Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hier dafür das richtige Forum ist, aber es hat ja schon was mit stillen zu tun;-)
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem ersten Sohn habe ich trotz voll stillen bereits 6 Wochen nach der Geburt wieder meine Tage bekommen. Auch sofort regelmäßig.
Bei meinem zweiten Sohn dann schon nach 5 Wochen und auch gleich wieder regelmäßig.
Nun ist mein kleiner 3 Monate alt bisher ist noch nix in Sicht. Allerdings hab ich schon seit 6 Wochen hin und wieder schmierblutungen. Letzten Montag (19.3) begannen wieder schmierblutungen, die dann aber schon 4 Tage anhielten. Dann war Ruhe. Nun ging das heut morgen wieder los. Nur wenig, aber wieder leichte schmierblutungen. Ich war vor 5 Wochen beim Fa, da hat er nen us gemacht und es war alles bestens. Keine Zysten oder ähnliches. Mein kleiner hat nachts schon teilweise stillpausen von 5-6 Stunden. Große sorgen mach ich mir keine, denn ich nehme mal an, dass das in der stillzeit normal ist. Zum Arzt will ich eigentlich nicht... Aber kann mir jemand von euch sagen, ob das irgendwie normal ist? Oder Obi ch irgendwie homöopathisch da irgendwie was machen kann?
Das wär echt Super!
Sent from my iPad
Menstruation in der stillzeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
-
rachel07
- ist gern hier dabei
Re: Menstruation in der stillzeit
Hallo
In der Stillzeit kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen. Ich schätze mal, man kann Stillzeiten und Periode genauso wenig vergleichen wie Schwangerschaften. Also denke ich, es ist normal. Aber vielleicht bekommst du noch bessere Antworten
Ich bin übrigens genauso geplagt mit der Periode. Nach drei Monaten hatte ich schon meine erste Periode und seitdem regelmäßig. Soviel dazu, dass die meisten Frauen, ihre Periode NACH der Stillzeit bekommen
Ich wünsch dir alles Gute und weiterhin eine wunderschöne Stillzeit
In der Stillzeit kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen. Ich schätze mal, man kann Stillzeiten und Periode genauso wenig vergleichen wie Schwangerschaften. Also denke ich, es ist normal. Aber vielleicht bekommst du noch bessere Antworten
Ich bin übrigens genauso geplagt mit der Periode. Nach drei Monaten hatte ich schon meine erste Periode und seitdem regelmäßig. Soviel dazu, dass die meisten Frauen, ihre Periode NACH der Stillzeit bekommen
Ich wünsch dir alles Gute und weiterhin eine wunderschöne Stillzeit
- Purzel1975
Danke schonmal für deine Antwort. Mittlerweile wird die Blutung auch stärker. Ich Schätze mal,dass das Jetzt wirklich die mens sein wird....
Sent from my iPad
Sent from my iPad
- Purzel1975
Hat niemand sonst Erfahrung mit der mens in der stillzeit? Is nun doch wieder nur ne schmierblutung. Hab echt keine Lust, jetzt wöchentlich so rum zu machen....
- Tuedltante
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Menstruation in der stillzeit
Mein kleiner ist auch drei Monate alt und ich habe seit gestern auch leichte Schmierblutungen (wirklich nur minimal) und habe meine Hebamme gestern beim Rückbildugnskurs gefragt. Sie meinte, dass viele Frauen ihre Tage abgeschwächt haben, wenn sie sie in der Stillzeit bekommen.....Hängt wohl alles mit der individuellen Konzentration dieses Stillhormon zusammen.....Wenn der FA gesagt hat, dass alles paletti ist, würde ich mir keinen Kopp machen.
Johnny (01/12)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)