Sonne - immer wieder WOW
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Re: Sonne - immer wieder WOW
Jaaaaaaa... Ich bin auch erstaunt wie toll die Windeln plötzlich wieder aussehen (und wie schnell sie trocken sind!)
Auch ein eingesautes Kleid des Tochterkindes, welches ich schon färben wollte, sieht wieder frisch aus.
Auch ein eingesautes Kleid des Tochterkindes, welches ich schon färben wollte, sieht wieder frisch aus.
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Ich hab auch schon sooo schwer darauf gewartet das die Sonne unsere Windeln wieder schön macht... 
Neulich hat mit jemand erzählt das der Mond ein noch höhere Bleichkraft hat...kann das sein?
Neulich hat mit jemand erzählt das der Mond ein noch höhere Bleichkraft hat...kann das sein?
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Keine Ahnung, aber das ist doch mal ein Grund es auszuprobieren.littlemandala hat geschrieben:Ich hab auch schon sooo schwer darauf gewartet das die Sonne unsere Windeln wieder schön macht...
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ich hatte schon oft gelesen, dass Sonne Mumistuhlflecken ausbleicht, konnte das aber nun erst ausprobieren. Und wirklich: WOW!!! Seit Herbst wickle ich mit verfleckten Windeln und habe mich gefragt, wie ich sie, wenn ich sie mal verkaufen möchte, jemals wieder schonend sauber bekommen soll. Und plötzlich sind sie ganz ohne Chemie fleckenfrei!! Ich bin absolut begeistert!!! 
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Ich habe nun auch einen hartnäckigen Fleck aus einem Wolle-Seide-Body herausbekommen. Und dann erzählt mir eine Freundon, dass die nicht in die Sonne dürfen? weiß da jemand etwas drüber? Ich war nämlich schon ziemlich begeistert und wollte heute auch die anderen Wollesachen in die Sonne legen, solange sie noch scheint, aber jetzt trau ich mich nicht mehr 
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Ich kenne es auch so, dass die Woll-Kleidung nicht in der Sonne getrocknet werden soll.
Ich glaube es hat etwas mit den darin enthaltenen Eiweiß-Fasern zu tuen.
Für mich wäre es ein Kosten-Nutzen-Abwägen.
Für einen unschönen Fleck zu entfernen, würde ich schon mal was in die Sonne legen
Ich glaube es hat etwas mit den darin enthaltenen Eiweiß-Fasern zu tuen.
Für mich wäre es ein Kosten-Nutzen-Abwägen.
Für einen unschönen Fleck zu entfernen, würde ich schon mal was in die Sonne legen
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- Camille
- Herzlich Willkommen
Und wieder ein WOW!!!
Hatte ein paar Stoffis mit hartnäckigen Flecken an den Rückengummis 2 Stunden auf der Fensterbank liegen- und durch die Fensterscheibe: alles WEG.
Hatte ein paar Stoffis mit hartnäckigen Flecken an den Rückengummis 2 Stunden auf der Fensterbank liegen- und durch die Fensterscheibe: alles WEG.
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Funktionert bei euch das Bleichen mit der Sonne bei allen Materialien?
Ich habe hier nämlich eher "hochflorige" Baumwoll- und Bambuseinlagen, die immer noch fleckig sind, obwohl sie heute den ganzen Nachmittag draußen hingen.
Die Microfasereinlagen dagegen sind wieder blütenweiß.
Ich habe hier nämlich eher "hochflorige" Baumwoll- und Bambuseinlagen, die immer noch fleckig sind, obwohl sie heute den ganzen Nachmittag draußen hingen.
Die Microfasereinlagen dagegen sind wieder blütenweiß.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich bin auch geflasht von der sonne, in doppeltem sinne. gestern einen weißen body gewaschen, mit dem das mäusel spaghetti mit tomatensoße gegessen hatte. der sah nach dem waschen aus wie vor dem waschen, zu 50% rot mit tomatenflecken. heute einen halben tag in der sonne liegen gehabt, die flecken sind weg
. ich liiiiiebe es, dass die sonne ein chemiefreies fleckenmittel ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 4849
vielleicht eine doofe frage aber...: müssen die sachen nass sein, wenn ich sie in die sonne lege/hänge oder funktioniert es auch bei bereits trocknen sachen?