Würdet Ihr Euch das bitte einmal angucken, da ich leider erst Ende Mai/Anfang Juni, wenn ich auf Deutschlandbesuch bin, zu einer Trageberatung gehen kann.
Ich versuche z.Z. die WKT, an den Rucksack trau ich mich noch nicht, und habe da so ein paar Hilfestellungen nötig:
Wie so oft, diese Kopfkante…
Um die Geduld vom kleinen Mann und mir nicht zu strapazieren, versuche ich Ihn zügig ins Tuch zu binden und ein paar Minuten später, wenn er eingeschlafen ist, alles noch einmal nachzuziehen. Aber die Kopfkante kriege ich nicht stramm, so dass ich ab- und zu schummeln muss und eine Stoffwindel zwischen Kopf und Tuch lege. Beim Binden versuche ich, wie im Video beschrieben, die Kante nicht nach hinten oben, sondern zur Seite zu ziehen, aber irengdwie krieg ich das nicht hin. Wenn ich meine, das ich jetzt straff genug nachgezogen und hinten verknotet habe, fällt mit auf das die Kante doch noch viel zu locker ist, und versuche nachzuziehen nur um wieder festzustellen, das sie doch nicht fest sitzt.
Etwas anderes wo ich mir nicht sicher bin, ist die richtie Bindehöhe. Wenn ich alles nachgezogen habe, schneidet mir das Tuch oft unter den Achseln ein. Woran kann das liegen, binde ich Ihn zu hoch ein? Wenn wir loslegen, so sitzt er ca. in Höhe meines Bauchnabels, aber durch das Festziehen rutscht er nach oben.
Ich hänge ein paar Fotos mit dran, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt. Allerdings sind die mit Schummeltuchkante…
Schon mal vorab, vielen Dank für Eure Hilfe...