Testkreis Hüfttrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Testkreis Hüfttrage
etwas ganz spät aber auch von mir soll noch en Bericht folgen denn ich durfte ja auch noch als nachzügler testen.
ganz vorweg die Idee ist klasse.
ich hatte 2 Tragen hier zum testen einmal die mit der Schalle oben an den Ringen udn dann die Trage mit den verstellmöglichkeiten hinten am Rücken.
Mit der Schnallenlösung an den Rinken kam ich garnicht zurecht die schied sofort aus.
Die 2te saß super
Ich konnte den Stoff hinten am Rücken so verkürzen duch die 3 angebrachten tunnels das die ringe vorne genau so saßen wie ich es brauchte... meni klenier ist 2 jahre alt und so ganz reichte der steg nicht mehr aber er saß gut und es war sehr bequem.
Die Trage ließ sich schnell anlegen und auch als er schon saß konnte ich es hinten noch was enger ziehen, das ging ganz gut...
die tunnel hinten würde ich etwas breiter machen damit die Bändel dort besser reingezogen werden und das Tuch war etwas dünn.. bei meniem Brocken hätte ich mir enie doppelte lage auf der Schulter gewünscht.
ganz vorweg die Idee ist klasse.
ich hatte 2 Tragen hier zum testen einmal die mit der Schalle oben an den Ringen udn dann die Trage mit den verstellmöglichkeiten hinten am Rücken.
Mit der Schnallenlösung an den Rinken kam ich garnicht zurecht die schied sofort aus.
Die 2te saß super
Ich konnte den Stoff hinten am Rücken so verkürzen duch die 3 angebrachten tunnels das die ringe vorne genau so saßen wie ich es brauchte... meni klenier ist 2 jahre alt und so ganz reichte der steg nicht mehr aber er saß gut und es war sehr bequem.
Die Trage ließ sich schnell anlegen und auch als er schon saß konnte ich es hinten noch was enger ziehen, das ging ganz gut...
die tunnel hinten würde ich etwas breiter machen damit die Bändel dort besser reingezogen werden und das Tuch war etwas dünn.. bei meniem Brocken hätte ich mir enie doppelte lage auf der Schulter gewünscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Michaela
-
EhMiwm
Hat eigentlich außer mir niemand versucht, gekippt zu tragen?
Falls doch: Wie fandet ihr das? Ich empfand es als sehr angenehm gekippt zu tragen. Allerdings machte es nicht so einen großen Unterschied wie beim normalen Sling.
Falls doch: Wie fandet ihr das? Ich empfand es als sehr angenehm gekippt zu tragen. Allerdings machte es nicht so einen großen Unterschied wie beim normalen Sling.
-
waldelfchen
- schreibt ganz schön oft
sorry, hierzu kann ich nur den Kopf schütteln und du weißt warum. Ohne Worte.antje143 hat geschrieben:hallo,
ich habe vor kurzen auch die hüfttrage testen können bei einem test-tausch...ich war schon länger neugierig und hatte scheinbar den testkreis verpasst...
die hier habe ich da gehabt: aus girasol sunset mit ringen...
da ich kein kleines baby mehr habe,mußte die puppe zuerst ran das ging ganz prima und der schimmer vom stoff ist immer wieder toll
die ringe waren genau richtig,so sitzen sie auch beim sling an mir...und das anlegen war erst mal ungewohnt...sling geht da einfacher,weil ich die handgriffe "im schlaf" kann...
doch ich wollte auch wissen,wie es mit kind ist,und dann war es soweit---ich durfte die kleine tragen...wir wollten dne müll rausbringen und auf die schnelle zogen wir den hoppe fleeceoverall drüber---der erstaunlicherweise immer noch paßt...und schuhe waren nicht gleich griffbereit,also bot ich an,sie zu tragen...und die hüfttrage war sehr griffbereit...
mit 16kg kind bei ca. gr. 98/104 war das anlegen nicht leichter...doch es ging...
nur richtig mittig bekam ich sie nicht rein-das sah ich erst auf den bildern...somit sitzt sie etwas schief...doch wir hatten spaß...es war sehr bequem und die kleine fand es auch toll...evtl hätte ich die trage etwas mehr nach vorne ausrichten sollen,da meine kleine so eher saß...
für uns hatte sie genau die richtigen maße...
eine tolle idee,die einer tragemama auch gefiel...sie war hier zu besuch und ich zeigte sie ihr---sie kommt mit dem sling nicht zurecht,doch das gefiel ihr...aber da sie rückenbeschwerden hat,ist alles einseitige für sie weniger geeignet...aber sie war erstaunt,was sich so für gedanken gemacht werden und was es alles gibt...
Musste ich nur kurz mal loswerden.
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
???waldelfchen hat geschrieben:sorry, hierzu kann ich nur den Kopf schütteln und du weißt warum. Ohne Worte.antje143 hat geschrieben:hallo,
ich habe vor kurzen auch die hüfttrage testen können bei einem test-tausch...ich war schon länger neugierig und hatte scheinbar den testkreis verpasst...
die hier habe ich da gehabt: aus girasol sunset mit ringen...
da ich kein kleines baby mehr habe,mußte die puppe zuerst ran das ging ganz prima und der schimmer vom stoff ist immer wieder toll
die ringe waren genau richtig,so sitzen sie auch beim sling an mir...und das anlegen war erst mal ungewohnt...sling geht da einfacher,weil ich die handgriffe "im schlaf" kann...
doch ich wollte auch wissen,wie es mit kind ist,und dann war es soweit---ich durfte die kleine tragen...wir wollten dne müll rausbringen und auf die schnelle zogen wir den hoppe fleeceoverall drüber---der erstaunlicherweise immer noch paßt...und schuhe waren nicht gleich griffbereit,also bot ich an,sie zu tragen...und die hüfttrage war sehr griffbereit...
mit 16kg kind bei ca. gr. 98/104 war das anlegen nicht leichter...doch es ging...
nur richtig mittig bekam ich sie nicht rein-das sah ich erst auf den bildern...somit sitzt sie etwas schief...doch wir hatten spaß...es war sehr bequem und die kleine fand es auch toll...evtl hätte ich die trage etwas mehr nach vorne ausrichten sollen,da meine kleine so eher saß...
für uns hatte sie genau die richtigen maße...
eine tolle idee,die einer tragemama auch gefiel...sie war hier zu besuch und ich zeigte sie ihr---sie kommt mit dem sling nicht zurecht,doch das gefiel ihr...aber da sie rückenbeschwerden hat,ist alles einseitige für sie weniger geeignet...aber sie war erstaunt,was sich so für gedanken gemacht werden und was es alles gibt...![]()
Musste ich nur kurz mal loswerden.
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
@ waldelfchen: Was meinst du damit?
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
EhMiwm
Da hänge ich mich mal hinter...Elaschnela hat geschrieben:@ waldelfchen: Was meinst du damit?
-
waldelfchen
Ich habe diese Trage in der KK zum Verkauf angeboten und eine Interessentin und dieser Mod haben sich dafür interessiert. Da der andere Interessent erster war, hab ich sie an ihn verkauft. Kurze Zeit später hat mich dieser Mod wegen Verstoß gegen die Regeln in der KK für vier Wochen gesperrt. Wegen Angebot von Neuware. Okay, mag sein, obwohl es eine Sonderanfertigung war und ich die Trage nicht hätte umtauschen können. Egal. Was ich dabei frech finde, ist, dass sich dieser Mod nicht an die eigenen Regeln hält. Er wollte die Trage selbst kaufen und sperrt mich dann. Also bitte. Weder der Mod noch die anderen Mods haben auf meine Beschwerde dahingehend reagiert. Keine Antwort, kein Statement. Nichts. Schade. Das hat mich diesem Forum und der KK gegenüber sehr vorsichtig und misstrauisch gemacht. Das finde ich schade. Noch dazu, weil ich kein Einzelfall bin.
Schade, wenn Mitglieder so vera... werden.
Aber genug davon. Ich freue mich, was aus der Trage geworden ist und möchte mich ebenfalls bei froschmaen bedanken für ihre Mühen.
Schade, wenn Mitglieder so vera... werden.
Aber genug davon. Ich freue mich, was aus der Trage geworden ist und möchte mich ebenfalls bei froschmaen bedanken für ihre Mühen.
-
waldelfchen
Ich freue mich darüber, dass der Mod auf meinen Beitrag reagiert hat und mir eine umfassende Antwort auf meinen Beitrag geschrieben hat. Damit ist alles geklärt und ich bedanke mich nochmal beim Mod für seine liebe Antwort. 
- antje143
- Mod a.D.
danke dir,waldelfchen...ich bin froh,das wir das missverständnis ausräumen konnten... (((((((((( waldelfchen )))))))))))waldelfchen hat geschrieben:Ich freue mich darüber, dass der Mod auf meinen Beitrag reagiert hat und mir eine umfassende Antwort auf meinen Beitrag geschrieben hat. Damit ist alles geklärt und ich bedanke mich nochmal beim Mod für seine liebe Antwort.
und seit paar tagen habe ich meine hüfttrage da...tanja hat sie mir genäht und es hat seine zeit gebraucht...
die idee stammt ja von Froschmaen und ich bin echt froh,das sie diese idee hatte...sonst würde meine frühlings-hüfttrage jetzt nicht da sein...
zuerst durfte nur der papa der kleinen testen,so wollte sie es...doch er hat noch nie getragen und wußte "damit" nichts anzufangen...also habe ich ihm alles eingestellt,und "angelegt"...ist schon blöd,wenn man das bei jemand anderen machen muß,der selbst nicht mal sagen kann (weil die erfahrung fehlt),wie es paßt...und ich selbst durfte bisher nur mit puppe testen,weil die kleine sagt,sie hat schon probiert...
tanja hat mir einen goldenen und einen grünen ring vernäht das sieht schick aus...
fürs 2-lagige RT hat sie noch amazonas lollipop genommen,das ist innen vernäht... ich habe dann mit puppe probiert,dabei den teil mit ringen gekippt (was mir aber erst beim blick in den spiegel auffiel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- antje143
- Mod a.D.
ich reiche mal die bilder mit meiner kleinen nach... 
der steg müßte aber in der größe auf beiden seiten ca. 10cm breiter sein,ist mir so aufgefallen...
der steg müßte aber in der größe auf beiden seiten ca. 10cm breiter sein,ist mir so aufgefallen...
ein lieber Gruß von
mit