auch mal ohne Sonnencreme?

Moderatoren: Toony, Momolina

joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

auch mal ohne Sonnencreme?

Beitrag von joli.81 »

wo das Thema Sonnencreme hier auch wieder überall aktuell ist...

neuerdings wird ja gesagt, man soll auch mal ohne Schutz in die Sonne gehen, weil große Teile der Bevölkerung einen Vitamin D Mangel haben - wie haltet ihr es damit?
zum Beispiel hier nachzulesen http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vi ... ch-ia.html
Gibt es auch welche, die kaum Sonnencreme verwenden?
wir nutzen Sonnencreme, aber ich werde nicht mehr diese Sunblocker kaufen - und ich mach mir jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich nciht soooo penibel drauf achte :lol: bei längerer Zeit in praller Sonne schon, aber jetzt zur Zeit zum Beispiel creme ich noch gar nicht, zumal die Kinder über Mittag auch nicht draußen sind. Einen Sonnenbrand riskieren würde ich jedenfalls nicht, aber da schaue ich dann, dass die Kinder sich im Schatten aufhalten, T-Shirts/Hüte anhaben etc. - stundenlanges Sonnenbrutzeln betreibt also eh keiner von uns.
noch vor einiger Zeit las ich irgendwo, dass man bitte auch bei geschlossener Wolkendecke cremen soll, natürlich auch im Schatten und auch unter der Kleidung - da hab ich schon gedacht, jetzt übertreiben sie es aber... da hab ich vom Gefühl her schon gedacht, das ist übertrieben - nun scheint die Wissenschaft da also einzulenken
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: auch mal ohne Sonnencreme?

Beitrag von unsichtbar »

ich creme nicht immer ein. Nur wenn Wasser / Meer in der Nähe ist, achte ich mehr darauf..
LG
Unsichtbar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

nö, ich hab meine bisher in diesem Jahr noch nicht eingecremt und die sind viel draußen. Mein Sohn ist jetzt halt bissl braun geworden im Gesicht und Nacken.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich denke, daß gerade jetzt im März/April die Sonnenbrand-Gefahr besonders hoch ist
die Haut ist es noch überhaupt nicht gewöhnt und da die Luft (v.a. wenn vielleicht auch noch etwas Wind geht) noch nicht so warm ist, hält man sich eher mal länger in der Sonne auf als im Hochsommer

außerdem kommt es ja auch auf den Hauttyp an
beim Großen achte ich schon sehr auf Sonnenschutz und creme ihn auch immer ein, wenn wir länger draußen unterwegs sind, da er sehr helle Haut hat (Haarfarbe rotblond)
der Kleine ist nicht so empfindlich und kriegt grad schon braune Hände, ich dachte zuerst, die wären so dreckig :P

bei mir selbst creme ich selten, ich bin aber auch nicht empfindlich
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Im Moment wird hier auch noch nicht gecremt,aber im Sommer wird unsere LSF 50 noch aufgebraucht,nächstes Jahr gibts dann eine mit weniger LSF.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
alexvw
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von alexvw »

Wir wohnen in Ägypten, und aus irgendeinem Grund kommen wir hier viel besser mit der Sonne zurecht als in Deutschland. In Deutschland hab ich die Kinder ganz oft eingecremt, wenn wir auf den Spielplatz sind oder zum Picknicken. Ich glaube, in 1,5 Jahren in Kairo hab ich die Kinder vielleicht fünf mal eingeschmiert, und es ist noch nie was passiert. Aber wir halten uns auch kaum wirklich IN der Sonne auf. Gut, wenn ich weiß, dass mein Sohn um 12 Uhr eine Stunde lang in der prallen Sonne reiten geht, dann wird er natürlich eingeschmiert, aber der Kleine, der in der Zeit mit mir zusammen vom Hüttchen aus zuguckt, wird schon nicht mehr eingeschmiert. Ich selbst schmiere mich meistens ein, wenn ich von 10-12 in der Sonne Tennis spiele, aber selbst wenn ich es mal vergesse, hab ich noch keinen Sonnenbrand bekommen. Irgendwie sind wir da lockerer geworden, und ich hab kein schlechtes Gefühl dabei.
Bild

Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Eher: nein. Wir sind alle recht hell, und auch empfindlich (als Kind war ich das nicht!). Daher kommt es für mich gar nicht in Frage, ohne Sonnencreme rauszugehen. Im Sommer creme ich meist morgens schon mit 10er (mich) beim morgendlichen Bad-Gang. Wenn wir dann in den Garten o.ä. gehen, wird höher nachgeschmiert. Die Kinder hab ich jetzt dieser Tage auch schon im Gesicht und Nacken eingecremt. Mit 30er. Mich heute auch...

Vielleicht liegts daran, das der Vater meiner damals besten Freundin an Hautkrebs starb, als wir 18 waren. Aber bei mir kommt das nicht in die Tüte ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Momentan creme ich noch nicht ein, wobei meine Kinder auch nicht stundenlang in der Sonne sitzen wie im Sommer im Schwimmbad oder ähnlichem. Noch dazu sind sie maximal kurzärmlig und ein Großteil der "Sonnenterrassen" sind verdeckt.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Ich achte immer eher auf die Kleidung als Sonnenschutz. Mich selbst creme ich selten (außer auf der Nase, die ist so groß daß sie die Sonne anzieht :roll: ). Meine Haut ist zwar hell aber nicht so empfindlich. Bei Tochterkind ähnlich. Mein Mann wird gerne rot, und beim Sohn vermute ich ähnliches, zumindest hat er eine Ahnung von rot in den Haaren. Ohne Hut geht mir keiner aus dem Haus, und meistens auch eher mit langen Ärmeln. Naja, kommt drauf an.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Sohn ist gerade 3 geworden und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft er eingecremt wurde :wink: (zumindest von mir, im Kindergarten sind die da etwas penibler). Einen Sonnenbrand hatte er noch nie.

Bei mir selbst ist das anders. Ich HASSE Cremes und Co und ich hasse auch meine Haut wenn ich sie im Grunde das halbe Jahr über eincremen "muss". Ich fühl mich schmierig, schwitzig, eklig, klebrig usw. Ich brauche eigentlich Sunblocker 50+ und soll dennoch die Sonne meiden. Ich bin zum einen wirklich EXTREM hell (habe blonde Wimpern, meine Augenbrauen sieht man nicht usw) und zum anderen darf ich's wg. meiner Krankheit nicht. Und dennoch creme ich nicht sondern versuche aufzupassen sofern es eben geht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“