Ich berichte dann mal.
Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MamavonBen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Emeibaby-Trage
So, ich hatte letzte Woche Freitag meine Trageberatung, in der es um Alternativen zum TT ging, weil bei uns vermutlich die Hoch-Runter-Zeit beginnt. Ich war sehr angetan von der Emei...uuund hab sie gestern bestellt!!! Wunderschön mit grün-lila Girasol. Mein Gott, bin ich aufgeregt. Ich hoffe, sie kommt ganz bald. Wir fahren nächste Woche für ein paar Tage weg und ich möchte sie dann ausgiebig testen.
Ich berichte dann mal.
Ich berichte dann mal.
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
-
Anja_UK
- ist gern hier dabei
Ich habe im Moment auch einen Emei hier und probiere ihn aus.
Wie findet ihr die Trage denn im Sommer? Wird es sehr warm darin?
Wie findet ihr die Trage denn im Sommer? Wird es sehr warm darin?
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
@anja_UK
Also wir hatten die letzten Tage schon sehr sommerliche Temperaturen und ich habe meine Tochter mehrfach über Stunden in der emeibaby auf dem Rücken getragen. Klar war es warm, aber es ging schon noch ganz gut.
Wenn der richtige Sommer kommt mit Temperaturen von über 30 Grad im Schatten, dann ist es wohl egal, womit man trägt, da wird man immer schwitzen
@all
Bei uns ist es momentan ein bisschen verhext mit dem Weit-oben-Tragen. Ich hab's einige Male richtig gut hinbekommen und meine Tochter konnte meiner Meinung nach auch über meine Schulter schauen, aber in den letzten Tagen denke ich jedes Mal, dass sie zu weit unten sitzt und ich krieg's einfach nicht besser hin. In der Höhe des "Hüftgurts" bin ich natürlich durch meine Brust etwas eingeschränkt.
Kriegt ihr das alle gut hin? Ach ja, Tochter ist ca. 75 cm groß, wiegt 9,3 kg und ist 10,5 Monate alt.
Neulich hat sie halt ganz schön protestiert, als sie nicht so viel sehen konnte...
Also wir hatten die letzten Tage schon sehr sommerliche Temperaturen und ich habe meine Tochter mehrfach über Stunden in der emeibaby auf dem Rücken getragen. Klar war es warm, aber es ging schon noch ganz gut.
Wenn der richtige Sommer kommt mit Temperaturen von über 30 Grad im Schatten, dann ist es wohl egal, womit man trägt, da wird man immer schwitzen
@all
Bei uns ist es momentan ein bisschen verhext mit dem Weit-oben-Tragen. Ich hab's einige Male richtig gut hinbekommen und meine Tochter konnte meiner Meinung nach auch über meine Schulter schauen, aber in den letzten Tagen denke ich jedes Mal, dass sie zu weit unten sitzt und ich krieg's einfach nicht besser hin. In der Höhe des "Hüftgurts" bin ich natürlich durch meine Brust etwas eingeschränkt.
Kriegt ihr das alle gut hin? Ach ja, Tochter ist ca. 75 cm groß, wiegt 9,3 kg und ist 10,5 Monate alt.
Neulich hat sie halt ganz schön protestiert, als sie nicht so viel sehen konnte...
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
EhMiwm
Huhu.chris1179 hat geschrieben: @all
Das Problem könnte Komforttragen bedingt sein...
Wie klappt es denn im Tuch? Bekommst du sie da höher?
- Janneken
Meine Tochter hat ähnliche Maße und kann bei mir nicht über die Schulter gucken. Ich trage sie derzeit fast nur im Rucksack. Die Emei wartet darauf, dass die Kleine ordentlich wächst.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- Nuala
- Power-SuTler
Es kommt darauf an wohin ihr den Hüftgurt platziert. Das geht auch unterhalb der Brust (wenns geht, das ist unterschiedlich von Person zu Person).
Kleine Menschen haben es natürlich generell leichter, weil eben auch der Rücken kürzer ist.
Oft genügen schon ein paar Zentimeter höher damit die Babys über die Schulter luken können.
Kleine Menschen haben es natürlich generell leichter, weil eben auch der Rücken kürzer ist.
Oft genügen schon ein paar Zentimeter höher damit die Babys über die Schulter luken können.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Janneken
Schon klar, aber ich bin über 1,80 m groß und müsste schon meine Brust amputieren lassen, um hoch genug tragen zu können. 
Liebe Grüße,
- bibi
- alter SuT-Hase
Emeibaby-Trage
Ich habe heute eine emei zum Test bekommen. Nun habe ich einige fragen und hoffe, ihr helft mir schnell.
Bringe ich das Kind nur in der TH auf den Rücken? Kann ich das Kind nicht auf dem Rücken hineinsetzten?
Ich schaffe das irgendwie nicht.
Kann ich beim auf den Rücken tragen das Tuch nicht auch da anpassen? Ich finde, dass dann Mini zu wenig eingehockt werden kann, wenn alles für vorne eingestellt ist.
Müsst ihr die Träger für auf den Rücken auch verkürzen, im Gegensatz zu vorne?
Ich habe das Gefühl, dass ich bei jedem Kind, egal wie gross, gleich fest das Tuch anziehe. Sprich, es immer bis zur naht, so weit es eben geht.
Und für was sind diese Bändel auf dem Foto? Also nicht die mit den Druckknöpfen.
[img]http://img.tapatalk.com/59d991a5-5dd1-2ffe.jpg[/img]
Bringe ich das Kind nur in der TH auf den Rücken? Kann ich das Kind nicht auf dem Rücken hineinsetzten?
Ich schaffe das irgendwie nicht.
Kann ich beim auf den Rücken tragen das Tuch nicht auch da anpassen? Ich finde, dass dann Mini zu wenig eingehockt werden kann, wenn alles für vorne eingestellt ist.
Müsst ihr die Träger für auf den Rücken auch verkürzen, im Gegensatz zu vorne?
Ich habe das Gefühl, dass ich bei jedem Kind, egal wie gross, gleich fest das Tuch anziehe. Sprich, es immer bis zur naht, so weit es eben geht.
Und für was sind diese Bändel auf dem Foto? Also nicht die mit den Druckknöpfen.
[img]http://img.tapatalk.com/59d991a5-5dd1-2ffe.jpg[/img]
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- bibi
- alter SuT-Hase
Emeibaby-Trage
Oh zweites Foto vergessen.
[img]http://img.tapatalk.com/59d991a5-5e0d-182c.jpg[/img]
[img]http://img.tapatalk.com/59d991a5-5e0d-182c.jpg[/img]
Liebe Grüsse

- muenchi
- schreibt ganz schön oft
Letzte Woche ist eine Emeitrage in der Farbe Boy bei uns eingezogen. Endlich nach so langem Zweifeln. Und sie ist sooooooooooooooooooooo schön!
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass sie so bequem ist. Die Manduca fand ich schon bequem. Aber die Emei - Hammer. Ich kann es auch gar nicht beschreiben, wie bzw. wo sie genau bequemer ist. Es ist einfach irgendwie anders. Die Last des Zwergenmannes ist anders verteilt. Gleichmäßiger als bei der Manduca.
Und meine Angst bzgl. der eigenen Körpergröße und der Einstellungen haben sich alle in Luft aufgelöst. Ich bekomme den Tragling besser an mich "herangezogen" als mit der Manduca.
Hach soo toll
Und ja, die Hüftschnalle könnte man noch unterpolstern ...
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass sie so bequem ist. Die Manduca fand ich schon bequem. Aber die Emei - Hammer. Ich kann es auch gar nicht beschreiben, wie bzw. wo sie genau bequemer ist. Es ist einfach irgendwie anders. Die Last des Zwergenmannes ist anders verteilt. Gleichmäßiger als bei der Manduca.
Und meine Angst bzgl. der eigenen Körpergröße und der Einstellungen haben sich alle in Luft aufgelöst. Ich bekomme den Tragling besser an mich "herangezogen" als mit der Manduca.
Hach soo toll
Und ja, die Hüftschnalle könnte man noch unterpolstern ...
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz