Schreien beim Stillen (Stillhütchen)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
rachel07
ist gern hier dabei

Schreien beim Stillen (Stillhütchen)

Beitrag von rachel07 »

Hallo ihr Lieben Mit :4:

Ich stille seit Benjamins Geburt mit Stillhütchen. MAnchmal, wenn er entspannt ist, kann ich die mal weglassen, sonst immer dran.

Er scheint ordentlich zu zahnen und seitdem der eine ZAhn fast durch ist, schreit er beim Stillen mit Stillhütchen.

Wenn ich das Hütchen abmache, schreit er nicht und trinkt normal. HAt er vielleicht Schmerzen durch das Stillhütchen?

Ich versuche es jetzt immer wegzulassen, doch leider hab ich durch den jetzigen Schub schon echt Schmerzen, wenn er saugt.

Und noch was: Ist es schwerer mit Hütchen zu saugen als ohne? Denn er braucht echt lange, um den Michspendereflex auszulösen, wenn er mit Hütchen trinkt und dann schreit er auch ganz doll.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung?

Ganz liebe Grüße,

Anne :)
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Schreien beim Stillen (Stillhütchen)

Beitrag von Mondenkind »

Bin grad einhändig, daher entschuldige den Telegrammstil.
Und noch was: Ist es schwerer mit Hütchen zu saugen als ohne? Denn er braucht echt lange, um den Michspendereflex auszulösen, wenn er mit Hütchen trinkt und dann schreit er auch ganz doll.
Ja, es ist schwerer den MSR auszulösen. Allgemein dämpfen die Hütchen die Saugwirkung auf die Brust, so dass man mit Stillhütchen sogar Probleme mit der Milchmenge bekommen kann.
Wenn ich das Hütchen abmache, schreit er nicht und trinkt normal. HAt er vielleicht Schmerzen durch das Stillhütchen?
Ich denke eher, dass es ihn stört, dass der MSR später kommt.
Ich versuche es jetzt immer wegzulassen, doch leider hab ich durch den jetzigen Schub schon echt Schmerzen, wenn er saugt.
Dafür sind Stillhütchen eigentlich nicht da. Ich würde versuchen sie wegzulassen und gegen den Schmerz konsequent mit guter Anlegetechnik arbeiten, unbedingt mal verschiedene Stillpositionen ausprobieren!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Und wenn es nicht besser wird, wende Dich unbedingt mal an Gudrun von der Ohe. Am Mittwoch hat sie z.B. wieder Stillgruppe. Ich kann wegen Kanga und Besuch leider nicht dabei sein. Aber es ist immer echt nett. Und der 189er fährt auch in der Nähe. :wink: Sie hat bestimmt noch eine Idee und kann sich vor allem das Anlegen mal anschauen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
rachel07
ist gern hier dabei

Beitrag von rachel07 »

So, jetzt ist er in der Heia, puh.

Er war heute echt schlecht drauf, von einer Stimmung sofort in die nächste.

Ich habe heute bis auf zwei Mal die Hütchen weggelassen. Ein paar Mal hat es ihm auch so zu lange gedauert, bis die Milch kam, aber ansonsten hat es gut geklappt.

Inteessant, das mit der Milchmenge.....ich hatte teilweise Probleme, ihn satt zu bekommen.

Tja, die Anlegetechnik....die hat mir keiner wirklich richtig zeigen können. Im Kh haben sie ihn mir angelegt und da er zu schwach war, bekam er dann die Flasche. Zuhause dann nur mit Stillhütchen, weil meine Brustwarzen zu klein sind. Ich hab das Problem, dass er versucht, wirklich nur an der BW zu saugen und muss regelrecht kämpfen, damit er mehr in den Mund nimmt.

Ich kenne nur 3 Positionen btw :)

@Miracleine:

Ich bin ab Dienstag im Urlaub. Das klappt wohl diese Woche dann nicht. Aber vielen Dank, ich werde mich jetzt definitiv mal an sie wenden.
Hoffe, euch geht es gut? :)

DANKE EUCH BEIDEN! :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“