgendeiner Internetapotheke gefunden)
Gute Besserung!
stillmaus
Ein anthropos. Kinderarzt hat mir gegen wunde BW mal die Salbe Propolisept empfohlen, habe ich aber dafür nicht ausprobiert, da meine Apotheke sie damals nicht bestellen konnte (hab sie dann viel später in irgendeiner Internetapotheke gefunden)
Gute Besserung!
stillmaus
-
Sibi
- Profi-SuTler
Kind um 180° drehen? Das ging bei uns in so einem Fall. Ist zwar ungewohnt und schwierig, aber vielleicht klappt es?Caty hat geschrieben:Positionswechsel geht leider auch nicht da sie liegend einschlafstillen möchte....
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Ich finde die Multi-Mum Kompressen aus der Apotheke total super, die lindern einfach sofort den Schmerz -
so können sich die Brustwarzen zwischen dem Stillen auch schön erholen.
-
allymcbeal
- gut eingelebt
Ich habs noch nicht selber ausprobiert, aber Heilwolle soll auch ganz gut helfen.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ja, die sind primaMaijoh hat geschrieben:Ich finde die Multi-Mum Kompressen aus der Apotheke total super, die lindern einfach sofort den Schmerz -
und am besten im kühlschrank aufbewahren, das tut dann beim auflegen richtig gut
alles gute!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Fliegenpilz
Multi-MAM kenne ich noch aus der Zeit direkt nach der Entbindung und fand die spitze!