kann das sein, das die milch einfach weg ist?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Re: kann das sein, das die milch einfach weg ist?!

Beitrag von blueberry »

Hm, da Du schriebst, dass sie nach dem Aufwachen auch manchmal noch 20 Minuten dauernuckelt (da stört es sie ja offenbar nicht dass es "alle" ist, oder?), könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht auch die wenige Milch/keine Milch ihr reichen würde, um sie nachts zu beruhigen - das wäre ja dann quasi wie ein "Nucki". Manche Kinder stillen ja auch trocken weiter in der Schwangerschaft z.B. ...

Ansonsten würde ich wie gesagt versuchen, es von mir aus ab und an zusätzlich anzubieten - wobei ich sagen muss, dass wir auch grade in einer Phase sind, in der alles andere spannender ist und dann auf ein "möchtest Du Milch?" auf oft ein "Nein, lieber Buch lesen" kommt :lol: Das ist dann eben einfach so - vielleicht wachsen unsere beiden grade ein bisschen raus aus dem Stillalter?

Wechselstillen, Abpumpen zusätzlich, ... keine Ahnung ob das was helfen würde - zumal Du dazu genauso Zeit oder ihre Kooperation bräuchtest wie erstmal zum Versuch, wieder öfter zu stillen. Meiner stillt momentan verstärkt beide Seiten - vielleicht auch, um die Milchbildung anzukurbeln? Das macht er von sich aus, obwohl er früher IMMER nur eine Seite wollte.

Sorry, etwas verworren :oops: , da ich immernoch krank bin...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“